Ob die Trainer gut sind oder nicht, merkt man ja schon fast in der ersten Stunde. Viele Boxen bieten auch 10er-Karten an, sollte man defintiv erst ein, vielleicht zwei mal nehmen bevor man sich fest anmeldet. Und die Progression bestimmt man ja letztlich selber. Ich kenne es nicht anders, als dass jeder für seine Skalierung selber verantwortlich ist, da kann man ja dann selber sehen, was man möchte.
Bei allem negativen, dass immer wieder vorgebracht wird, muss man halt auch einfach mal schaun, was man persönlich möchte. Möchte ich Masse aufbauen? Dann ist crossfit falsch. Möchte ich besser im Fußball werden? Crossfit ganz sicher falsch. Will ich mich fit halten, mache mir aus meinem Aussehen relativ wenig -> crossfit wird langsam interessanter. Ich hab bei noch nichts so viele Synergien zu anderen Sportarten gemerkt. Ich mache aber auch so ziemlich alles, wenn sich mir die Möglichkeit bietet im Sinne von Fußball, Volleyball, Squash, Laufen etc.
Einer der Trainer steht schon grundsätzlich hinter einem und korrigiert, wenn man nur ne Hantelscheibe mal "falsch" aufhebt, das hat sich bei mir lustigerweise teilweise auf den Alltag übertragen und ich hebe auf einmal selbst ne Bierkiste vernünftig hoch.
Dass irgendwann die workouts alleine nicht mehr reichen um wirkliche Fortschritte zu machen ist richtig, aber dann kann man immer noch n 5x5 anfangen, Zugang zu equipment hat man ja genug.
Dass das ganze n cult ist, ist auch klar. Man muss es ja nicht annehmen und nach ner Woche in Reebok-Uniform rumlaufen und über nichts anderes mehr reden, aber das ist auch ne Typfrage.