Zum Forum springen
Abhärtung Extremitä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Abhärtung Extremitäten für Schlag

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,973 Ansichten

Warum das ganze Gedöns...

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst
Warum das ganze Gedöns...

:heart: :heart: :heart:

..und genau das ist der Punkt! Man muss wie beim Pokern adaptiv sein. Abhärtung muss ein Teil von deiner "Perfektion" werden! Nicht das Hauptziel. Es gibt soviele unterschiedliche Gegnertypen, da reicht es nicht einfach nur schmerzfreie Arme zu haben!

Gegen einen Erfahrenen Boxer würde ich niemals meine Fäuste heben ...

... ich würd ihm in die Beine springen und dann am Boden sämtliche Gelenke aushebeln (isso meine Stärke übrigens )

Hoffe du verstehst was ich meine!? Man muss einfach wenn es straßentauglich sein soll auf so vieles vorbereitet sein! Finde das Bas Rutten Video ( :heart: ) auch wenn lustig dargestellt, als ein sehr taugliches!! Genau sowas ist wichtig.. der richtige Konter und nicht wahllos drauf hauen.

Ich befinde mich in auch so einer Situation: Ich möchte auch ein bessere Tötungsmaschine werden :P

Mache mir auch seit Ewigkeiten Gedanken darüber und weiss nicht wie ich starten soll! Bisschen Sandsacktraining was ich mache bringt da nix, ausser falsche Techniken aneignen!
Werde wenn ich wieder etwas sportlicher bin, sicher einem Verein beitreten.
Da ist nur die Frage was!? Wing Tsun? Is das einzige gescheite was es hier in der nähe gibt, was tauglich ist. Boxen, Kickboxen, Judo finde ich alels zu isoliert auf sich selbst. Suche was für die Straße im Ernstfall!

Wenn du bock hast kannst mich gern adden, da kann man sich vllt. zusammen Gedanken drüber machen. Hoffe das trifft hier alles noch das Thema. Wenn nicht, hab ich wenigstens mal meinen Senf da gelassen

Antwort
Zitat

Original von fiveseven

Da ist nur die Frage was!? Wing Tsun? Is das einzige gescheite was es hier in der nähe gibt, was tauglich ist. Boxen, Kickboxen, Judo finde ich alels zu isoliert auf sich selbst. Suche was für die Straße im Ernstfall!

Ist halt (d)eine Meinung.Wenns dir nur darum geht im Ernstfall besser da zu stehen und du es nicht etwa beruflich brauchst empfehle ich Pfefferspray.
In erster Linie sollte man in einer Gesellschaft wie unserer das tun was einem Spaß macht, wenn es dir dann noch im Alltag von Nutzen ist um so besser.Ansonsten ist der Aufwand der betrieben wird im Vergleich zum Nutzen viel zu hoch.

Grundsätzlich sind die meisten KK/KSA alltagstauglich wenn du sie halbwegs beherrscht, da vieles auch im Kopf anfängt und du oft jedem untrainierten etwas voraus hast.Es hilft aber bei der Entscheidungsfindung zu schauen was häufig von Polizei/Security/Armee trainiert wird.

Wenns dir stattdessen wirklich ums "Kämpfen" an sich geht und du es machen willst weil es dir Spaß macht und du so ein hohes Interesse daran hast, dass du nach Perfektion strebst wirst du sowieso schnell merken das du dir aus jedem/r Sport/Kunst die nützlichsten Techniken raussuchen und am Ende diese auch selbst anpassen musst.

Antwort
Zitat

Original von FoLdTh3NuZz

Original von fiveseven

Ist halt (d)eine Meinung.Wenns dir nur darum geht im Ernstfall besser da zu stehen und du es nicht etwa beruflich brauchst empfehle ich Pfefferspray.
In erster Linie sollte man in einer Gesellschaft wie unserer das tun was einem Spaß macht, wenn es dir dann noch im Alltag von Nutzen ist um so besser.Ansonsten ist der Aufwand der betrieben wird im Vergleich zum Nutzen viel zu hoch.

Grundsätzlich sind die meisten KK/KSA alltagstauglich wenn du sie halbwegs beherrscht, da vieles auch im Kopf anfängt und du oft jedem untrainierten etwas voraus hast.Es hilft aber bei der Entscheidungsfindung zu schauen was häufig von Polizei/Security/Armee trainiert wird.

Wenns dir stattdessen wirklich ums "Kämpfen" an sich geht und du es machen willst weil es dir Spaß macht und du so ein hohes Interesse daran hast, dass du nach Perfektion strebst wirst du sowieso schnell merken das du dir aus jedem/r Sport/Kunst die nützlichsten Techniken raussuchen und am Ende diese auch selbst anpassen musst.

Da stimme ich dir zu! Ein wechsel der Kampfsportarten wird nicht ausbleiben, wenn man "Perfektion" anstrebt.

Die Aussage mit dem Pf.-Spray ist auch richtig. Nur hat man dass dann ja doch nicht immer einstecken und es ist nicht verkehrt wenn man sich auch noch mit den minimalistischsten Möglichkeiten verteidigen kann!

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Rein für die Straße ist wohl Krav Maga sehr geeignet, wenn du eher "defensiv" ausgerichtet bist. Ansonsten sowas in Richtung Muay Thai?

Antwort
Zitat

Original von fiveseven

Da stimme ich dir zu! Ein wechsel der Kampfsportarten wird nicht ausbleiben, wenn man "Perfektion" anstrebt.

Auch das erscheint im ersten Moment vll schlüssig, ist aber auch knifflig.Nur weil du zum Bsp. Ringen und Boxen gleichzeitig trainierst heißt das noch lange nicht das du beides auch gut kombinieren kannst und somit ein guter MMA Kämpfer bist.Schließlich wurden beide Sportarten nicht von Anfang an darauf ausgelegt bestimmte Techniken einzugliedern.

Wenn du wissen willst was effektiv scheint und meist eher schnell zu erlernen ist solltest du einfach schauen was gute Securityfirmen/Polizei/Armee trainieren.
Hier wirst du wahrscheinlich oft wie von meinem Vorposter schon erwähnt auf Krav Maga stoßen.Hier kommt es aber mittlerweile stark auf den Verband und somit auch auf den Trainer an.
Gute Kombos wären nach meiner Erfahrung Krav Maga + Boxen, Kickboxen/MT + BJJ.JKD ist auch gut.Bei Sportarten ist eben immer das Problem das sie auf Wettkämpfe ausgerichtet sind, ergo musst du selbst schauen was wahrscheinlich effektiv ist oder deinem Trainer eben sagen das du eher auf SV aus bist.

Antwort
Zitat

Das ist bei mir hier in der gegen ziemlich schwierig was gescheites zu finden ... Krav Maga 60KM weg ...

Was in der nähe ist: WT und MT .. letzteres aber nur von solchen Pseudogangstern hier aus der gegend betrieben :rolleyes:

Werd wenn ich überhaupt mal wieder in Form bin, mich hier umhören was es gescheites gibt! Danke euch schonmal für eure Ratschläge!

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von fiveseven

Mache mir auch seit Ewigkeiten Gedanken darüber und weiss nicht wie ich starten soll! Bisschen Sandsacktraining was ich mache bringt da nix, ausser falsche Techniken aneignen!
Werde wenn ich wieder etwas sportlicher bin, sicher einem Verein beitreten.

Du wirst nur wieder sportlicher wenn Du was dafür tust. Wenn Krav Maga für Dich zu weit weg ist, dann starte doch erstmal mit Ju-Jutsu. Im Ju-Jutsu lernst Du neben Judo, Karate, Boxen und Ringen unter anderem diverse Aikido Techniken. Da Du scheinbar auf Hebel stehst dürfte das ein guter Einstieg für Dich sein.

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Ein Ju-Jutsuka kann von allem ein bisschen, aber nix richtig ;)
Trotzdem denke ich es wäre ein guter Anfang für dich. Kannst ja dann für Dich selbst rausfinden was am effektivsten ist und Dir am meisten Spaß macht. Verfolge diesen Weg unbedingt weiter!

Ich habe schon so einiges gelernt und lerne täglich dazu.

Wenn Du in 10 Jahren oder so dann richtig fit bist, dann schau dir mal http://www.okuden-circle.com/ an. Kyusho-Jitsu gehört zu meinen aktuellen Lernfeldern.
Für mich aktuell der quasi Endgegner.

Bei youtube einfach mal nach Jim Corn oder Benjamin Cem Gencoglu eingeben :)

Antwort
Zitat

Ju-Jutsu ist eine schöne Sache und ich habe es auch immer gemocht zum Training zu gehen, einige Techniken sind auch durchaus nützlich.Bestimmte Festhalte- und Fixiertechniken eignen sich gut für Polizei/Security, als Selbstverteidigung auf der Straße ist es aber in meinen Augen viel zu komplex und mittlerweile zu statisch angelegt.
Auch Pressure Points sind sehr interessant, in Stresssituationen aber kaum zu gebrauchen.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

JKD ist aber keine Sportart in dem Sinn :coolface:

Antwort
Zitat

Original von izebox
JKD ist aber keine Sportart in dem Sinn :coolface:

Hab ich ja auch nicht behauptet.:fuckyeah:

Antwort
Zitat

Wer sich noch nicht gegeben hat. haben zwar alle einen an der waffel, aber ist trotzdem interessant anzusehen.

Antwort
Zitat
Teilen: