Zum Forum springen
15 kilo abnehmen-un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 15 kilo abnehmen-und SIE können das auch (?)

36 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,998 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ geldsegen
ahso ja in nem verein spiel ich fussball, hatte ich aber net erwähnt weil ich im tor steh und das bringt halt net viel ( obv ^^ ) und in einer woche is eh erstmal sommerpause

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

also mir wär jeden tag joggn zu langweilig ... vlt solltest du dein trainingsprogramm n bisel varieren ... mal radfahrn oder schwimmen statt joggn.

und wenn möglich such dir jmd mit dem du das zusammen durchziehst, weil wenn du dich zum laufen verabredest kannst du dir net kurzfristig sagen "ach heute hab ich keine lust" :f_grin:

_Anonymous_

@coma
also schwimmen allgemein gute idee, mag nur keine schwimmhallen und schwimmen könnt ich sonst nur zu hause, das is in der nähe von nem see.
find joggen aber nu nich so schlimm, schön musik dabei aufdrehen und dann geht das schon.
radfahren mag ich auch net so gern, ausserdem hätte ich eh kein gescheites rad mit dem man weiter als n paar kilometer radeln könnte
hm ja mitm trainingspartner is an sich gute idee, nur wüsste ich momentan keinen der das jeden morgen machen würd. versuch momentan noch meine freundin mal zu aktivieren ^^ aber mal schauen
aber momentan hab ich auf jeden fall noch genug willen das erstmal durchzuziehen, ich muss nur morgens schnell genug aufstehen und gar net erst auf den gedanken kommen liegen zu bleiben dann geht das schon ^^

ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Ernährung umstellen und viel Ausdauersport: Joggen, Radfahren, Schwimmen etc.... und nicht zuviel auf einmal wollen. Zu Beginn tut sich fast nichts, plötzlich fallen die Pfunde.

Mit viel Radfahren und bewusster essen habe ich seit 1.1.09 bis jetzt 7 Kilo abgenommen. Zuviel, zu schnell abnehmen ist ungesund, bzw. Jojo-Effekt lässt grüßen.

Viel Glück

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Vorallem weg von dem Maggi fix kram!Da sind extrem viele Geschmacksverstärker und Apetitanreger drin plus n haufen Fett als Geschmacksträger.
Wenn du dir einfach paar gewürze kaufst kannst den ganzen Kram direkt wegschmeißen und deutlich gesünder kochen, vorallem schmeckst meistens auch besser und das kochen mach mehr Spaß ;)
Dann mal viel Erfolg und klar sind auch Abhnemtagebücher im Sportforum willkommen.

Tank112
Beigetreten: 15.05.2009
PokerStrategist

ich sag mal so...joggen ist joggen, anfangs ist es eh schwer einen bestimmten puls einzuhalten. die ganzen fitnesstips, abnehmtips, whatever kann man eh nicht glauben, weil , wie schon gesagt, jeder was anderes erzählt.
ich bin eishockeyspieler, also einer von der sorte, der von august bis april saison hat und den rest von jahr pause. nach der saison fresse und saufe ich mir immer eine plautze an, so 4-5 kg, die müssen natürlich wieder runter.
dann ist es selbst für einen der 9 monate leistungssport macht schwer sich zu motivieren und wieder anzufangen, ist klar.
zum joggen kann ich sagen, langsam laufen, aber dafür lang.
ich denke man sollte schon an eine stunde kommen, ich weiß dass es zu anfang schwer ist, aber dafür kann man ja ganz locker laufen. ich werde immer von opas und frauen überholt, sieht halt scheiße aus, aber so schafft man nach ner weile 1stunde-1,5...
und langweilig ist es auch, ist auch klar, aber meistens gibts ja auch noch nette mädels die joggen gehn ;-)
also ich geh dann jeden tag morgens laufen, abends fitness, klar nicht jeder hat so viel zeit, und nicht jeder will nur 4-5kg abnehmen, aber ein paar liegestütze oder sit ups abends vorm tv bringens auch.habs früher ( mit 12 oder 13 ) immer so gemacht, dass ich jeden tag eine liegestütze und ein sit up mehr schaffen will und das durchgezogen...sind kleinigkeiten aber bringt was und macht vorallem stolz wenn mans gepackt hat.
dann halt noch die guten alten sachen, wie "zu fuß zum bäcker, kiosk, kein aufzug fahren usw.
und noch ein kleiner tipp, anstatt sich abends um 9 vorm tv nochmal ein brot reinzudonnern, ne halbe gurke, tomate, apfel, aufschneiden...
anonsten, werd ich das hier mal mitverfolgen,
viel glück

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

machst du eigtl auch mal n update von deinem 'blog' oder hast du es schon aufgegeben?
War jetzt letzte woche 4 mal Joggen. Läuft wieder richtig gut. Bin wieder bei 7 KM angelangt. will in einer woche dann noch ne Runde draufpacken (ca 1.77km)

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Tank112
die ganzen fitnesstips, abnehmtips, whatever kann man eh nicht glauben, weil , wie schon gesagt, jeder was anderes erzählt.

Gut, man darf halt nicht alles glauben, nur weils in irgendeiner Zeitschrift steht oder es "Fitnesstrainer" XY erzählt. Mit den richtigen Quellen und ein wenig Denken gibt es da schon einige Wahrheiten zu erkennen.
Die pdf-Datei von oben hilft dabei schon enorm - wenns dann nicht klappt, steinigt mich, aber ich bin mir sicher, es wird jedem einleuchten und auch funktionieren. :f_grin:
Bin da selbst recht rational.

xxpetzixx
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

eiserne disziplin ist das wichtigste
ich bin selbst nur 173 und hatte mal 84 kilo aber nach 4 monaten krasser diät und hartem training war ich auf 65 herunten

_Anonymous_

@iseedadpeople, is doch upgedatet, ich editiers doch immer rein im ausgangspost...

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Lauf nicht jeden Tag! Mach zwischen deinen Ausdauereinheiten einen Tag Pause. Geh dafür am besten 2-3 Mal die Woche Krafttraining machen, achte bei deiner Ernährung darauf dass du deine Kohlenhydratmenge reduzierst und die aufgenommene Eiweißmenge bei 1,5-2g Eiweiß /kg Körpergewicht liegt. So erreichst du das möglichst wenig Muskeln abgebaut werden und der größte Teil des Gewichtsverlust auch wirklich Fett ist.
Also nochmal kurz die wichtigsten Säulen des Abnehmens:

1 Ausdauertraining
2 Krafttraining
3 Ernährung

Original von xxpetzixx
eiserne disziplin ist das wichtigste
ich bin selbst nur 173 und hatte mal 84 kilo aber nach 4 monaten krasser diät und hartem training war ich auf 65 herunten

Und was wiegst du jetzt? Krasse Diät ist nie gut und endet meist damit dass der berühmte Jojoeffekt einsetzt.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

ich würde die pyramide umdrehen!

das wichtigste um das gewicht zu reduzieren ist mit riesigem abstand die ernährung!
dann das krafttraining und ganz hinten das ausdauertraining, welches nicht zwingend erforderlich ist!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

und ganz hinten das ausdauertraining, welches nicht zwingend erforderlich ist!

Naja, aber was hilft es dir denn, wenn du schlank bist, aber keine ausdauer hast, und nach 5min. Laufen total platt bist.

Coubi
Oldschool Grinder

das ist halt ein anderes thema! es ging ja um gewichtsreduktion / fettabbau!

aber 45 min laufen kann denke ich jeder ("normale") ! ist nur eine kopfsache!

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Coubi
das ist halt ein anderes thema! es ging ja um gewichtsreduktion / fettabbau!

aber 45 min laufen kann denke ich jeder ("normale") ! ist nur eine kopfsache!

Imo hat das nichts mit dem Kopf zutun, es geht einfach nur um die Wahl des richtigen Tempos.
Und Cardio weglassen halte ich immer noch für so ziemlich das schlechteste was man Einsteigern sagen kann, vorallem wenn sie Gewichtsprobleme haben.
Macht vll nicht soviel Spaß wie Krafttraining, jedoch wirds einem die Pumpe danken.

Coubi
Oldschool Grinder

die pumpe dankt es dir auch wenn du 30 kg weniger gewicht mit dir rumschleppst und deine blutfettwerte etc sich deutlich verbessern!

joggen zb fällt nochmal zusätzlich weg wegen der krassen belastung der knie!

ich sage nicht dass cardio schlecht ist!
(ich bin selbst eine zeit lang konsequent 6 mal die woche gelaufen - egal welches wetter, ob ich müde war oder einfach keinen bock hatte!)

aber notwenig zum abnehmen ist es nicht und das krafttraining ist effektiver!
wobei auch ich den meisten leuten eine kombnation aus beidem rate!

Teilen: