Zum Forum springen
13kg in 2 Monaten a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

13kg in 2 Monaten abspecken [Challenge insinde]

36 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,342 Ansichten

Hey Pokerstrategen,

ich will unbedingt bis Ende August 13kg abnehmen und das erscheint mir ohne Zusatzmotivation übelst hart...Ich bin einfach viel zu undiszipliniert und renne nach spätestens 3 Tagen wieder zu Burger und Co ;(

Paar Infos zu mir:
- 24 Jahre
- 176cm groß
- 93kg schwer
- früher recht sportlich gewesen aber mittlerweile ne fette Plautze bekommen durch Faulheit und ungesunde ernährung steigt das Gewicht immer mehr an

Ich habe mittlerweile sogar wieder mit dem Fussball spielen im Verein angefangen (Kreisliga C) aber hab zur Zeit leider eine Knochenhautentzündung die erst in 6-8 Wochen weg sein wird. Bis dahin darf ich nur Krafttraining machen (--> eher Gewichtszunahme durch mehr Muskeln) und Schwimmen und Fahrrad fahren was ich beides aber bis auf den Tod hasse... Das einzige wozu ich mich ab und zu motivieren kann ich ne Runde Joggen gehen aber das kann ich aufgrund der Knochenhautentzündung momentan komplett knicken :(

Was ich brauche ich ne fette Portion Zusatzmotivation, weil ich es sonst nicht hinbekomme und faile...Sogar ne 50€ Wette mit nem Kollegen hab ich letztes Jahr hart verkackt in der ich lediglich 7 Kilo in 2 1/2 Monaten abnehmen sollte und im Endeffekt zugenommen habe durch das Scheiß Junk Food:

Irgendjemand da draußen der ein ähnliches Problem hat und ne Challenge starten will mit Wetteinsatz o.ä? Bin da für alles offen...

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
35 Antworten

Ich würde dir empfehlen zu versuchen in den 6-8 wochen erst mal nicht weiter zu zunehmen.
ohne sport abnehmen, wenn du ja offensichtlich sehr gerne isst, wird dir wohl nicht gelingen. danach dann einfach den sport, den du am liebsten machst, bzw vielleicht sogar verschiedene sportarten, mehrmals die woche betreiben. dann geht das von alleine.
und natürlich hilft es immer das ungesunde essen zurückzufahren und wirklich nur ab und zu mal zu sündigen.

ich habe trotz dem, dass ich viel esse 10 kg abgenommen, nur durch viel sport machen. also das ist durchaus möglich.

achso zum krafttraining. es ist gut muskeln aufzubauen, einfach um den grundverbrauch deines körpers zu steigern. das hilft dann auch beim abnehmen.

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg! ne challange kann ich leider nciht machen, da ich mir wohl vor 2 wochen nen kreuzbandriss zugezogen habe :-(

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

es ist ein riesen irrtum, dass man durch sport abnehmen kann. in erster linie nimmt man ab indem man weniger isst.
sorry, aber so einfach ist es.
sagen wir, du willst auf 80 kg runter, dann solltest du pro tag 2100 kcal essen und trinken. informier dich im netz, was wieviel kcal hat und halt dich an der tagesobergrenze von 2400 kcal, mach ein bisschen sport und die pfunde purzeln.

Antwort
Zitat
Razello
Beigetreten: 14.01.2009
Elite Grinder

war auch immer sehr undiszipliniert und faul, was sport angeht, hab mir dann nen personal trainer zugelegt, mit dem ich 3x die woche trainiere, seitdem klappt es sensationell gut.
Ich mache mittlerweile jeden Tag Sport, immer abwechselnd cardio in Form von Schwimmen und am nächsten Tag Kraftsport.
Personal Trainer sind auch nicht unbedingt so teuer wie man denkt. Wir zahlen zu zweit 35GP aka 43€ , also etwas mehr als 20 pro Stunde. Gesundheit und Fitness sind einfach sehr wichtig und das ist gut investiertes Geld, vor allem wenn man Probleme hat ohne Hilfe auf die richtige Spur zu kommen!
Viele Grüße und viel Erfolg

Antwort
Zitat

Original von Razello
war auch immer sehr undiszipliniert und faul, was sport angeht, hab mir dann nen personal trainer zugelegt, mit dem ich 3x die woche trainiere, seitdem klappt es sensationell gut.
Ich mache mittlerweile jeden Tag Sport, immer abwechselnd cardio in Form von Schwimmen und am nächsten Tag Kraftsport.
Personal Trainer sind auch nicht unbedingt so teuer wie man denkt. Wir zahlen zu zweit 35GP aka 43€ , also etwas mehr als 20 pro Stunde. Gesundheit und Fitness sind einfach sehr wichtig und das ist gut investiertes Geld, vor allem wenn man Probleme hat ohne Hilfe auf die richtige Spur zu kommen!
Viele Grüße und viel Erfolg

###

kann ich empfehlen um rein zu kommen, das reicht 14 Tage und dann laeuft es. Geld ist gut investiert, wenn du im Norden oder Osten wohnst haste sogar noch gute Preise von 30-50 EUR die Stunde, im Sueden gehts dann ab 70 EUR die Stunde los, eher mehr wenn der was taugt und gut ausgebildet ist.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

abnehmchallange? hätte interesse. die frage is nur welcher zeitraum, haste ne deadline? hasten paar rahmenbedingungen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke erstmal fürs Feedback, hatte erstmal mit Flame und Bashing Posts gerechnet
Personaltrainer kann ich mir leider nicht leisten, fang in nem Monat ne Ausbildung an und bin dementsprechend noch kein Vollverdiener...

An sich spiel ich halt super gerne Fussball und gehe ab und zu auch ganz gerne Joggen aber diese Alternativen fallen durch die Knochenhautentzündung leider weg...

Wenn doch noch jemand Bock auf ne Challenge hat einfach melden...oder einfach gegen mich wetten, vielleicht bekomm ich dann ja endlich den Ehrgeiz den ich brauche xD

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kraese
abnehmchallange? hätte interesse. die frage is nur welcher zeitraum, haste ne deadline? hasten paar rahmenbedingungen?

Gute Frage....n Kollege aus der Fussballmannschaft meinte gestern beim saufen...jaja ich weiß ist nicht wirklich gut wenn man abnehmen will...das ich n Kasten Pils kriegen würde wenn ich bis auf 80kg bis zum 1 September schaffen würde...

Rahmenbedingungen? Mhh ka würde sagen alles erlaubt bis auf Drogen, welche auch immer dabei helfen würden^^

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich hab heute angefangen mit abnehmen, 178, 95 kg, 21 % kf habe auch vor 2 - 3 monate zu machen und 10 bis 15 kg abzunehmen, werden wohl so 2 - 3 kg pro monat bei mir sein was ich anpeile

Antwort
Zitat

Frag mal EriscHgcrFU, der erstellt staendig Threads zum abnehmen usw., ich vermute der Typ ist so zieml. der faulste und disziplinloseste User im ganzen Forum, wenn er es geschafft hat abzunehmen, wirst du es auch schaffen. Ansonsten mach eine Challenge mit ihm.

Lass alle Zuckergetraenke weg und ACHTE einfach auf deine Ernaehrung, stell es nicht radikal um, versuch einfach irgendwie mal gesuender oder mit weniger kcal zu essen.

Falls du nicht zu faul bist, schreib genau auf was du isst: FDDB.info, die vermutl. beste Seite in DE dafuer.

edit: Bei mir gehts ab dem 4. Juli wieder los, will von 85kg auf 80kg ( 188cm ) und da ich aktuell ja meinen Schein abgeben musste, versuche ich das mit da. 40km Fahrrad fahren am Tag.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Rho0
es ist ein riesen irrtum, dass man durch sport abnehmen kann. in erster linie nimmt man ab indem man weniger isst.
sorry, aber so einfach ist es.
sagen wir, du willst auf 80 kg runter, dann solltest du pro tag 2100 kcal essen und trinken. informier dich im netz, was wieviel kcal hat und halt dich an der tagesobergrenze von 2400 kcal, mach ein bisschen sport und die pfunde purzeln.

Das hört man oft. Das ist jedoch schlicht falsch. Ich bin der lebende Beweis! ;)

Ich habe ausschliesslich durch Joggen (pro Woche ca. 25 km) und Essen nach Lust und Laune von 80 auf 70 kg abgenommen bei 174cm.

Ich denke es ist wahrscheinlich wie so oft. Was beim einen funktioniert muss nicht zwangsläufig beim anderen ebenfalls funktionieren und andersrum.

Ich muss jedoch dazusagen das ich wenn ich Joggen gehe wirklich Gas gebe. Durchschnittspuls meist um die 165.

Antwort
Zitat
Kraese
PokerStrategist

hmmm
und wie sollte die challenge aussehen? Was als Einsatz? Habe einige Kilos mehr als du auf den Rippen, sollte das dann Prozentual gehen? (Das wäre mir wohl zu viel)

folgende Maße:
190 cm
179 KG
21 jahre Jung

Wie soll dei Challange ablaufen? mit Blog?

würde so 16 Kilo in den 2 Monaten anpeilen, da zu viel(prozentual wärens 25kq) denke ich nicht unbedingt gesund ist.

Antwort
Zitat
SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

in den semesterferien, also ab anfang august, gehts bei mir auch los.
im prinzip sollen 10kg runter durch weniger essen und mehr sport(radfahren/schwimmen)

problem is auch meistens die motivation, vielleicht les ich ja hier was sinnvolles :f_p:

fddb usw sind mir zu viel arbeit, ich behaupte ich hab ein gutes gefühl dafür, wieviel ich esse bzw wieviel ich weniger essen sollte, da es bei mir eher kleine snacks sind, die in der summe den überschuss generieren. fast food etc esse ich sowieso nicht, eher fettarm, was normale mahlzeiten angeht. dafür ist jede tafel schokolade/tüte haribo/sonstwas innerhalt eines tages weg :f_mad:

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

Original von Kraese
hmmm
und wie sollte die challenge aussehen? Was als Einsatz? Habe einige Kilos mehr als du auf den Rippen, sollte das dann Prozentual gehen? (Das wäre mir wohl zu viel)

folgende Maße:
190 cm
179 KG
21 jahre Jung

würde so 16 Kilo in den 2 Monaten anpeilen, da zu viel(prozentual wärens 25kq) denke ich nicht unbedingt gesund ist.

16kg in 2 monaten sind mit sicherheit auch nicht gesund :f_o:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von Kraese
hmmm
und wie sollte die challange aussehen? Was als Einsatz? Habe einige Kilos mehr als du auf den Rippen, sollte das dan Prozentual gehen? (Das wäre mir wohl zu viel)

folgende Maße:
190 cm
179 KG
21 jahre Jung

Oha!

Hi Kraese,

dein Gewicht ist ja schon stark gesundheitsgefährdend. Ich würde daher nichts auf so eine Challenge hier im Forum geben sondern mittels professioneller Hilfe versuchen einen ersten Schritt zu tun.

Eine Bekannte von mir hat sehr erfolgreich durch Weight Watchers abgenommen. Von 96 auf 60. Vielleicht wäre da ja auch was für dich?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von SapientPearwood

Original von Kraese
hmmm

folgende Maße:
190 cm
179 KG
21 jahre Jung

Das hängt immer von der Relation ab. Bei 179 ist das nicht das Problem. Das Problem ist eher das WIE. Nur durch hungern wird er keinen dauerhaften Erfolg haben.

Antwort
Zitat
Kraese
PokerStrategist

Jap Bud Spencer, so siehst aus. Aber es war schon schlimmer und ich war auf 196 letztes Jahr. Hab dann angefangen mit Fitnesstudio und bin auf 180 gedroppt. dann fings studium an und ich musste standort wechseln -> fitnesstudio hab ich mir bisher kein neues gesucht. dadurch gewicht nur gehalten. Jetzt muss wieder angreifen und ich bin ein challenge verrückter. Das wird mich enorm motivieren auch wenns nur for teh lulz is.

geht hier aber nich darum obs sinnvoll is oder nich, oder wer hier was wie machen sollte sondern einzig und allein um die challenge!

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

Original von BudSpencer8

Original von SapientPearwood

Original von Kraese
hmmm

folgende Maße:
190 cm
179 KG
21 jahre Jung

Das hängt immer von der Relation ab. Bei 179 ist das nicht das Problem. Das Problem ist eher das WIE. Nur durch hungern wird er keinen dauerhaften Erfolg haben.

um 16kg in 2 monaten abzunehmen, muss man jeden tag zusätzlich ~1800 kcal verbrennen/weniger essen das ist ne ganze menge und sicherlich ein "schock" für den körper.

Antwort
Zitat

srsly fat guys... wenn ihr abnehmen wollt muss es von euch kommen und keine challenge. wer kontrolliert euch dabei? ja nur ihr selbst! ansonsten würdet ihr euch nur belügen.
schaut auch einfach mal ins ernährungsforum da gibs einiges
Abnehmen, wie?!

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

wuerde mitmachen, auch wenns nicht superakut ist.

178cm
77kg

Ziel sind 70kg

Antwort
Zitat
Teilen: