Zum Forum springen
Crunches jeden tag ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Crunches jeden tag easy möglich?

23 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,141 Ansichten

Hey die frage scheint mir selber recht dumpf aber ich hab gedacht hier im Forum kann ich auch gut und gerne mal ein paar flames ernten.

Wenn ich 3 mal pro Woche im F-studio 3 sätze á 20 crunches und 3 sätze á 20 Wdh. an der Bauchmaschine mache , kann ich an den 4 restlichen Tagen auch daheim noch 3 x 20-25 crunches reinschieben oder habe ich dann zu wenig Reneration?
Prinzipiell sollte ja jeder Muskelbereich mindestens 1-2 Tage regenerieren können aber 3x20 Crunches erscheinen mir jetzt pro Tag net wirklich viel und ich habe prinzipiell keinen muskelkater auch in den anderen Muskelgruppen.

Ich bin jetz auf die Idee gekommen weil das ja wirklich nur 5-15min je nach Pause zwischen den Sätzen pro Tag in Anspruch nehmen würde und halt n kleiner Zusatz zu dem Laufen an den 3 Cardio-Tagen wäre.

mfg und let the flames begin (aber lieber natürlich objektive Antworten)

22 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Imo lieber andere Bauchübungen machen, kannste aber auch einfach jeden Tag Crunches machen - is ja eher ausdauertraining und auch nicht bis zum Limit.

Ne zeitlang hab ich mal ne 3er-Kombo gemacht, die war extrem anstrengend.

1. Übung: Random Situps
2. Übung: hände übern Kopf, festhalten - Beine senkrecht in die Luft heben udn dann hoch "wippen"
3. Übung: an der Bank festhalen(wie vorher eigentlich), Beine lang strecken und anziehen(Beine waagerecht zum Erdboden)

Wenn du das direkt hintereinandermachst und davon 3 Sätze, dann bringt das ordentlich was für den Bauch.

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

*insert random flame*

kannst du machen, aber ich frage mich warum? deine bauchmuskeln werden dadurch nicht wesentlicher stärker oder werden dadurch gut trainiert. du trainierst den bauch ausserdem nicht in allen ebenen. und für den sixpack muss man hauptsächlich den kfa senken.

wenn du bauchtraining willst, dann in allen ebenen, also flexion, rotation zusätzlich noch extension(trainiert halt dann den rücken, nicht den bauch). das alles dynamisch und isometrisch und du hast nen starken rumpf.

Jo, habe auch lange gebraucht, das zu verstehen und wahrzuhaben, was mein Vorposter schreibt.

Es klingt als wolltest du an einem Sixpack arbeiten, aber den erreicht man am wenigsten durch Bauchmuskelübungen. Ernährung radikal umstellen (Kohlenhydrate auf ein Minimum reduzieren, nur zum Frühstück Haferflocken und vielleicht nach dem Training bisschen Reis oder Kartoffeln, nur noch Wasser trinken, generell Chemie- und Zuckerschrott meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und Komplexübungen machen - Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken (alles frei natürlich, kein Quatsch an der Multipresse o.ä.) usw.

Manche sagen, ein definierter Körper setzt sich 80% aus Ernährung und 20% aus Training zusammen (Und dann halt richtiges Training, verabschiede dich von den Isolationsübungen für eine ganze Weile, wenn du wirklich Fortschritte sehen willst).

Habe vor 2 Monaten die Ernährung radikal umgestellt, trainiere seit 1 Monat nach wkm (sollte hier im Forum auftauchen, ansonsten auf bbszene danach suchen). Ich sehe jetzt schon mehr als in den vielen Jahren zuvor, die ich an Maschinen verplempert habe. 6 Kilo runter und der Bauch wird besser, auch wenn es noch ein (lebens)langer Weg wird. Wenn es bei mir soweit geklappt hat, dass ein deutlicher Unterschied zu früher sichtbar ist, werde ich hier einen vorher nachher Fred erstellen, mit Darstellung meiner Ernährung, wird aber noch mindestens 2 Monate dauern ;)

Lies dich mal ein, das Anfängerforum von bbszene ist wirklich sehr gut dafür.

kfa senken + kein extra bauchtraining --> hunger six pack (brad pitt fight club)

kfa senken + bauchtraining --> richtiges six pack (dicke bauchmuskeln a la arnie, van damme etc.)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank erst mal für die wirklich konstruktiven posts
also meinem persönlichen ästhetikempfinden nach : hungersixpack >>> richtiges sixpack

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Merfinder
vielen dank erst mal für die wirklich konstruktiven posts
also meinem persönlichen ästhetikempfinden nach : hungersixpack >>> richtiges sixpack

aus welchem grund machst du bauchtraining?

man kann als schlanker mensch und trainingsanfänger also erst
a) den kfa soweit senken, dass er um die 10-15% ist, um dann quasi auf der basis "haut und knochen" gescheit sixpack-/muskelaufbau zu betreiben
oder
b) ein paar monate masse aufbauen, dann den kfa senken, während man die (bauch-)muskeln möglichst erhält, um nicht der größte hungerhaken zu sein.

seh ich das richtig?

Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008
PokerStrategist

Wobei Variante b) wesentlich effektiver ist als a)

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Original von Heinbloed83
kfa senken + kein training --> hunger six pack (brad pitt fight club)

kfa senken + training --> richtiges six pack (dicke bauchmuskeln a la arnie, van damme etc.)

FYP

Wenn man Grundüben macht ist es imho unnötig noch extra Bauchtraining zu machen, da der Bauch sowieso ständig mitbeansprucht wird.

SootedAsse
Beigetreten: 22.04.2011
PokerStrategist

wenn man diszipliniert und recht schnell bauchmuskeln haben möchte, kann ich nur folgende Videoanleitung empfehlen. Die Übungen konsequent jeden morgen und Abend machen.

thomasiosi
Poker Player

Original von redcow

Original von Heinbloed83
kfa senken + kein training --> hunger six pack (brad pitt fight club)

kfa senken + training --> richtiges six pack (dicke bauchmuskeln a la arnie, van damme etc.)

FYP

Wenn man Grundüben macht ist es imho unnötig noch extra Bauchtraining zu machen, da der Bauch sowieso ständig mitbeansprucht wird.

seh ich anders. bei den grundübungen wird der bacuh nur isometrisch beansprucht. die rotation und die dynamische kontraktion kommt bei den gü's nicht vor=>bauch noch dynamisch und rotation trainieren

remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

Original von redcow

#

Original von Drudeldudel
Wobei Variante b) wesentlich effektiver ist als a)

inwiefern? und ist es nicht schwieriger, wochenlang fett abnehmen zu wollen, ohne muskelmasse zu verlieren?

oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von SootedAsse
wenn man diszipliniert und recht schnell bauchmuskeln haben möchte, kann ich nur folgende Videoanleitung empfehlen. Die Übungen konsequent jeden morgen und Abend machen.

Danke für das super Video!

Denkst du das sinnvoll ist die Übungen morgens und abends zu machen? Dadurch gebe ich doch meinen Muskeln kaum Spielraum zur Erholung und Wachstum, oder?

thomasiosi
Poker Player

nein, es ist nicht sinnvoll, da das ganze video mMn ziemlicher murks ist.

diesen und vorallem diesen artikel lesen und verstehen.

Original von remix3331

Original von redcow

#

!!!

oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von thomasiosi
nein, es ist nicht sinnvoll, da das ganze video mMn ziemlicher murks ist.

diesen und vorallem diesen artikel lesen und verstehen.

Also meine Rumpfmuskulatur ist relativ gut trainiert. Ich gehe seit 1,5 Jahren mindestens 3 mal die Woche ins Taekwondo-Training. Habe insofern auch keine Beweglichkeitsprobleme oder derartiges.

Die Übungen in dem Video finde ich so ganz gut dargestellt und einfach nachzumachen. Ich würde nämlich gerne meine Rumpmuskulatur (Bauch+Rücken) noch gezielter und stärker trainieren.
Zum Trainingsplan: Pro Woche: 3x (Montag, Mittwoch, Freitag) gezielt Bauchübungen und 3 x gezielt Rückenübungen (Dienstag, Donnerstag, Samstag) für 10-20 Minuten bis zur totalen Muskelerschöpfung. Sinnvoll??

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

youtube ist so geil... :heart: :heart: :heart:

hei allso ich bin 13 jahre alt und möchte einen sixpack ich trainier jeden tag nciht nur bauch sonder auch brust rücken und arme ich mach immer so 20 min circa träning jeden tag aber ich trainiere schon ungefir 100 tage bauch aber bekomm kein sixpack ich hab ein two pack oder 4 pack was muss ich machen ??? was mach ich falsch ??? bitte um hielfe danke im voraus
Gentelmanboy123 vor 1 Stunde

@Gentelmanboy123 Mach noch härter und noch viel mehr. 100 Tage ist garnichts. Mach auf jeden Fall nur noch Bauch und Bizeps, Rest kommt von alleine! Und iss jeden Tag Fisch. Fisch is gut für Regeneration.
schachmeister vor 45 Minuten

SootedAsse
Beigetreten: 22.04.2011
PokerStrategist

Das Video ist auf jeden Fall kein Murks. Keine Ahnung wieso du das so darstellst. Ich selbst und mehrere Freunde konnten innerhalb kurzer zeit sichtbare erfolge erzielen.
Wenn du einsteigst und noch nicht so fit im Training bist, wirste die Übungen aus dem Video zunächst eh nicht alle machen können und auch nicht 8min durchhalten. Für jeden der im Training ist, empfiehlt es sich die Übungen morgens und Abends zu machen, da die 8min einen nicht komplett auspowern und du deine Muskeln nicht bis zum maximum auslastest.
Und es sollte jedem klar sein, dass selbst das beste Training einem nichts bringt, wenn der Körperfettanteil zu hoch ist. Sprich wenn man ne Plautze hat, wird man selbst nach 1000 crunches kein sixpack sehen. In so einem fall ist zunächst mal Sport und viel Fettverbrennung angesagt.

Teilen: