Zum Forum springen
Aktion Sommerkörper...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktion Sommerkörper 2016

391 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
34 K Ansichten
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Moin.

Ich schreibe mal auf wie ein Trainingstag ungefähr Ernährungstechnisch bei mir aussieht.

06:30 - 250g Magerquark mit 30g Naturmüsli

09:00 - 80g Naturreis / 1 gekochtes Ei

12:00 - Thunfisch in Wasser mit 125g Hirtenkäse und Knorr Krönung

18:00 - Nach dem Training einen Whey-Shake

18:45 - 250g Huhn, Rührei aus drei Eiern und Gemüse.

21:00 - Casein-Shake

Sind ca. 2050kcal bestehend aus 225g Eiweiß, 100g Kohlenhydraten und 77g Fett.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Ich würde sterben, wenn ich Mittags so ein bisschen Fisch esse und dann 5 Stunden später trainiere. Spätestens nach drei richtigen Sätzen wär Ende.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Heut morgen 7 Uhr Kniebeugen, seitdem 3 Kaffee und ein bisschen BCAA. Gegessen wird um 12 :f_tongue:

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Der Thunfisch und der Hirtenkäse füllen den Magen schon recht gut

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Viel Erfolg allen! Hab zwar keine Gewichtsprobleme, kann aber nachvollziehen, dass man nicht dick durchs Leben stolpern will. :f_drink:

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Benutzt ihr Supplement?? Und wenn ja welche?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Kreatin

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Auch in der Diät?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Sowas mach ich nicht Aber warum sollte das deiner Diät schaden?

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Habe zwar gehört das Kreatin nur Wasser im Muskel einlagert und man Kraftzuwachs hat, aber war mir eben nicht sicher wegen der Wassereinlagerung

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ja das ist aber wirklich minimal. Vielleicht 1-2 kg.
Wenns nur nach der Waage geht, wäre das natürlich nicht von vorteil, aber so gesehn wären das dann Muskeln ja auch nicht.
Das man Wasser unter der Haut zieht und schwammig aussieht etc. ist bloß ein alter Mythos.
Andererseits wird es dir auch nicht helfen bei deiner Diät. Hab lediglich die Frage beantwortet

Antwort
Zitat
kargage
Beigetreten: 04.04.2011
Poker Player

Bin auch mal in. Auch wenns alles andere als dramatisch ist bei 1,81m und 79kg.
Will das ganze wieder wie zu meinen fitten Zeiten auf 75kg runter bringen und den Marathon in Wien am 10.4 rocken - Ziel sind 3:45h.
Hierfür wird Alkohol drastisch reduziert und vorallem das soziale Rauchen bis zum Marathon komplett abgeschafft.
Lets go!

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Ambitionierter Ziel. Wie lange kannst du jetzt durchlaufen??

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wenn du es bis zum 10.04. schaffst kannste auch gleich aufhören :truestory:

Antwort
Zitat
kargage
Beigetreten: 04.04.2011
Poker Player

Mit 19 und 23 schon 2 mal nen Marathon mit 4:13 und 4:02 gelaufen. Jetzt bin ich 28 und laufe 2 - 3 mal die Woche meine 11.6km Strecke in ca 50min; Je nach dem wie ich drauf bin

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Die ersten beiden "Sport"-Einheiten 2016 liegen hinter mir. Am Samstag morgen war ich joggen, etwa 6km in etwas über 30 Minuten. Mittags dann noch 10km Wandern. Nachmittags fing dann der Brechdurchfall an. Heute dann 2,5 Stunden ganz locker/entspannt Fahrrad gefahren. Bin im Urlaub und von daher nicht wirklich auf Sport fixiert. Ernährung ist seit etwa einer Woche auch top, zum Frühstück Rührei und Müsli, mittags meist nur 1-2 kleine Tapas und abends Fisch mit 1-2 kleinen Kartoffeln. Keine Süssigkeiten, keine Desserts, und vor allem kein Eis. Hauptproblem sind die 1-2 Gin Tonics jeden Abend, aber das wird aufhören, sobald ich wieder in Deutschland bin. Trinke schon seit längerem kaum noch Alkohol.
Trainingsprogramm für die nächsten 6 Wochen (mit Unterbrechung an Karneval) wird ein 5er Split sein + 2 mal die Woche morgens vor der Arbeit HIIT-Kurs im McFit. Habe gemerkt, dass ich mit Splittraining gute Resultate erziele und motiviert bleibe. Das HIIT-Training brauche ich als Ausgleich, weil ich keine Mannschaftssportart betreibe, um mich mal zu "bewegen". Wahlweise wird das HIIT-Training durch Schwimmtraining ersetzt, da ich umsonst in die Schwimmhalle kann. Dies dann ebenfalls vor der Arbeit.
Kreatin werde ich auf jeden Fall auch nehmen und nach jedem Muskeltraining einen Eiweissshake mit 3/4 Wasser und 1/4 Sojamilch. Hoffe nach 6 Wochen erste gute Ergebnisse zu sehen 😁

Antwort
Zitat
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

Soja!? :why:
Noch schlimmer wie Milch!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Hab gestern aus Hunger einen Snickers in ein Sesambrötchen gestopft und verhaftet. Kommt jetzt in den Standard Plan mit rein. :megusta:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Gestern und heute wieder jeweils 100g zugenommen, mal die Woche abwarten, ob ich die Grenze gefunden habe :f_biggrin:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

jeden tag wiegen ist eh bescheuert, eher 1mal die woche oder alle 2 wochen

Antwort
Zitat
Teilen: