Zum Forum springen
bauchfett in 3 woch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bauchfett in 3 wochen wegtrainieren

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
5,016 Ansichten
romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

also hab an mich selber eine challenge gestellt.
will in 3 wochen mein bischen bauchfett wegbekommen+ basics für athl body zulegen.
ist das in der kurzen zeit machbar wenn ja wie?
danke für alle antworten

20 Antworten
supasoeren
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Edit by SpeedyBK

Hallo supasoeren

Ich habe leider deinen Post falsch interpretiert, du kannst ihn an der Stelle gern wieder einfügen. Wiederherstellen kann ich ihn leider nicht mehr.

Ansonsten wäre es schon, wenn du deine Intentionen in Posts wie diesem etwas klarer machst, um Misvertändnissen wie diesem vorzubeugen.

Und zuletzt finde ich den Ton, in deiner Meldung diesbezüglich ziemlich unangebracht.

Viele Grüße
SpeedyBK

3 wochen, 3600km rad fahren. da läuft gerade so ein wettbewerb in frankreich.
oh wait...

im ernst: prinzip ist klar: wenn du viel fett verbrennen willst, kommst du um lange ausdauereinheiten (radeln, joggen, inlinen) nicht herum. dazu bissle auf die ernährung achten und ship it...!

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Ernährung umstellen (z.B. nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr) und viel Sport machen. Vor allem lange Läufe/Radtouren helfen bei der Fettverbrennung.
Wenn du dann schon dabei bist kannst du auch noch gleich das mit nehmen: 200 Situps
Dann ist nicht nur das Fett weg sondern es sieht auch noch nach was aus =)

ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wenn er vor 18.00 jeden tag 600 g kh frisst nützt ihm diese regel auch nixmehr ;)

von 200 situps wachsen noch lange keine muskeln

generell ist so eine challenge sehr ungesund und auch zum scheitern verurteilt, ich meine man kann es machen und derbe viel sport machen ... aber naja

2 oder 3 mal 1 h ne ausdauereinheit am tag bei niedriger intensität von maximal 120 puls + mindestens grundaumsatz + kh um energie für die ausdauereinheiten zu haben essen dann sollte es werden

kommt aber auch auf deinen ausgangszustand an und wo du hinwillst, 3 wochen sind einfach viel zu kurz

in drei wochen kannst du halt echt nicht sooo viel reissen. vielleicht so 1-1.5kg fett. aber dazu müsstest du schon verdammt gas geben...

romanoquai Themenstarter
romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

also ich bin 1.85 und wiege 82kilo
habe nur etwas fett das wars will einfach nur dass alles "stramm" aussieht.
werde viel laufen situps und gewichte heben.
wie sollte meine ernährung ungefähr aussehen???
morgens ein brot mit honig dazu tee mittags ein salat dazwischen obst und abends fisch so ungefähr?

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Jo der Essensplan hoert sich so ganz gut an.
Du willst auch nicht zu wenig essen, weil dann dein Körper angst bekommt, und noch effizienter Fett lagert.
Dazu so viele Kalorien verbrennen wie moeglich.

Hier labern alle was von ausdauer sport. Das ist schoen und gut, um eine gewisse Basis zu schaffen. Aber um dein Körper richtig zu fordern, und langfristig viele Kalorien zu verbrennen, musst du mit hoher Intensitaet trainieren. Das geht warhscheinlich durch Intervalltraining (sowohl Laufen, als auch beim Gewichtheben)...
Nur wenn du richtig muede wirst, schwitzt und an deine Grenze gehst. Dann arbeitet dein koerper richtig, und dann verbrennt er auch mehr Fett.
Diese ganze "fatburning zone" ist schon lange wiederlegt und belaechelt.

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Der Essensplan taugt nichts!

Les dir das hier durch und/oder google PSMF, um dein Ziel zu erreichen.

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

3 wochen ist doch müll. setz dir ein anständiges ziel bis sommer 2011 o.ä. und zieh das durch.
mfg

mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von partylion
Ernährung umstellen (z.B. nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr) und viel Sport machen. Vor allem lange Läufe/Radtouren helfen bei der Fettverbrennung.
Wenn du dann schon dabei bist kannst du auch noch gleich das mit nehmen: 200 Situps
Dann ist nicht nur das Fett weg sondern es sieht auch noch nach was aus =)

wieso postest du hier,wenn du keine ahnung hast?

"morgens ein brot mit honig dazu tee mittags ein salat dazwischen obst und abends fisch so ungefähr?"

das ist doch obv. ein level-wenn nicht lies den muskelaufbau basics thread &eigne dir wenigstens etwas basiswissen an...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Gesund ernähren und Ausdauersport. Gerade kommt auch massig schwimmen gut...

ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Jo der Essensplan hoert sich so ganz gut an.
Du willst auch nicht zu wenig essen, weil dann dein Körper angst bekommt, und noch effizienter Fett lagert.
Dazu so viele Kalorien verbrennen wie moeglich.

Hier labern alle was von ausdauer sport. Das ist schoen und gut, um eine gewisse Basis zu schaffen. Aber um dein Körper richtig zu fordern, und langfristig viele Kalorien zu verbrennen, musst du mit hoher Intensitaet trainieren. Das geht warhscheinlich durch Intervalltraining (sowohl Laufen, als auch beim Gewichtheben)...
Nur wenn du richtig muede wirst, schwitzt und an deine Grenze gehst. Dann arbeitet dein koerper richtig, und dann verbrennt er auch mehr Fett.
Diese ganze "fatburning zone" ist schon lange wiederlegt und belaechelt.

keine ahnung wo du das herhast ist leider kompletter unfug !

fatburning zone gibt es schon, nur eben nicht so wie publiziert

das problem bei hoher intensität ist einfach, dass zum einen nicht aktiv fett verbrannt wird, weil der körper nicht die zeit hat energie aus fett zu generieren und somit erstmal die glykogenspeicher leergemacht werden, was aber noch schlimmer ist, wenn er nicht gut trainiert ist dann wird er die hohe intensität nicht lange durchalten

das a und o bei gewichtsreduktion ist einfach umfang vor intensität, man kann an dieser stelle nichts mit dem brecheisen machen, ist leider so, es sei denn man greift auf stoff zurück, da reisst es einem das fett vom körper und einige andere wichtige organe aus der verankerung

allerdings ist natürlich zu einer kombination aus kraftausdauer und cardio zu raten

wenn du wirklich so ne wetten gewinnen willst

- iss deinen grundumsatz an nährstoffen !!!!
- mo, di, mi, do, fr, sa, so jeden morgen nach dem aufstehen 1 h radergometer oder laufen bei niedriger intensität, ganz locker ohne stress, vorher was essen unbedingt nicht auf leeren magen laufen sonst kommst du nicht an :)
- mo,mi, fr eine kraftausdauereinheit im studio machen ganzkörperprogramm ca. 90 min
- di, do, sa, so am nachmittag nochmal so ne carioeinheit von 1 bis 1,5 h laufen, schwimmen, nordic walken, was du willst, radfahren, wieder moderater puls, 120 - 140 so dass dein körper genug zeit hat energie aus fett zu generieren

machst du das ist grob 800 g reines körperfett also knapp 2 kg körpermasse pro woche drin

ist allerdings fraglich ob so ein pensum als untrainierter durhzuhalten ist

Ernährung umstellen (z.B. nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr)

ein recht dürftiger tip. was schlägst du jemandem vor der spät oder nachtschicht hat :P

und viel Sport machen. Vor allem lange Läufe/Radtouren helfen bei der Fettverbrennung.

würde zu schwerem krafttraining raten, da verbrennst deutlich mehr.

Wenn du dann schon dabei bist kannst du auch noch gleich das mit nehmen: 200 Situps Dann ist nicht nur das Fett weg sondern es sieht auch noch nach was aus

hmmm. da er in 3 wochen wohl nicht so viel fett verliert bringen die sit ups so gut wie nix. in 3 wochen wird er keine muskeln antrainieren können.

also, in den 3 wochen (gehst nach malle,stimmts ) low carb, proteinreich,gesunde fette, wasser trinken,wasser trinken und wasser trinken.

schweres,anstrengendes gewichtstraining an ungeraden tagen, cardio einheiten an geraden tagen. quäl dich die 3 wochen, vielleicht wirds ja was

ThePhantom
Oldschool Grinder

wie soll er schweres gewichtetraining machen wenn sein körper noch nichtmal an leichtes gewichtetraining angepasst ist ;) ausserdem verbrennst du bei schwerem gewichtetraining kaum energie, bzw. geht es beim ihm um stoffwechselarbeit und nicht um kraftleistung, heisst er sollte ja er muss ein kraftausdauertraining machen ! möglichst als kreistraining für den ganzen körper so dass er immer in bewegung bleibt und der puls oben bleibt, wenn er schwer macht dann macht er 4 wdh und dann 5 min pause ;) na super, denke nicht dass es das ist was er braucht noch wozu er im stande ist im moment ;)

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

naja schweres gewichtetraining baut muskeln auf => erhöht den grundumsatz => man verbrennt zu jeder zeit mehr fett....aaaaaaaaber da is in 3 wochen nich viel zu machen

ThePhantom
Oldschool Grinder

unser medproff meinte, dass mehr muskeln nicht zwingend den grundumsatz erhöhen, sie erhöhen den leistungsumsatz auf jedenfall deutlich, aber für den grundumsatz sind keine signifikanten steigerungen bekannt ! kann mich allerdings nur auf diese mündliche quelle beziehen :)

Original von romanoquai
also ich bin 1.85 und wiege 82kilo
habe nur etwas fett das wars will einfach nur dass alles "stramm" aussieht.

Und wie siehts mit Muskeln aus? Ich gehe nicht davon aus, dass du regelmaessig Krafttraining machst, sonst wuerdest du ja nicht so eine Frage stellen. Daher schaetze ich deinen KFA mal so auf 15%-17% ein. Das entspricht bei 82 Kg Koerpergewicht etwa 12-14 Kg Koerperfett. Pro Tag kannst 70 kcal pro Kilogramm Koerperfett "verbrennen". Das heisst bei dir etwa 800-1000 kcal Defizit solltest du nicht ueberschreiten. Ausserdem bedeutet es, dass du in 3 Wochen = 21 Tagen etwa 17000-21000 kcal Fett verlieren kannst. 1 Kg Koerperfett entspricht etwa 7000 kcal, sprich maximal 3 KG Koerperfett. Wenn es optimal laeuft Kannst du mit guter Ernaehrung und Kraftsport um Muskelabbau zu minimieren in 3 Wochen Dein Koerperfett von etwa 15%-17% auf 12%-13% (ca 10 Kg Fett) reduzieren.

Die Ausgangsdaten sind alelrdings grob geschaetzt. Das waren mal etwa meine Werte zu meiner schlimmsten Zeit (187cm, 82 Kg, 15% KFA). Ein paar Muckis lagen da allerdings schon unterm Fett. Wenn du die nicht hast ists natuerlich ungleich aufwendiger.

Alles in Allem reichen 3 Wochen nicht. Ich habe damals mit strenger Diaet und viel Sport etwa 2-3 Monate gebraucht um wieder halbwegs athletisch auszusehen.

Original von ThePhantom
unser medproff meinte, dass mehr muskeln nicht zwingend den grundumsatz erhöhen, sie erhöhen den leistungsumsatz auf jedenfall deutlich, aber für den grundumsatz sind keine signifikanten steigerungen bekannt ! kann mich allerdings nur auf diese mündliche quelle beziehen :)

Jup, der Umsatz wird durch Muskelmasse nur minimal erhoeht. Der eigentliche Effekt kommt durch den Aufbau/Erhalt der Muskelmasse. Wer Muskeln hat tut auch was dafuer und sitzt nicht nur rum wie ein fetter Kerl gleichen Gewichts.

kev1337
Beigetreten: 21.07.2009
PokerStrategist

3 wochen?
:facepalm:

3 monate wenn du gas gibst

Teilen: