Zum Forum springen
Australian Open Ten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Australian Open Tennis Championships 2011

821 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
25.9 K Ansichten
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Dann eröffne ich mal diesen Thread,

dieses Jahr die Chance für Nadal den vierten Grand Slam in Folge zu holen, ich bin der Meinung er packt es, da er selbst sagt, eine gute Vorbereitung gehabt zu haben. Und er ist es halt^^

820 Antworten

ich denke doha wird uns so langsam den weg weisen. ich hoffe ja wieder mal auf federer, zuletzt hat er nadal ja auch geschlagen :)

lersch16
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Federer machts.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

PhilO61 Themenstarter
PhilO61
PokerStrategist

Original von trackiehackie
ich denke doha wird uns so langsam den weg weisen. ich hoffe ja wieder mal auf federer, zuletzt hat er nadal ja auch geschlagen :)

das zweite duell hat dann nadal gewonnen ;)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von PhilO61
das zweite duell hat dann nadal gewonnen ;)

Vermutlich meint er das letzte Aufeinandertreffen, was während eines ernsthaften Turniers stattfand und nicht die 2 Showduelle vor jeweils heimischen Publikum.

Wie dem auch sein. Meine Sympathien gelten nach wie vor Federer und hoffe auf einen guten Start ins neue Jahr

Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Ich hoffe das Federer es macht ;)
Man merkt, dass Federer im Moment sein Spiel umstellt bzw. umgestellt hat. Ich hoffe er findet bis zu den AO noch zu seinem Spiel / seiner Form. Fand ihn in Doha beim Match gegen Chiudinelli (falls man den so schreibt ), vorallem im ersten Satz, mental ziemlich schwach, was man bei ihm sonst eher selten sieht.

Nadal spielt konstant ziemlich stark in den letzten Wochen und Monaten aber auch der Joker, Söderlingen, Murray und auch Roddick werden bei den AO wieder ihre Chance suchen.

lersch16
Oldschool Grinder

Nadal hat auch nicht durchgehend gut gespielt die letzten Wochen.
Gegen Lacko den ersten Satz mit Ach und Krach 7:6 gewonnen, dann den 2. mit 0:6 abgegeben...
Hätte der Lacko seine Nerven behalten, hätte er das gewinnen müssen.

Federer muss die AO allein schon gewinnen, um die ganzen Kritiker stumm zu stellen, die ihn schon zum wiederholten mal abgeschrieben haben.
Wenn er an die Form der Tour Finals in London anknüpft, bin ich zuversichtlich.

PhilO61 Themenstarter
PhilO61
PokerStrategist

also so wie davydenko grad gegen nadal spielt in doha würd ich mal sagen der shippt die AO

edit: okay anscheinend hat nadal ne grippe und ist müde deshalb siehts so aus... ;)

lersch16
Oldschool Grinder

Original von PhilO61
also so wie davydenko grad gegen nadal spielt in doha würd ich mal sagen der shippt die AO

edit: okay anscheinend hat nadal ne grippe und ist müde deshalb siehts so aus... ;)

Das hätte man letztes Jahr auch denken können. Davydenko hat nach gewonnen Tour Finals auch in Doha Nadal und Federer geschlagen und bei den Australian Open dann doch versagt.
Grand Slams sind einfach was ganz anderes.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Doha Finale ist Federer vs. Nadal oder? Kann man das irgendwo im deutschen Fernsehen sehen?

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Original von swizz
Doha Finale ist Federer vs. Nadal oder? Kann man das irgendwo im deutschen Fernsehen sehen?

nein und nein

lersch16
Oldschool Grinder

Der Fed Express rollt grad im Doha Finale. _grin:

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Gibt es irgendeine möglichkeit das von Deutschland aus zu sehen?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von lersch16
Der Fed Express rollt grad im Doha Finale. _grin:

Jemand 'nen Tipp wo ich einen Stream finde???
Live Ticker ist niemals dasselbe :(

lersch16
Oldschool Grinder

Ich guck das auf bet365.com

GGeben!
stark gemacht von federer!

Eurosport bringt grad das Finale von Doha wenns jemanden interessiert

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

dieses Jahr wird übrigens erstmals die Quali gestreamt. Hat gerade erst angefangen

http://www.australianopen.com/en_AU/video/live.html

lersch16
Oldschool Grinder

Mens Singles Draw is raus.
http://www.australianopen.com/en_AU/scores/draws/ms/r1s1.html

Im ersten Viertel seh ich keine Gefahr für Nadal. Der gefährlichste Spieler ist da noch Nalbandian (sofern er einen Super Tag hat).
Ferrer auch Hardcourt leider keine Konkurrenz.
Tipp: Nadal

Das zweite Viertel ist sehr interessant. Neben Söderling und Murray gibts da auch noch ein paar, die durchaus was reißen könnten.
Baghdatis, Tsonga (der immer gut aufgelegt war bei den AO) oder Del Potro, dessen Form abzuwarten is.
Tipp: Murray

Im dritten werden es wohl Berdych, Davydenko und Djokovic unter sich ausmachen.
Tipp: Davydenko

Im vierten wüsste ich nicht, wer die Viertelfinalpartie Federer Roddick aufhalten sollte. Evtl reden Monfils und Wawrinka noch ein kleines Wörtchen mit.
Tipp: Federer

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Hab ne richtige Vorfreude auf das AO! Könnte episch werden... :)

Teilen: