Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bowling

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

...

Ein Freund von mir spielt auch Bowling in Österreich, Wien (da komm ich her)
Spielt auch im Verein und im ÖSKB (österr......irgendwas...Bowling^^)
Sein Meisterschaftsschnitt liegt so bei 197.
Ich begleite ihn nur ganz selten in die Bowlinghalle aber letzten Sonntag war das Final der "Vienna Open".
Sieger war John Barns, der im Finale Osku Palmeira geschlagen hat. Die beiden dürften in Bowlingkreisen sehr bekannt sein. Osku spielt beidhändig!! und Barns ist in seiner Heimat USA überhaupt ein Star ( ca $6 Mil Winnings).
War leider ein schlechtes Final mit ca 180 für beide Spieler. Barns konnte im 10ten Frame auch nicht abräumen und als Bowlingspieler wisst ihr ja dass dies ne Katastrophe für Pros sein dürfte.

GL Pokerseminar

5 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Du meinst Chris Barnes ;) . Und Laut www.viennaopen.com hat Osku gewonnen ;) . Osku (Palermaa) spielt im übrigen in unserer ersten Mannschaft. Ansonsten die Vienna Open habe ich vor 3 Jahren mal mitspielt, allerdings recht kläglich versagt dort. Aber es ist doch sehr interessant mit den Profis auf der Bahn zu stehen, und zu sehen, wo da die Unterschiede sind ;) .

moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007

Ich muss zugeben, ich kenne mich in der Bowlingszene nicht aus, also kenne eigentlich keine Pros; höchstens mal einen Namen aus Duisburg vom hören...
Ich habe mir mal auf Youtube Finals von großen Wettbewerben angeguckt und war erst mal überrascht, dass sie nur knapp über 200 gespielt haben, weil ich anfangs dachte, dass sie ständig 280 Punkte+ holen.

Aber 180 find ich für einen Profi definitiv kläglich
Ich will das mal nicht zu laut sagen, weil selbst von einem 170er-Schnitt bin ich noch weit entfernt ;)

Falco35 Themenstarter
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von SpeedyBK
Du meinst Chris Barnes ;) . Und Laut www.viennaopen.com hat Osku gewonnen ;) . Osku (Palermaa) spielt im übrigen in unserer ersten Mannschaft. Ansonsten die Vienna Open habe ich vor 3 Jahren mal mitspielt, allerdings recht kläglich versagt dort. Aber es ist doch sehr interessant mit den Profis auf der Bahn zu stehen, und zu sehen, wo da die Unterschiede sind ;) .

:f_biggrin:
yo, ein wenig durcheinander. Aber anscheinend weißt du eh bescheid.
Ja, Chris Barns^^ und ja, Osku hat gewonnen deshalb ja auch das katastrophale 10te Frame von Barns.
Und okay, dieser Osku spielt bei dir im Verein. Aber ist der Typ nicht Finne oÄ?!
Jedenfalls ist das ganz cool zum zuschauen wenn der beidhändig wirft.
Hab ja den ganzen Finaltag beobachtet. Top4 war auch noch Waalberg (zumindest so ungefähr hat er geheissen) und noch ein Engländer.

EDIT:
Apropos Vienna Open-
es gibt ja paar 4 Hallen bei uns in Wien wo der ÖSKB spielt. Und lt. meinem Kumpel ist die PLUS Halle am schwersten zu spielen für ihn. Hat angeblich was mit der Ölung zu tun

moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007

Original von Falco35
lt. meinem Kumpel ist die PLUS Halle am schwersten zu spielen für ihn. Hat angeblich was mit der Ölung zu tun

das wird sicherlich was mit der Ölung zu tun haben. Er wird bestimmt versuchen dem Ball nen Hook zu geben und je nach Ölung der Bahn muss er seinen Anlauf variieren...bei gleichem Wurf aber anderer Ölung hast du sonst auf der einen Bahn einen Strike und auf der anderen Bahn wirfst du z.B. viel zu weit nach links und triffst kaum was.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Klar ist Osku Finne, aber bei Bayern München spielen ja auch nicht nur deutsche ;).

Zu den niedrigen Ergebnissen, klar haben die viel mit der Bahnbeschaffenheit, bzw. dem Ölbild zu tun. Und ein 200er Spiel auf einem Ölbild, das beispielsweise in der EBT gespielt wird ist sicher wesentlich mehr wert, als eins, dass auf einem Normalen "House Shot" gespielt wird. Wenn du die Profis wie Chris Barns oder Osku auf eine normale Bahn stellst auf der du auch spielst, dann spielen die auch alle 250+ im Schnitt.

Hier ist beispielsweise mal ein Video von Sean Rash, in dem die 5 Ölmuster der PBA gezeigt werden, ich denke da wird recht deutlich welche unterschiede zwischen den Mustern bestehen.

Gegenüber einem Normalen House Shot haben diese Muster aber eins gemeinsam. Man darf dort keine Fehler machen, wenn man bei einem House Shot den den Zielpunkt mal um 1-2 Leisten verfehlt, ist das meist nicht schlimm, auf den PBA Pattern hat man bei solchen Fehlern aber sehr schnell Splits oder Washouts.

Teilen: