wir sehen uns im nächsten jahr, bzw im dezember wieder
easy game for jackpot.
schade das hamilton doch arg schwach war, hätte er mehr gepowert hätte auch lewis noch zugelegt. hat man ja schon mehrfach gesehen, das lewis nicht immer am maximum läuft, wenn er nicht unbedingt muss.
ein gutes pferd springt eben nur so hoch wie es muss.
Hey, wisst ihr irgendein gutes Buch zur Technik für Darts? Hab jetzt eine Scheibe zuhause, hab aber bisher nur in der Kneipe gespielt.
Original von hasufly
Hey, wisst ihr irgendein gutes Buch zur Technik für Darts? Hab jetzt eine Scheibe zuhause, hab aber bisher nur in der Kneipe gespielt.
Brauchst dir kein Buch zu kaufen, es gibt genug interessante Sachen im Internet.
Das hier ist eine sehr gute Seite die sich mit allen Aspekten des Darts auseinandersetzt.
http://www.darts1.de/technik/technik.php
Hier noch eine in englisch, die auch sehr gut ist.
http://www.dartbase.com/frames.htm
Wenn du spezielle Trainingsseiten oder ein paar Tips zu deinem Spiel bruachst, kannst du mir auch gerne eine PM schicken.
Original von Burgerking06
ein gutes pferd springt eben nur so hoch wie es muss.
Genau das war auch mein Eindruck. Außer in der Erstrundenpartie hatte ich bei keinem von Lewis' Gegnern das Gefühl, dass sie lange an ihrem oberen Limit spielen würden. Wade tat dies sicher in den ersten Sets, wurde dann aber eben schwächer.
Original von hasufly
Es gibt keine richtige oder falsche Technik. Schau mal die Speiler an, jeder wirft ganz individuell. Da braucht man sich kein Buch zu kaufen. Werf so, wies dir am besten passt. Nur was bei allen auffällt: sie strecken den Arm voll durch, was sehr wichtig ist.
Original von XClusive1
Es gibt keine richtige oder falsche Technik. Schau mal die Speiler an, jeder wirft ganz individuell. Da braucht man sich kein Buch zu kaufen. Werf so, wies dir am besten passt. Nur was bei allen auffällt: sie strecken den Arm voll durch, was sehr wichtig ist.
Es gibt schon das eine oder andere zu beachten bei der richtigen Ausführung, wenn man diese Sachen verinnerlicht hat geht das recht schnell mit den guten Scores.
Zu aller erst ist die Ausbildung eines Wurfstils der einem angepasst ist erforderlich.
Dazu gehören viele Faktoren -> Stand -> Griff -> Rückholbewegung -> Wurfbewegung -> Follow Trough
Wenn man jetzt einfach anfängt darauf loszuwerfen wird der normal Talentierte einfach mehr Zeit bruachen um sich zu entwickeln.
Auch sind für den Anfänger nicht alle Trainingsspiele für die Entwicklung förderlich, am Anfang sollte man die Basics (gerader Wurf) erlernen.
Natürlich kann jeder machen was er will, aber deine Aussage ist wieder so ein verallgemeinertes "man kann seinen Wurf nicht trainieren". Was natürlich falsch ist, aber da Dart auch eine Kopfsache ist, haben etliche Spieler einfach Angst etwas an ihren Gewohnheiten zu ändern.
Das viele gute Spieler ständig an sich arbeiten was die Technik angeht, wollen viele Leute einfach nicht wahr haben.
Entwerder sind sie schon mit der Begabung des für sie richtigen Wurfes mit dem Dartspiel zusammen gekommen, oder hatte einfachen ein besonderes Bewegunggefühl und konnnten ihre Fehler schnell erkennen und ausmerzen.
Wenn man Mensur und andere gute Spieler sieht, kann man natürlich schnell glauben das man mit jeder Technik gut werfen kann.
Das gilt aber nur für sehr wenige Spieler und wenn man am Anfang einen guten Spieler hat der einem die eigenen Fehler aufzeigt, dann ist das schin ein sehr guter Weg.
und ein Buch braucht man wirklich nicht da alles im Internet zu finden ist.
Aber die Basics sollten schon am Anfnag sitzen und da ist das drauf los werfen nicht gerade die beste Lösung
Um mal zu veranschaulichen was ich meine, habe ich drei Vids rausgesucht.
Das erste: Der spielt wohl nur um zu zeigen wie geil die Kamera in Slowmo ist.
Aber hier sieht ma wie er alles falsch macht, den Ellenbogen hebt er vor dem Release in die Höhe und kein Follow Trough. Und die Schulterbewegung wäre für einen Boxer gut, aber nicht für das kontrollierte werfen eines Darts
Das zweite: Der Spieler scheint wohl schon länger zu spielen, hat aber einen schlechten FT und der Ellenbogen verharrt in der Ausgangsposition
Und nun einer der perfekt ist.
Daher sehe ich schon einen Sinn an seiner Technik zu arbeiten und gerade am Anfang auf diese Schlüsselelmente zu achten. Denn es wird kaum jemand wie in Vid Nr. 3 werfen, sonder eher wie in Nr. 1. Ich will aber nicht damit sagen das es ein Muss ist so wie in Nr. 3 zu werfen. Aber wenn man auf dem Level Nr. 2 stehen bleibt, dann wird mal wohl seltener in Regionen über 70 er Schnitte kommen. Denn von schlecht werfenden mittelmäßigen Spieler mit 65-70 Schnitte wimmelt es so.
Grip ist wohl das einzige was halbwegs natürlich kommt.
Danke, deine Posts sind klasse! Deine Einstellung zum Training gilt auch im Poker wie ich finde. Ich melde mich später nochmal ausführlich, wenn ich alles umgesetzt habe.
Ich wollte mich auch mal bei elysses für seine letzten Posts bedanken. Ich bin auch Anfänger der heute sein Equipment aufgebaut hat. Anfangs sind mir alle Darts regelrecht nach unten weggefallen. Durch die Videos hab ich gleich erste gravierende Fehler abstellen können und schon fliegen die Darts auch so halbwegs wie sie sollen und kommen auch auf obere Regionen der Scheibe und nicht aufs Holzbrett ums Board oder gar die Wand drunter ♦
habe mir auch vor kurzem eine neue dartscheibe inklusive pfeile bestellt um mal wieder etwas mehr zu trainieren. angestachelt wie fast immer durch die wm im tv^^
jetzt haben die pfeile drehbare flights. also die spitze wo ich die flights reinsteck ist drehbar. zur vermeidung von bouncern.
ich habe allerdings noch nie jem damit spielen sehen^^ ist das überhaupt erlaubt bei turnieren bzw wenn ja, wird das benutzt? ich fands iwie sehr nervig ^^
Es spricht nichts dagegen diese Schäfte zu verwenden. Mir gehen die auf den Sack, da der Flight nicht fest sitzt und es schon mal passieren kann das der Flight wackelt.
Original von jadraa
habe mir auch vor kurzem eine neue dartscheibe inklusive pfeile bestellt um mal wieder etwas mehr zu trainieren. angestachelt wie fast immer durch die wm im tv^^jetzt haben die pfeile drehbare flights. also die spitze wo ich die flights reinsteck ist drehbar. zur vermeidung von bouncern.
ich habe allerdings noch nie jem damit spielen sehen^^ ist das überhaupt erlaubt bei turnieren bzw wenn ja, wird das benutzt? ich fands iwie sehr nervig ^^
Die Sport- und Wettkampfordnung des DDV sagt in §3 Absatz 3 auch nur folgendes
(3) Alle Spieler mü…ssen Darts benutzen, die nicht länger als 30,5 cm und nicht schwerer als 50 g sein d…rüfen. Jeder Dart muss aus Spitze die in ihrer Bauform extra f…ür Bristleboards entwickelt worden sind, einem Wurfkörper, einem Shaft und einem Flight bestehen.
Wobei Landesverbände durchaus teils leicht abweichende Regelungen haben können.
Original von elysses
Jemand Lust heute über DartPro oder KP darts ein Onlinmatch zu spielen?
Add mich mal im Skype:
daderwal
kann man mit dart viel verdienen(das meiste bestimmt durch sponsorengelder?)?
hat da jemand genauere zahlen zu irgendwelchen profis?
lg
Ich hatte mir die Zahlen auf dieser Seite vor ein paar Wochen mal angeguckt, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann eigentlich nur die Top10 von den Turniergeldern leben (Sponsorengelder weiß ich nicht). Roland Scholten hat zum Beispiel "Career Earnings: £476,360". Auf 20 Jahre oder wie lange er schon Profi ist gerechnet, ist das nicht viel.
Roland Scholten hat im Rahmen diesjährigen WM-Übertragung "ungefähr von den Top 8" der PDC gesprochen.
Shorty Seyler hat ebenfalls während der WM die Kosten (Übernachtung, Anreise, Unterkunft, soziale Absicherung, regelmäßige Verpflegung, laufende Kosten in D etc) einer kompletten Pro Tour Saison auf 50.000 € beziffert.
Beide Meinungen kombiniert und mit der oben verlinkten Order of Merit (Verdienst der letzten 24 Monate) kommt auch ganz gut hin.