Zum Forum springen
[Blog] Pumpen für d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Blog] Pumpen für die Disco

177 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
25.6 K Ansichten
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Überlege gerade eine Creatin-Kur zu machen.
Macht das Sinn für mich momentan?

Zu den pull-ups:
Ich tu mich ziemlich schwer mit denen, ohne Hilfe ist es einfach zu viel Gewicht was ich da ziehen muss. Hab auch ziemlich lange Affenarme was nicht unbedingt hilft. Ich schaff vielleihct 2 oder 3 "saubere" und dann komm ich nicht mehr mit dem Kinn über die Stange. Dann nur noch negative ist zwar ne Möglichkeit aber imo nicht unbedingt optimal. Eventuell werd ich erstmal auf Lat-Pulldown und Kabelzug umschwenken. Chin-Ups dagegen gehen gut.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich persönlich finde eine RKeakur nur sinnvoll, wenn du schon max trainierst und an einem Plateau angekommen bist, welches du durhc Trainings sowie Ernährungsumstellungen nicht überweinden konntest (ach ja und man halt nicht an einem "natürlichen" Ende der Leistung ist

Antwort
Zitat

du trainierst 2 Wochen hast keinen Hintergrund und willst mit ´ner Kreatin-Kur anfangen :facepalm:

Da du Beginner bist, finde ich Latzug zum Nacken übrigens sinnvoll.
Ich glaube nicht, dass du Klimmzüge im Breitgriff ordentlich machst.
Und Crunches sind mMn eine sehr effektive Übung. Zumindest sehe ich deutliche Fortschritte, nachdem ich sie in meinen Plan eingebaut habe. Finde sie desweiteren wenig zeitintensiv und man kann sie gut zwischen zwei Übungen einbauen ...

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von DerDon749
du trainierst 2 Wochen hast keinen Hintergrund und willst mit ´ner Kreatin-Kur anfangen :facepalm:

nein ich trainier nicht seit 2 wochen

Spoiler

:facepalm:

Original von DerDon749
Da du Beginner bist, finde ich Latzug zum Nacken übrigens sinnvoll.

Latzug zum Nacken ist nicht gut für das Schultergelenk.

Original von DerDon749
Und Crunches sind mMn eine sehr effektive Übung.

Crunches sind wohl das selbe als würde man seinen Bizeps mit nem Streichholz trainieren wurde mir gesagt.

Antwort
Zitat

nö, crunches sind ziemlich gut. streck die arme über kopf aus und mach die dann mal. wenns dann noch zu einfach ist, dann auf ner negativbank. musst die halt in nen zirkel einbauen, das hat zumindest bei mir viel gebracht. hast ja vllt das bild gesehen, was ich in den muskelaufbau-thread gestellt hab. bei dem nachher-bild hab ich die crunches mal in nen zirkel eingebaut und das hat nen ziemlichen schub gegeben schon nach 4 wochen.

creatin kann nie schaden eigentlich, auch nicht als anfänger. ob mans unbedingt braucht, ist ne andere frage, weil man so schon schnell genug fortschritte macht.

ging mir vor 2 jahren oder so auch so mit den pull-ups. hab 3 hingekriegt mit ach und krach, dann am latzug geübt, ein paar monate später gingen dann 11 oder 12. kannst aber auch clustern, wenn du schon 2 saubere hinbekommst.

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

wenn du paar normale reps schaffst, mach halt xxx sätze a paar reps
oder halt latziehen zur brust
oder chins an diesem geführten ding wo man auf dips machen kann

wobei das erste wahrscheinlich > die anderen 2

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

also du fängst mit 5 sätzen à 1 wiederholung an und steigerst dann beim nächsten mal auf 5 sätze mit 2 wiederholungen und immer so weiter.

1-1-1-1-1

2-2-2-2-2

3-3-3-3-3

4-4-3-3-3

4-4-4-4-4
...

you know what i mean?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

yessir!

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

ah hab vergessen, dass man bei 6-6-6-6-6 auf 3 sätze à 8wdh wechselt

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von GrindoDingo
Ernährung ist kein großer Zauber. Morgens einfach Haferflocken mit Naturjoghurt und Früchten und nen Whey Shake, erste Zwischenmahlzeit Brot mit Putenwurst und Hüttenkäse, Mittagessen meistens Hühnchen+X mit Salat aus der Mensa, zweite Zwischenmahlzeit Brot mit Putenwurst und Abends gibts dann meistens Magerquark mit Früchten und Haferflocken. Nach dem Training futter ich 100gr Gummibärchen und trinke noch nen Whey Shake.

Hoffe du liest das hier.
Kannst du noch zu der Ernährung kurz Mengenangaben machen? Ich glaube mein geringer Fortschritt kann durchaus mit zu wenig Essen zusammenhängen. An ca 3 Tagen die Woche komm ich nicht mal auf 2500kcal wenn ich so im Kopf überschlage, was ich gegessen hab.
Z.B. der Naturjoghurt morgens ist bei mir Quark - allerdings "nur" 250g, ein Kumpel der nen halben Kopf kleiner ist als ich futtert 500g als eine Portion.
Mittagessen tu ich auch immer in der Mensa, mein Hühnchen heute hat vllt. 200g gewogen, denke das ist auch zu wenig?
Ich hätte kein Problem damit nen monotonen Ernährungsplan jeden Tag abzufressen, das erspart mir die Gedanken darüber was ich heute schon wieder zu Essen mache (bin da ziemlich limitiert).
Wäre es z.B. ok, den Plan von dir einfach jeden Tag zu futtern? Mir fehlt halt noch die Menge...

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Wieso gibst du das ganze nicht einfach auf fddb.info ein, dann siehst du doch, wieviel dir fehlt / wieviel du brauchst..? Spontan würde ich sagen, der Klassiker, einfach Nüsse zwischendurch und nach der Uni halt noch mal gut zulangen.
Du bist doch 1.97 oder so, da brauchst du vermutlich ein gutes Stück mehr als 2500 kcal (zum Vergleich, bin 1.80 und hab als Grundumsatz 1827, mit Training usw. 2400-2700, ich esse jeden Tag 3000-3200 kcal).

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Ist recht mühsam das immer auf FDDB einzugeben. Ich mach es ab und zu für gewisse Tage, aber nicht täglich.
Als Nüsse ess ich momentan Mandeln, gibts bei REWE in der Backwarenabteilung für 99ct/100g, gestiftet, geraspelt oder gemahlen ;) Denke das ist ok?

Nach der Uni ess ich fast immer noch mal warm, die Frage ist nur was, da gehen mir etwas die Ideen aus. Jeden Tag für 4€ Hähnchen kaufen wird mir etwas zu teuer.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Ich bastel dir mal was, sollte in 30-45 Minuten fertig sein

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Frühstück
100gr Haferflocken
50gr Rosinen
1-2 Bananen bzw. irgendwelche Früchte
250gr Magerquark
etwas Wasser falls man will
Whey Shake

sind ~65gr Eiweiß und schonmal solide ~850kcal

Mittags
Mensa Futter bestehend aus Nudeln/Reis, Geflügel und Salat falls möglich

Abends
100gr Haferflocken
50gr Rosinen
1-2 Bananen bzw. irgendwelche Früchte
250gr Magerquark
etwas Wasser falls man will

sind ~45gr Eiweiß und 800kcal

Snacks
Packung Studentenfutter
Brote mit Putenwurst
selbstgemachte Eiweißriegel
gekaufte Eiweißriegel
Mehrkomponenten Shake

Nach dem Training
Whey Shake
100gr Gummibärchen oder ähnliches

Mein Grundgerüst sieht so aus, dass ich zwischen Frühstück und Mittag bzw. Mittag und Abendessen nen Snack esse. Mein Abendessen futter ich bzw. trinke ich teilweise erst gegen 20-21 Uhr. Durch das Frühstück und Abendessen ist man ja glücklicherweise schon bei 1600kcal und wenn man trotzdem nicht genug Kalorien zu sich nimmt einfach 3,5% Milch ins Frühstück/Abendessen bzw. 40% Quark kaufen, alternativ ein wenig Öl bzw. Nüsse ins Frühstück und Abendessen mixen. Sonst noch irgendwelche Fragen?

€: Zu den Snacks esse ich meist noch 2-3 Karotten, ne Paprika oder 2 Tomaten . Außerdem trinke ich jeden morgen ne ausgepresste Zitrone pur

Antwort
Zitat

n euro für 100 g mandeln? du lebst aber teuer

kauf dir die mal lieber nicht geraspelt oder so, ich kauf meine als im kaufland 200 g für 1,19 oder so ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

:heart: :heart: :heart:
Danke Grindo.

Zum Frühstück: Den Whey Shake extra oder das Pulver in die Pampe mit rein?
Den Shake mit Wasser oder Milch?

Zu den Snacks, denke statt Studentenfutter werdens bei mir Mandeln, mag das Zeug einfach überhaupt nicht. Putenwurst muss ich mir überlegen, im Essen und Ernährung Forum wurde von der Ja! Wurst z.B. abgeraten weil die Tiere die für die Wurst geschlachtet werden einfach grausam gehalten werden und scheinbar die Qualität auch dementsprechend ist.

Aber danke schon mal, echt super Hilfe!

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Für Whey Shakes nehm ich grundsätzlich immer Wasser und trinke ihn morgens. Bei Mehrkomponenten bzw. Casein nehm ich Milch.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Hab gestern 5 pull-ups geschafft und chin-ups schaff ich noch mehr
:f_love:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Ich näher mich bei Dips langsam sauberen 3x8 Wiederholungen. Dann Gewicht dranhängen oder wie macht man das schwerer?

Antwort
Zitat

Gibt eigentlich nur 2 Stellschrauben. Mehr Last und/oder Schulterbeweglichkeit für grössere ROM erhöhen.

Antwort
Zitat
Teilen: