Zum Forum springen
Australian Open 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Australian Open 2014

604 Beiträge
125 Benutzer
0 Reactions
24.3 K Ansichten
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Serdna666
Ich denke Del Potro,Fognini,Monfis können weit kommen.
Dass Nadal 17 CS holt,biin ich mir nicht sicher : er hat Djokovic als Angstgegner + spielt gegen Murray(mehrfacher GS Sieger) und Del Potro auch nicht so gerne.Federer hatte zwischen 2004-2007 außer Nadal(der damals nicht sein bestes Tennis gespielt hat und im 2009 lange verletzt war) keinen ebenwürdigen Gegner(mehrfachen GSSieger).

Djokovic als Ansgegner hat sich im letzten Jahr auch relativiert finde ich. Da waren die meisten Spiele ziemlich ausgeglichen. Nadal ist ja 26 oder so, da werden vermutlich noch mindestens 3 bis 5 Fren Open Siege drin sein, und die würden ihm ja schon reichen.

Bei Federer hatte ich aber auch das Gefühl, dass es relativ schnell ging, dass er mit Nadal, Djokovic und auch Murray nicht mehr mithalten konnte. Die GS-Titel werden abgesehen von den French Open in den nächsten Jahren denke ich mal auc stark von der Tagesform der Topleute abhängen. Ich glaube es ist schwer da Prognosen zu machen.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Serdna666
Ich denke Del Potro,Fognini,Monfis können weit kommen.
Dass Nadal 17 CS holt,biin ich mir nicht sicher : er hat Djokovic als Angstgegner + spielt gegen Murray(mehrfacher GS Sieger) und Del Potro auch nicht so gerne.Federer hatte zwischen 2004-2007 außer Nadal(der damals nicht sein bestes Tennis gespielt hat und im 2009 lange verletzt war) keinen ebenwürdigen Gegner(mehrfachen GSSieger).

Fognini ?(

Das ist die Wundertüte schlechthin, gibts 2-3 Schirientscheidungen gegen ihn oder hat einer im Publikum die falsche T-Shirtfarbe wirft er die Nerven weg und schenkt dem Gegner das Match. Aber selbst in absoluter Topform hätte der nie im Leben einen Chance die Topstars auf Hardcourt zu gefährden.

Tipps sind wie immer in den letzten Jahren die gleichen: Djoko, Rafa. Dahinter dann Delpo, Tsonga, Stan, Federer. Murray trau ich nach seiner Verletzung noch nicht wirklich viel zu.

Hoffe mal aus österreichischer Sicht, dass Dominic Thiem und Martin Fischer die Quali überstehen. Bin aber gespannt wie Thiem mit der Hitze zurecht kommt, war die letzten Jahre nicht unbedingt jemand der sich endlos qäulen konnte. Und ja die beiden kennt ihr wahrscheinlich nicht, aber vor allem aus Thiem könnte mal ein Top10-Spieler werden.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

Thiem hatte ne viruserkrankung die letzten Jahre, ist nun behoben.

delpo wird nichts gewinnen.er spielt seit Jahr mit dem gleichem schlägern und hat nur noch 2 stück übrig. den umstieg auf andere hat er noch nicht geschafft. mit 2 schlägern kannst keinen grand slam gewinnen und sobald er mit anderen schläägern spielen muss wird's mental schwer. hat er selbst gesagt...

Antwort
Zitat
Schmidi23

Original von chefko

delpo wird nichts gewinnen.er spielt seit Jahr mit dem gleichem schlägern und hat nur noch 2 stück übrig. den umstieg auf andere hat er noch nicht geschafft. mit 2 schlägern kannst keinen grand slam gewinnen und sobald er mit anderen schläägern spielen muss wird's mental schwer. hat er selbst gesagt...

Kein Witz? noch nie davon gehört, wär ja krass. Wobei sein Ausrüster den Schläger ja beliebig oft nachproduzieren müssen könnte. Kollege von mir arbeitete bei HEAD und der hat gesagt, fast keiner der Topstars spielt mit einem Schläger den es im Regal zu kaufen gibt. Alles customized nur in der gleichen Farbe lackiert.

Antwort
Zitat
chefko

Original von Schmidi23

Original von chefko

Kein Witz? noch nie davon gehört, wär ja krass. Wobei sein Ausrüster den Schläger ja beliebig oft nachproduzieren müssen könnte. Kollege von mir arbeitete bei HEAD und der hat gesagt, fast keiner der Topstars spielt mit einem Schläger den es im Regal zu kaufen gibt. Alles customized nur in der gleichen Farbe lackiert.

hier:

Juan Martin del Potro says he only has two of his older-generation Wilson racquets left, and while he has been testing new frames, he is hoping he doesn't break his remaining sticks in the next few weeks.

The Argentine is currently playing the Sydney International and will play the Australian Open next week.

“I was close to change, but I'm not feeling 100 percent at the moment,” said del Potro, who joked that if he does break both racquets in Melbourne, he will ask fellow Wilson player Roger Federer to borrow one. “Hopefully me and Wilson, we want to change, [we are] really close and really soon. I need to change racquets because I use [the same racquet] a lot. I think the other guys, they have advantage to me when they play with six or eight racquets in one match.”

Del Potro, who uses the same Wilson KFactor racquets he used in winning the 2009 U.S. Open, had just four racquets remaining at the 2012 U.S. Open, as was revealed to TENNIS.com.

“We are working really hard to find a good racquet for me. I mean, if I change the racquet during the off-season, then I came here to play a Grand Slam and I don't feel 100 percent. Your mind start to working in the negative position. It's not easy for the players change the racquet. But I'm proud to have Wilson behind me, because I know they are working really hard.”

Tennis Magazine.

Australian Open smokey Juan Martin del Potro has an equipment crisis, revealing he's down to just two racquets five days out from the season-opening grand slam in Melbourne.

Del Potro overcame a sluggish start to his season to progress to the quarter-finals of the Sydney International with a 1-6 6-3 6-4 win over Nicolas Mahut in his opening match of the year.

The former US Open champion next faces Radek Stepanek on Thursday for a spot in Friday's semi-finals after the Czech Davis Cup hero defeated Spanish lucky loser Albert Ramos 6-2 7-6 (7-5) in his second-round match.

But forget Stepanek - Del Potro's biggest concern is surviving the Australian summer without breaking his trusty Wilson Pro Staff 2012, which is out of stock - even for the world No.5.

Del Potro has been trying out a series of new weapons during the off-season without any joy and, wary of Roger Federer's troubles last season adjusting to his bigger-framed Wilson, the big Argentine is reluctant to change on the eve of a major.

"It's not easy to change racquet," del Potro said.

"I mean, the racquet is our life. If I don't feel good with my racquet, my game could be changed a lot.

"I'm very specific with my details of the racquets.

"You can see what's happen with Roger last year. He try to change and he lost confidence with his game.

"And also, we don't have too much time to try racquets, to change, because every tournament are very important for us.

"I mean, if I change the racquet during the off-season, then I came here to play a grand slam and I don't feel 100 per cent.

"Your mind starts to working in the negative position."

AAP.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Im August hatte er noch 4, jetzt noch 2. Do the math. Wenn er clever ist, macht er die Umstellung gleich nach den AO.

Antwort
Zitat
Schmidi23

Klingt übel, hoffe mal er findet das richtige Equipment, finde Delpo genial.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Ich denke Djokovic ist doch Angstgegner für Nadal.Guckt mal :
Rafa gewinnt French Open in diesem Jahr und nur mit Brands und djokovic hatte er Probleme.Gegen Djokovic musste er eigentlich verlieren.
Danach US Open , da hat ihn Djoko in 2 ,3 ten Satz einfach dominiert.
In diesem Jahr hat Rafa sein bestes Tennis gespiet ,und trotzdem 3:3 gegen Djoko.Einziges Spiel auf Sand verloren :gegen Novak(gegen Zeballos ist das spiel unwichtig).Und Djoka hat in diesem Jahr nicht bestes Tennis gespielt.
Bei Nadal stimmt was nicht ,ewig wird er es nciht schaffen,nach 6 Monaten
Pause alles zu gewinnen.
Ich meinte nicht,dass Fognini gewinnen wird.Aber Achtel/Viertel finale konnte er erreichen.
Und eigentlich ist Murray nicht schlecht :in Doha hat er gut bis 3:0 in 2ten gegen Mayer gespielt.Wenn er schwache Gegner in der ersten runden bekommt,dann wird er wohl weit kommen.
Ferrer soll man auch nicht vergesssen

Antwort
Zitat
chefko

ferner und delpo werden versagen

murray wird positiv überraschen!

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

draw ist draußen, gleich ein paar gute Paarungen dabei:
Nadal - Tomic
Seppi - Hewitt
Federer kann in der dritten Runde auf Verdasco treffen, könnte ein geiles Match werden
Monaco-Gulbis

bin noch am überlegen, mir den eurosport player zu holen. Mit den paar Euros macht man ja eigentlich nichts verkehrt, aber ich will mich auch nicht dazu bringen, jetzt jede Nacht nur Tennis zu schauen :f_love:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Wie die Australian Open einfach nur Gift sind in der Prüfungsphase. Fuck, must resist. ;(

Antwort
Zitat

Federers weg zum titel LOL
3.Runde Supernando Verdasco
Achtelfinale Jo Wilfried Tsonga (hier erwarte ich Rogers exit)
Viertelfinale Andrew Murray
Halbfinale Rafa Nadal
Finale Novak Djokovic

Jeder der auf Roger als Turniersieger setzt sollte das Geld lieber spenden ;)

Antwort
Zitat

"Supernando" ist jawohl n Witz

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Verdasco ist nuts

Aber für Federer reicht das nicht, no sir.

Antwort
Zitat
Schmidi23

Obere Hälfte ist ja wohl ein Witz:

Roger, Rafa, Murray, Raonic, Delpo, Tsonga, Isner, Nishikori, Raonic, Verdasco, Hewitt, Tomic (der nie schlecht spielt bei den AO)...

untere Hälfte:
Berdych, Djoko, Stan. Große Chance für Haas auf dem Ast mit Ferrer und Berdych.

Antwort
Zitat

haas geht in der 1. runde raus

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

verdasko federer wird interresant.Vernando wird ihm mit extremen Topspin alles auf die Rückkand spielen.Ähnllich wie Rafa.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Ferrer scheint ja nicht sehr gut drauf zu sein, 6/4 im Dritten gegen Garcia Lopez gewonnen und dann gegen Lu Yen Hsun in 2 Sätzen verloren...auch gegen Young einen Satz abgegeben. Normalerweise ist das ein draw, wo er sich problemlos durchgrindet.

Haas hat in der ersten Runde mit Garcia Lopez einen Spanier, der auf Hard gar nicht mal so schlecht ist wie zu erwarten wäre. Sollte trotzdem eine klare Sache in 3 oder max 4 Sätzen sein. Vasselin wird aber sehr tough, der war in Chennai im Finale (vs Wawrinka). Als Nr.40 fast gesetzt, career high im Moment.
Dann gegen Anderson ein bisschen Lotterie, kann schon blöd laufen gegen eine Aufschlagkanone auf schnellem Belag. Dann wohl gegen Berdych/Dodig, würde ich Haas auch nur 50% geben.

Imo ein tougher draw, ab der zweiten Runde muss er voll da sein. Berdych zb hat gleichmal zwei freilose, janowicz wohl auch

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Schmidi23
Obere Hälfte ist ja wohl ein Witz:

Roger, Rafa, Murray, Raonic, Delpo, Tsonga, Isner, Nishikori, Raonic, Verdasco, Hewitt, Tomic (der nie schlecht spielt bei den AO)...

untere Hälfte:
Berdych, Djoko, Stan. Große Chance für Haas auf dem Ast mit Ferrer und Berdych.

Ich frag mich halt, warum ein Brüderpaar wie die Raonics nicht mal in der Doppel Konkurrenz angreifen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Schmidi23

Original von chefko

verstehe das auch nich mit den schlägern sollte an sich ja kein großes ding sein da noch ein paar zu produzieren.

oder gibt es in der tenniswelt generell den trend zu anderen schlägern mit denen man vorteile hat? federer hat letztes jahr ja auch umgestellt was ich nich so ganz verstanden habe.

Antwort
Zitat
Teilen: