Bringt mir mein Training überhaupt was, wenn ich heute Abend trainieren gehe und danach relativ viel Vodka trinke. Oder zerstört der Alkohol alles wieder?
Original von RuthlessRabbit
Bringt mir mein Training überhaupt was, wenn ich heute Abend trainieren gehe und danach relativ viel Vodka trinke. Oder zerstört der Alkohol alles wieder?
auf dauer kommst du nicht wirklich vorran, aus eigener erfahrung. Einfach mal auf den alkohol verzichten, nur ne gewohnheitssache
Die Regenerationszeit der Muskeln verlängert sich, weil der Körper erstmal den Alkohol abbaut.
na kommt ganz darauf an, welches ziel du mit dem training verfolgst...im rahmen einer gewichtsreduktion ist alkohol nicht förderlich, da er zum einen den appetit anregt und anderseits selbst hochkalorisch ist. bezüglich des muskelaufbaus spielt der alkohol eher eine untergeordnete rolle!
gruß d. !
alkohol ist ein zellgift ... mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen
behindert den stoffwechsel massiv, sprich die regeneration des muskels und anderer teilsysteme und ganz besonders den stoffwechsel des muskelaufbaus bezüglich negativ
hab gelesen, dass ein richtiger Vollrausch sogar die Arbeit von einer Woche Fitnessstudio kaputt machen kann.
#3576 Alkohol ist einfach für die Gesundheit in jeder Hinsicht eine absolute Katastrophe. Es ist in unserer Gesellschaft ein grosses Problem das die Folgen von Alkoholkonsum enorm unterschätzt werden. Man sieht das ja auch oft hier im Forum das Leute grosse Schwierigkeiten haben keinen Alkohol zu trinken weil sie dann gleich als Aussenseiter dastehen. Das ist im Grunde genommen furchtbar traurig das man zu einer Minderheit gehört wenn man keine oder zumindest wenig Drogen konsumiert.
ich hab ma gehört, dass der körper mit 0,2 promille die größte leistung bringt ( also konzentration und sprints)
kann das jmd bestehtigen/ mythbusten
ich mythbuste mal.. alk steht glaub ich wirklich auf der dopingliste (beim lehrgang wurde es erwähnt, hab selbst noch nicht nachgeschaut). in so geringen mengen soll es wirklich der konzentration förderlich sein.. z.B. beim schach-"sport", motorsport..
Bier hat zum Beispiel auch einige Spurenelemente, kann man sich eins nachm Training geben... und man pennt schneller ♦
ja alkohol steht auf der dopingliste! das muss man aber relativieren! Nicht überall, sondern nur in Sportarten, wie Schach, semtliche Schießsportarten, Billiard, Dart...
Grund dafür ist: in geringen Mengen wirkt es ähnlich wie Diuretika...beruhigend und konzentrationsfördernd!!
Jedoch zerstört zum Beispiel ein Vollrausch ca. 3 Wochen Ausdauertraining...
Original von grimbadul
Nö...
Original von KingMORe
Original von grimbadul
Nö...
...es sind tatsächlich DRÖLF Jahre!!!!!!
Original von grimbadul
ja alkohol steht auf der dopingliste! das muss man aber relativieren! Nicht überall, sondern nur in Sportarten, wie Schach, semtliche Schießsportarten, Billiard, Dart...
Grund dafür ist: in geringen Mengen wirkt es ähnlich wie Diuretika...beruhigend und konzentrationsfördernd!!
lol quelle
oder hat dir das als kleiner junge mal dein seniler trainer erzählt
Original von schnubbsn
ich mythbuste mal.. alk steht glaub ich wirklich auf der dopingliste (beim lehrgang wurde es erwähnt, hab selbst noch nicht nachgeschaut). in so geringen mengen soll es wirklich der konzentration förderlich sein.. z.B. beim schach-"sport", motorsport..
0,2Promille sind nichtmal ein halbes Bier, da tut's Klosterfrau Melissengeist etc. auch.
Alkohol kann aber auch zu Müdigkeitserscheinungen verstärken, soweit man nicht gut oder zuwenig geschlafen hat. Im Übrigen steht Alkohol auch beim Schach auf der Dopingliste.
Bier enthält viele Spurenelemente, die der Körper damit wieder auffüllen kann, der Alkohol ist aber der Feind. Von daher ist zum Akku aufladen, alkoholfreies Bier gut geeignet, obwohl es in den meisten Fällen nicht komplett alkoholfrei ist.
Ich trink immer ein Weizenradler, zwar nicht alkoholfrei, gibt aber trotzdem nix besseres nachm Sport.
Wenn es dir wichtig wäre, deine komplette Trainingsfortschritt zu behalten, dürftest du nicht feiern gehn, aber wer will das schon... Bin ich halt nicht der fitteste, aber meinen Spaß lass ich mir am Wochenende deswegen nich versauen.
1 woche? ein Vollrausch macht sogar bis zu 1 Monat Muskelaufbau zu nichte..
Bei übermäßigem Konsum von Alkohol vergiftet man seinen Körper.. das sollte man nie außer Acht lassen..