Zum Forum springen
Back to Topform

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Back to Topform

92 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
8,014 Ansichten
SwePok Themenstarter
SwePok
Beigetreten: 20.02.2008

Jo habs jetzt auch gelassen für Heute. Hoffe dass ich dann Morgen fitt bin und nicht schon nach der ersten Woche wegen scheiß Schnupfen ne Pause machen muss.

Achja mein Designer Whey ist endlich da =) danke für die Empfehlung, erster eindruck ist echt gut und schmeckt ;)

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

@danielglad

Dann guck dir mal BJJ / Luta Livre / Submission Grappling an.
Dort gibt es praktisch 0 Assis und Türken ( sorry :rolleyes:) weil denen das zu schwul ist
Das ist nebenbei ein prima Ganzkörperworkout.
Ich kann mich auch oft nicht zum Training aufraffen, aber dann kommt mein Ehrgeiz raus wenn ich mich erinnere das mehr Kraft/ Ausdauer viele Vorteile beim Kämpfen bringt.

SwePok Themenstarter
SwePok

Gerade Trainieren gewesen. Bei dem Wetter einfach nur Geil!

[04.06] | [10.06]

Kreuzheben:
• 15 x 25 | 15 x 35
• 12 x 45 | 12 x 45
• 10 x 55 | 10 x 55
• 8 x 75 | 8 x 75
• 6 x 85 | 6 x 85
• 4 x 90 | 4 x 90

Hab mich Heute schwerer getan als letztes mal. Aber im großen und ganzen wars ok.

Klimzug:
• 15 x 20 | 15 x 20
• 12 x 30 | 12 x 30
• 10 x 40 | 10 x 40
• 8 x 55 | 8 x 65
• 6 x 70 | 6 x 70
• 5 x 76 | 4 x 76

Werde es hier das nächste mal wohl mit 80kg max. Gewicht versuchen.

Military Press:

• 15 x 25 | 15 x 15
• 12 x 25 | 12 x 20
• 10 x 25 | 10 x 25
• 8 x 35 | 8 x 35
• 5 x 45 | 6 x 40
• 4 x 45 | 4 x 45

Da ich mein max. Gewicht kannte, war die Übung diesmal sauberer und besser.

Gegessen habe ich heute:

Frühstück: Roggenbrot mit Putenwurst / 300ml Milch mit 40g Whey
Mittag: Halbes Hähnchen mit Kartoffelsalat
Abend: 500g Magerquark mit 200ml Milch 20g Whey und Erdbeeren:

Wenn es heute Abend abgekühlt ist geh ich evtl noch 6-8km Joggen. Oder wäre es sinnvoller morgen Früh zu gehen?

[Immernoch leicht Verschnupft, aber nichtmehr ganz so schlimm]

Was meinst du mit Klimmzügen ?
Machst du das ganze an der Latzug-Maschine?

SwePok Themenstarter
SwePok

joa bis auf den letzten Satz.. den mach ich dann frei.. (passt halt gewichtsmäßig).

Warum ist das falsch/nicht gut? Was gibts denn für ne Alternative?

SwePok Themenstarter
SwePok

Also ich war jetzt doch noch Jogggen. Recht angenehm um die Uhrzeit. Dafür dass ich noch leicht angeschlagen bin, bin ich zufrieden. Zum ersten mal seit Monaten über mehr als 5km und das ohne Blasen :heart:
Am Ende warn es dann 7km in 38min =)

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

du hast ja im eingangspost nichts von abnehmen geschrieben ondern von muskelaufbau....

iss mehr! das reicht vorne und hinten nicht wenn du muskulatur aufbauen willst!

ansonsten fleißig weiter so!

SwePok Themenstarter
SwePok

hmm die sache ist die, bei mir setzt alles was zuviel ist direkt am bauch an =(
ist das krass zu wenig?

Heute gabs zum Mittag und Abendessen nen dicken haufen Spaghetti.
Zwischendurch wieder Whey Shakes und 500g Magerquark mit Erdbeeren.
(+ca.80g Schokolade, musste heute sein)

Dann war ich heute 2h beim Basketballtraining dabei. Hat mega Spaß gemacht und war auch gut anstrengend.

D.h. absofort wird zum Sonntag und Montag Fußballprogramm noch jeweils 2h Dienstag und Freitag Abend Basketball dazukommen.

Werde dann entweder Morgen früh oder am Montag wieder ins Studio gehen und mit TE1 weitermachen =)

(Wär noch toll wenn jemand was zu den Klimmzügen sagen könnte und evtl zum essen)

von der eigenstabilisation und dementsprechend der aktivierung der muskulatur sind freie klimmzüge effektiver als der latzug.

das problem bei klimmzügen ist nur, wenn du die vollamplitudig machst, also von fast gestreckten armen unten bis die arme oben komplett gebeugt sind, dass man da probleme hat, mehrere zu schaffen, weils eben wirklich schwer ist.

wenn du 15 vollamplitudige klimmzüge schaffst, dann würde ich die auf jeden fall dem latziehen vorziehen, ansonsten musst du eben ne kombination aus beidem machen. für schwere klimmzüge kannst du dir auch ne hantel zwischen die beine klemmen.

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

oder nen gewichtsgürtel kaufen

KingMORe

Klimmzüge sollten sowieso nur ganzamplitudig gemacht werden.

Ansonsten würde ich vielleicht eher vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel machen und nur ab und zu Latzug und nur so lang bis du genügend Klimmzüge schaffst...

SwePok Themenstarter
SwePok

Kurzes Uptade:

Samstag habe ich mir nen kompletten Ruhetag gegönnt =)

Gestern dann auf dem Fußballturnier gewesen. (Sind 7. von 42 geworden =) )
Mein Fuß hat bis zum Schluss kaum Probleme gemacht. Wurde dann ein wenig dicker und hatte leichte Schmerzen. Aber alles im grünen Bereich soweit.

Waren insgesammt 9 Spiele a 10min. Also mehr oder weniger kurze Sprints. War am Ende des Tages doch ziemlich kaputt. (Für 7 Tore hats noch gereicht :P )

Werde dann nachher ins Studio gehen und die TE1 durchhauen. Heut Abend dann noch Fußball.

Zu den Klimzügen. Ganzamplitudig? Also von durchgestreckten Armen bis komplett gebeugt? Wenn ja, so mach ich das eh immer.
Hmm wie wichtig ist denn die "Hand/Arm-stellung" bei den Klimzügen. Gibt da ja im Prinzip auch verschiedene oder nennen die sich dann anders?
Also mit der Handinnenseite zum Körper oder Handinnenseite aufeinander gerichtet. (Hoffe ihr versteht was ich meine)
Denn für letzteres habn wir im Studio ne Maschine bei der man mit (reduziertertem-) Körpergewicht arbeiten kann.

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

wkm empfiehlt klimmzüge im engen untergriff. also etwa so:

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

ganz durchgestreckt und komplett gebeugt ist nicht gut. aber nahezu.
ich habe mal in nem forum gelesen (ich meine es war andro), dass enge klimmzüge auf die rückenbreite und breite klimmzüge auf die rückenfülle gehen.

ich habe bei den engen KZ auch immer verstärkt aussen am muskel - muskelkater.

KingMORe

pull-ups = Handinnenglächen zeigen vom Körper weg

chin-ups = .. zum Körper hin.

Das sind die gebräuchlichen Namen damit man nicht ständig mit den dummen deutschen Beschreibungen hantieren muss.

Hier ist ein super Video mit sehr vielen Varianten, ich würde mich nicht nur auf eine beschränken. Mach viele verschiedene !

SwePok Themenstarter
SwePok

Ah sehr gutes Video danke dafür.

Werde dann abwechselnd 1,2,3 und 4 machen. 1 und 2 die ersten am Latzug und so schnell wie möglich auf Körpergewicht wechseln.
3 und 4 an ner Maschine mit Gewichtunterstützung.

Heute war allerdings TE1 dran. Hier die Werte:

Kniebeugen:

[02.Juni] | [08.Juni] | [14.Juni]

15 x 25kg | 15 x 25kg | 15 x 25kg
12 x 35kg | 12 x 35kg | 12 x 35kg
10 x 50kg | 10 x 55kg | 10 x 55kg
8 x 60kg | 8 x 65kg | 8 x 65kg
6 x 70kg | 6 x 75kg | 6 x 75kg
8 x 75kg | 4 x 85kg | 4 x 90kg

Wieder 5kg mehr. Werde dann das nächste mal die Unteren Gewichte anpassen.

Bankdrücken:

[02.Juni] | [08.Juni] | [14.Juni]

15 x 30kg | 15 x 20kg | 15 x 20kg
12 x 30kg | 12 x 30kg | 12 x 30kg
10 x 35kg | 10 x 35kg | 10 x 35kg
8 x 40kg | 8 x 45kg | 8 x 45kg
6 x 50kg | 6 x 55kg | 6 x 60kg
6 x 60kg | 4 x 65kg | 4 x 70kg

Auch hier 5kg mehr. Allerdings warn im letzten Satz die letzten beiden sehr unsauber. Mal schaun ob ich die das nächste mal ordentlich hinbekomm.

Rudern:

[02.Juni] | [08.Juni] | [14. Juni]
(Seilzug)
15 x 10kg | 15 x 15kg | 15 x 15kg
12 x 15kg | 12 x 20kg | 12 x 20kg
10 x 20kg | 10 x 25kg | 10 x 25kg
8 x 30kg | 8 x 35kg | 8 x 35kg
6 x 45kg | 6 x 40kg | 6 x 40kg
6 x 55kg | 4 x 45kg | 4 x 45kg

Alles sauber. Nix besonderes.

Danach noch 90min aufm Platz gestanden. Und jetzt bin ich, trotz Ruhetag am Samstag, Totalschaden. Alle meine Problemzonen schmerzen leicht.
Deshalb gehts jetzt schön ins Bett um in Ruhe Fußball zu schauen.
GO PARAGUAY ;)

der unterschied zwischen engen klimmzügen im untergriff, breiten klimmzügen im obergriff und klimmzügen im neutralgriff (daumen richtung gesicht gerichtet) ist:

beim engen untergriff
- wird aus einer vordehnung heraus trainiert, weil die bewegungsamplitude größer ist
- werden die armbeuger stärker aktiviert, vor allem der bizeps wegen dem untergriff, da dadurch der bizeps schon unter vorspannung steht
- werden die faseranteile des breiten rückenmuskels, die an der lws befestigt sind, stärker aktiviert

beim breiten obergriff
- ist die bewegung kürzer, weil da der oberarm zum körper herangezogen wird
- werden die arme weniger stark aktiviert
- werden die faseranteile des breiten rückenmuskels, die an der bws befestigt sind, stärker aktiviert

beim neutralgriff
- ist die vordehnung ähnlich wie beim engen untergriff
- wird der brachialis, der unter unterhalb des bizeps sitzt und den ellenbogen beugt, stärker aktiviert

SwePok Themenstarter
SwePok

So heute hatte ich meinen ersten total unmotivierten Tag. Wollte eig Trainieren gehen =( Hab auch nicht ganz so diszipliniert gegessen. Hoffe es bleibt erstmal bei diesem einen Tag =)

Gestern war ich wieder 2h im Basketball training. War wieder gut Anstrengend aber hat super spaß gemacht.

Morgen werd ich dann auf jedenfall Trainieren. Evtl noch Joggen. Hoffe dass ich relativ früh ausm Bett komm und dann direkt loslauf.

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

Ja nun, wie ist? Oder ist die Motivation wieder bei 0? Wäre schade!

Teilen: