Schade. Gegen jeden anderen hätte es vermutlich für Runde 3 gereicht. Reyes ist doch letztes oder vorletztes Jahr schon positiv aufgefallen und hat alle überrascht.
Original von Clinicaldead
Original von MistaVegas
Mit einem 106er average hat noch nie jemand zuvor ein match verloren, oder?Ne, das ist falsch. Taylor hat schon mit einem Average von 115 verloren.
ach so, dann hab ich das falsch verstanden. aber 115?!? wtf
Alter, was war das bitte für ein Spiel. Ich lege mich fest, dass diese Averages nicht mehr getoppt werden, zumindest nicht der von einem "Verlierer". Ich bin davon überzeugt, dass Reyes echt einfach im Tunnel war und dieses ungehemmte Spiel leider dann genau bei den Setdarts ausgesetzt hat. Da beginnst du dann nachzudenken und das kostet dich gegen diesen Typen einfach das Spiel.
Bei 3:3 hätte ich MVG zu gerne gesehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Reyes ihn dann auch besiegt hätte, aber hätte hätte Fahrradkette. Sehe MVG gegen Webster jetzt relativ deutlich gewinnen, so gut der auch spielen mag.
Original von meshugaa
Schade. Gegen jeden anderen hätte es vermutlich für Runde 3 gereicht. Reyes ist doch letztes oder vorletztes Jahr schon positiv aufgefallen und hat alle überrascht.
Was richtig bitter für Reyes ist... er ist eigentlich #33 der Welt, aber da Kyle Anderson (#32) kein Visum bekommen hat, ist Reyes auf #32 vor gerutscht und muss daher in Runde 2 gegen MvG spielen.
Das ist natürlich immer sehr hypothetisch so eine Leistung auf andere Spiele zu übertragen. Gegen keinen anderen Gegner hätte Reyes einen Average von 106 spielen können.
Original von MistaVegas
Original von MistaVegas
Mit einem 106er average hat noch nie jemand zuvor ein match verloren, oder?Ne, das ist falsch. Taylor hat schon mit einem Average von 115 verloren.
ach so, dann hab ich das falsch verstanden. aber 115?!? wtf
PL vs Barney. Bei ner WM war das der höchste Average eines unterlegenen Spielers ever.
Original von meshugaa
Schade. Gegen jeden anderen hätte es vermutlich für Runde 3 gereicht. Reyes ist doch letztes oder vorletztes Jahr schon positiv aufgefallen und hat alle überrascht.Was richtig bitter für Reyes ist... er ist eigentlich #33 der Welt, aber da Kyle Anderson (#32) kein Visum bekommen hat, ist Reyes auf #32 vor gerutscht und muss daher in Runde 2 gegen MvG spielen.
Das ist natürlich immer sehr hypothetisch so eine Leistung auf andere Spiele zu übertragen. Gegen keinen anderen Gegner hätte Reyes einen Average von 106 spielen können.
Ja, das stimmt. Wobei Anderson imo die 28 der Welt war. Und evtl wäre Reyes schon in Runde 1 gegen MVG gelost worden, wer weiß.
Um ehrlich zu sein habe ich nie daran gedacht Reyes könnte gewinnen. Dazu hätte er vermutlich jedes Doppel treffen müssen. Das Ding ist ja, dass MvG in solchen Situationen nochmal besser spielt als ohnehin schon, während die Gegner anfangen Nerven zu bekommen und die Doppel nicht mehr treffen.
Original von albii
Original von meshugaa
Schade. Gegen jeden anderen hätte es vermutlich für Runde 3 gereicht. Reyes ist doch letztes oder vorletztes Jahr schon positiv aufgefallen und hat alle überrascht.Was richtig bitter für Reyes ist... er ist eigentlich #33 der Welt, aber da Kyle Anderson (#32) kein Visum bekommen hat, ist Reyes auf #32 vor gerutscht und muss daher in Runde 2 gegen MvG spielen.
Ja, das stimmt. Wobei Anderson imo die 28 der Welt war. Und evtl wäre Reyes schon in Runde 1 gegen MVG gelost worden, wer weiß.
![]()
Kann auch sein... auf jeden Fall war er vor Reyes.
Niederlage in Runde 1 bringt aber immerhin £10.000
Um ehrlich zu sein habe ich nie daran gedacht Reyes könnte gewinnen. Dazu hätte er vermutlich jedes Doppel treffen müssen. Das Ding ist ja, dass MvG in solchen Situationen nochmal besser spielt als ohnehin schon, während die Gegner anfangen Nerven zu bekommen und die Doppel nicht mehr treffen.
Ja, das kann er immer. Trotzdem hatte man zwischendurch das Gefühl, dass Reyes einfach im Tunnel ist und alles ausblenden kann. Und in diesem Zustand kannst du auch gegen MVG im 7. Satz gewinnen, siehe Barney letztes Jahr. Reyes hat ja sogar noch besser gespielt als dieser.
Was MVG halt von Anderson, Taylor, Wright und Co. unterscheidet, ist imo, dass er scheinbar nie anfängt nachzudenken. Der kann diesen Druck so unglaublich ausblenden. Alleine diese D5 bei 1:2 in den Legs im 6. Satz. Das sieht man sooft bei ihm, dass der letzte, wichtigste Dart im Doppel steckt. Das ist schon fast beängstigend, so als ob der auf Droge wäre.
Ich denke bei Gerwen war auch noch Luft nach oben. Die Doppelquote mit circa 35% war ja nicht so gut.
Theoretisch könnte heute fast jede Partie eng werden, aber ich glaube die Favoriten setzen sich durch. Dolan würde ich eine Überraschung zu trauen. Der war in der letzten Zeit wieder etwas besser. Klaasen hingegen eher wieder ein Rückfall in alte Zeiten.
Barneveld-Lewis ist natürlich das Highlight. Mal schauen ob Barneveld die Form halten kann. Die letzten 3-4 Turniere hat er immer die ersten 1-3 Runden richtig stark gespielt und wenn es dann ans Eingemachte ging, ist im die Luft ausgegangen. Lewis spielt halt immer gut bei der WM, egal wie schlecht die Saison war.
Original von Hecke1988
Original von Play4forlife
Wann wirft Hopp eigentlich?14 uhr
Danke dir.
Runde 2 scheint wohl schon zu viel Druck zu sein...
Wie man merkte, dass Huybrechts etwas unsicher wird und Hopp die 3 Darts für Leg-Ausgleich verkackt...
Ich denke eher dass Hopp in der ersten Runde etwas über seinen Verhältnissen gespielt hat. Was man heute sieht passt mehr zu dem was man das ganze Jahr über von Hopp gesehen hat.