Original von albii
Original von DrPepper
Original von albii
Wright hat einen 100er Average gespielt. Was hier wieder für ein Müll gelabert wird, herrlich!
Wie man gleichzeitig so ignorant und arrogant sein kann macht mich fast etwas aggressiv gerade. Genau, Wright hat richtig, richtig überragend gespielt in seinem letzten Match.
Guckst du nur auf den Schnitt und ignorierst alles andere? Die endlosen verpassten Doppel, seine mehreren richtig erbärmlichen Phasen in der Partie? Alles egal weil irgendwie noch 100 Punkte am Ende? Wenn Webster nur halbwegs normal seine Doppel getroffen hätte, die Wright ihm immer und immer wieder auf dem Silbertablett präsentiert hat, dann wäre er ziemlich abserviert worden. Es ist keine gute Performance, wenn man einem deutlich schwächeren Spieler das ganze Match über durch Fehler über Fehler endlos viele Chancen hinlegt und dann am Ende knapp gewinnt, weil dieser sie einfach nicht nutzt und mental gegen Ende vermutlich auch nicht mehr ganz da war. Wie man dieses Match gesehen haben und das anders empfunden haben kann ist für mich echt jenseits von unverstehbar. Shorty und Elmar waren halt auch die ganze Zeit fassungslos was Wright da macht. Er war über weite Teile des Matches einfach schwächer als Webster und stand mehrmals kurz vor dem völligen Einbruch.
Junge, du disqualifizierst dich mit jeder weiteren Aussage weiter. Hast du jemals selber Darts gespielt? Kannst du auch nur im Kleinsten den Druck, die Temperaturen usw. auf so einer Bühne nachvollziehen?
Webster als deutlich schwächeren Spieler darzustellen, ist einfach auch mal ein Witz. Der Mann spielt dieses Jahr sensationell, hat ein PC gewonnen und etliche SFs, QFs etc. eingefahren. Wright ist sicherlich der Erste der zugeben würde, dass er gestern über weite Strecken der schwächere Spieler war, aber er hat wieder eine Kämpferqualitäten unter Beweis gestellt und in der Endphase sehr solide performt. Dass dabei noch ein 100er Average rauskommt, zeigt, dass er bei Weitem nicht so schlecht gewesen sein kann, wie du ihn hier darstellst.
Und lol@scoop, dass 100er Averages heutzutage schon unterdurschnittlich wären für Topspieler. Auf so eine lange Distanz ist das immer noch ein unglaublich starker Average!
Ich weiß echt nicht, was ihr teilweise für Erwartungen an die Spieler habt, aber scheinbar sind hier viele von MVGs Leistungen der letzten Jahre völlig geblendet und suggerieren, dass dies Standard sein müsste. Was für ein Quatsch!
Joa stimmt genau, Wright und Webster sind ungefähr gleich stark gerade, daher gab's auch ne Quote von 1:5 auf Webster. Ist wohl ein Rundungsfehler der Wettanbieter
Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, wieso man dann nicht bei solchen Matches immer nen Hunni auf den Außenseiter setzt, da könnte man ja easy seinen Job an den Nagel hängen, wenn die beiden Spieler wirklich fast gleich stark wären. Einfach unglaublich wie du sowas ernsthaft meinen kannst. Peter Wright ist die 3 der Welt und Webster die 32 - und ich darf Wright nicht mal den "deutlich" besseren Spieler nennen, weil Webster gerade zum ersten mal in seiner Karriere etwas weiter oben mitmischen kann?
Abgesehen davon hat Wright am Ende nicht sonderlich viel besser gespielt als zuvor, sondern Webster ist dann einfach total eingebrochen und hat etliche Legs nicht mehr gewinnen können, die er 20 Minuten vorher alle eingefahren hätte.
Ich bin übrigens durchaus Fan von Wright. Ich guck sehr gerne seine Matches, mag seinen Wurfstil und fand es total spitze, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Und daher lege ich an ihn den Standard an eine Nummer 3 der Welt, die er inzwischen ist. Als ob ich mir hier einfach einbilden würde, dass Wright stellenweise völlig von der Rolle war, nur weil MvG in der Premier League mal 117 geworfen hat. Ich vermute, dass Elmar, der das ganze Match über genau so entsetzt über Wrights Leistung war wie ich, auch einfach zu dumm ist, um Dart zu verstehen, obwohl er quasi jedes wichtige Match sieht und kommentiert?
Vergleichen Leute wie du und Clinical eigentlich echt nur die Averages der Spieler miteinander? Wenn man das ausschließlich macht, dann sind doch alle Spieler der Top20 im Grunde gleich gut oder nicht? Quasi alle Top-Spieler spielen so gut wie immer einen Schnitt von 97-103 mit gelegentlichen Ausreißern nach oben und unten. Aber es geht doch nicht nur darum. Man sieht die Form z. B. auch daran, wie gut die Darts ihr Ziel treffen. Wright hatte gestern zig Ausreißer dabei, woran man sehen kann, dass er nicht sein gutes Niveau abrufen kann. Wenn ein Spieler wie Wright 6 mal nacheinander an einem Doppel vorbeiwirft oder ein Single nicht trifft, dann hat er offensichtliche einen ziemlich durchwachsenen Tag. Außerdem geht es doch um die Chancenverwertung in wichtigen Momenten oder darum, einen Gegner nicht unnötigerweise wieder in ein Match zu lassen. Ist das alles egal, weil am Ende noch ne 100 da stand?
Oder andersherum gefragt: welchen Average muss ein Spieler denn spielen, damit man denn mal sagen darf, dass er einen schlechten Tag hatte? Müssen das dann unter 90 sein? Hatte MvG also kein einziges schlechtes Match in den letzten Jahren? Ist nur die BDO schlecht und alle die in der PDC spielen immer herausragend?
Sobald man sagt, dass ein Spieler einen miese Leistung gezeigt habe, dann wird man hier von Leuten wie Clinical oder dir sofort ausgelacht und zugeflamed mit so dummen Aussagen, dass man keine Ahnung von Dart hätte oder es nie gucken würde. Habe ich einmal irgendwo behauptet, dass man für ein gutes Match immer 105 werfen müsste? JEDES MAL sagt Clinical das als Gegenargument und ich habe es NICHT EINMAL behauptet. Er will mich halt einfach immer nur beleidigen, kein Plan warum.
Ein Match im Darts läuft also so, dass alle IMMER ganz toll spielen und am Ende halt zufällig einer gewinnt? Oder muss Wright wirklich unter 90 Punkte werfen, damit er einen schlechte Tag hat? Ein Spieler von Wright's Kaliber wird über eine Distanz von 16 Legs NIEMALS Probleme mit einem Spieler wie Webster bekommen, wenn er eine gute Leistung zeigt. Das soll auch nicht heißen, dass Webster super schlecht sei oder was auch immer. Es ist doch einfach offensichtlich, dass Wright für gewöhnlich eine völlig andere Hausnummer ist und über eine solch lange Distanz einfach nicht gegen Webster verlieren können sollte, AUßER er hat eben einen FÜR SEINE VERHÄLTNISSE schlechten Tag. Was ist an dieser Aussage denn so absonderlich?