Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich mag Gurney auch irgendwie nicht, kann gar nicht im Detail sagen, woran es jetzt genau liegt.
Überwiegend glaube ich die Gestik und Mimik.

War trotzdem ein tolles Turnier mit vielen Überraschungen, spannenden Spielen, geile unorthodoxe Highfinishes und vor Allem hochklassigem Dartsport.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Heute endlich KO-Phase beim Grand Slam, niemand am Gucken? Gary gerade mit unglaublich starker Leistung gegen Smith. Ich hab's so im Gefühl, dass er das Ding gewinnt. Morgen Barney gegen Cross wird sicher auch interessant. Der Cross spielt bisher absolut unglaublich. Mal gucken wie weit er kommt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Um ehrlich zu sein fand ich die Gruppenphase spannender als die Spiele heute. Morgen wirds vermutlich auch recht einseitig.

Antwort
Zitat
DrPepper

Na gut, nach den Partien heute kann man das wohl sagen. Schon krass was mit Wade in den letzten Jahren passiert ist. Ich mag aber dieses so kurze Vorrunden-Format einfach nicht. Sowas ist mir zu random. Ich sehe gerne, wie sich Matches entwickeln und nicht quasi sofort wieder vorbei sind, wenn einer mal nicht sofort drin ist. Ich find's außerdem recht komisch, dass nur die gewonnen Legs in der Vorrunde gezählt werden und nicht die Siege zuerst.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Finde alle VF-Begegnungen versprechen zumindest Spannung vom Papier her. Grade Cross vs MVG könnte episch werden, wenn Cross auch über diese sehr lange Distanz seinen 105er Average spielt. Morgen sind die beiden Schotten schon favorisiert, aber Mensur und Durrant sind sicherlich kein Kanonenfutter!

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von DrPepper
Na gut, nach den Partien heute kann man das wohl sagen. Schon krass was mit Wade in den letzten Jahren passiert ist. Ich mag aber dieses so kurze Vorrunden-Format einfach nicht. Sowas ist mir zu random. Ich sehe gerne, wie sich Matches entwickeln und nicht quasi sofort wieder vorbei sind, wenn einer mal nicht sofort drin ist. Ich find's außerdem recht komisch, dass nur die gewonnen Legs in der Vorrunde gezählt werden und nicht die Siege zuerst.

Bei Matches über lange Distanzen besteht das gleiche Riskio. Das hat man im Achtelfinale gesehen, sobald jemand mit 4 legs führt, ist das Ding meistens gelaufen und dann wird es recht langweilig.

In der Gruppenphase zählen zuerst die Punkte und dann die Legdifferenz.

Original von albii
Finde alle VF-Begegnungen versprechen zumindest Spannung vom Papier her. Grade Cross vs MVG könnte episch werden, wenn Cross auch über diese sehr lange Distanz seinen 105er Average spielt. Morgen sind die beiden Schotten schon favorisiert, aber Mensur und Durrant sind sicherlich kein Kanonenfutter!

Also ich finde nicht dass da jemand favorisiert ist. Das sind 50/50 games. Mensur hat die letzten 3 Aufeinandertreffen mit Gary Anderson gewonnen.

Antwort
Zitat
luxxx

Premier League Lineup wird nächstes Jahr auch spannend, weil eben einige oben heraus fallen könnten, die sonst fast immer dabei waren.
Lewis braucht schon WM-Halbfinal+, um irgendwie berücksichtigt zu werden, denke ich, der hat diese Jahr nichts auf die Kette gebracht.
Wade sehe ich auch nicht wirklich drin.
Raymond ist wie immer Kandidat für die Wildcard, hat aber dieses Jahr auch keine Bäume ausgerissen.
Reicht die Leistung von Cross dieses Jahr schon? Bisher von 0 auf 24 ist für nur eine Saison schon verdammt krass, führt dazu noch die Players Championship Order of Merit an. Für mich wäre er dabei.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ich sehe nur 2 offene Plätze, 8 Spieler sind für mich sicher.

MvG
Wright
Anderson
Gurney
Lewis
Chisnall
Suljovic
Barneveld

Die letzten 2 Plätze werden wahrscheinlich Smith, Price, Whitlock, Wade und Cross ausspielen.

Antwort
Zitat
albii

Lewis wird nicht PL spielen, der wird nach der WM voraussichtlich aus den Top10 fallen und hatte ingesamt ein schlechtes Jahr.

Kandidaten bis dato für mich neben den anderen 7: Smith, Whitlock, K. Anderson, Cross. Aber natürlich wird die WM auch noch sehr entscheidend, vielleicht gibt es einen Überraschungsfinalisten oder zumindest Halbfinalisten.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von albii
Lewis wird nicht PL spielen, der wird nach der WM voraussichtlich aus den Top10 fallen und hatte ingesamt ein schlechtes Jahr.

Kandidaten bis dato für mich neben den anderen 7: Smith, Whitlock, K. Anderson, Cross. Aber natürlich wird die WM auch noch sehr entscheidend, vielleicht gibt es einen Überraschungsfinalisten oder zumindest Halbfinalisten.

Doch, Adrian Lewis wird PL spielen. Er und Barneveld werden die Sky Wildcards erhalten.

Bei der PL gehts nicht nur um Leistung, sondern hauptsächlich um Entertainment. Mit Taylor fällt schon ein großer Name weg. Da werden sie nicht auch noch den zweitpopulärsten englischen Spieler rausnehmen.

Antwort
Zitat
albii

Als wäre Lewis noch ein Zuschauermagnet. Wirklich beliebt ist er halt auch nicht, leistungstechnisch wäre es sowieso nicht zu begründen. Aber vielleicht überrascht er ja alle bei der WM, mal abwarten.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Unterschätzt das mal nicht. Lewis ist einer der populärsten und bekanntesten Spieler. Das Hauptpublikum ist nunmal in UK und 14 der 16 Spieltage werden auf der Insel ausgetragen.

Verdiente und populäre Spieler wie Barneveld, Wade oder Anderson wurden häufig eingeladen obwohl sie schwache Saisons hatten. Anderson war glaube ich sogar einmal auf Platz 18 der OoM und hat dennoch die Sky WildCard erhalten.

Wenn Lewis nicht gerade bei den PC Finals und der WM jeweils in der 1. Runde rausgeht, wird er dabei sein.

Antwort
Zitat
luxxx

Original von albii
Als wäre Lewis noch ein Zuschauermagnet. Wirklich beliebt ist er halt auch nicht, leistungstechnisch wäre es sowieso nicht zu begründen. Aber vielleicht überrascht er ja alle bei der WM, mal abwarten.

Sehe ich ähnlich, ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt LEEEEWIIIS-LEEEWIIIS Sprechchöre gehört habe.
Schwer zu sagen, woran es hakt, vielleicht ist er einfach zu fett geworden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Es liegt wohl daran, dass er sich schon länger mit Rückenproblemen plagt und kürzlich operiert wurde.

Die rein leistungsbezogene Argumentation funktioniert bei der PL nicht. Demnach wäre es für Barneveld seit 3 Jahren ziemlich eng. Aber Stars und ehemalige Weltmeister haben eben einen Bonus.

Antwort
Zitat
DrPepper

Original von Clinicaldead

Original von albii

Also ich finde nicht dass da jemand favorisiert ist. Das sind 50/50 games. Mensur hat die letzten 3 Aufeinandertreffen mit Gary Anderson gewonnen.

Die Buchmacher sehen die beiden Schotten schon ziemlich deutlich vorne mit um die @1,4 jeweils, Gary sogar noch nen Tick weniger. Und auf Cross kriegt man auch ne kranke Quote mit über @5. Wenn Wright verlöre, würde mich das jetzt nicht so sehr überraschen, aber Gary wird das schon machen, denk ich. Oder kommt er mit Mensurs langsamem Pace echt so schlecht klar? Na ja, und auf MvG würde ich für die unterirdische Quote sicherlich nicht gegen Cross setzen. Klar ist er Favorit, aber Cross hat immerhin auch nen 103er Schnitt geworfen letzte Runde - und das gegen Barney in nem engen Match, wo er schon mehrmals knapp hinten lag. Und hatte er in der Vorrunde nicht sogar schon Matchdarts gegen MvG? Da hab ich im Dart schon absurdere Sachen gesehen, als wenn Cross hier ein knappes Match holen würde.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Das H2H führt Mensur an.
4:2 (Die 2 Niederlagen waren beide 5:6)
Die 3 Matches bei TV-Turnieren über lange Distanz hat Mensur alle gewonnen.

MvG ist schon klarer Favorit. Vor allem weil er Cross erst kürzlich über lange Distanz im EC Finale und bei den World Series geschlagen hat.

Mit 50/50 games meinte ich übrigens nur die 2 Spiele heute.

Antwort
Zitat
DrPepper

Wow, das ist gerade nicht so das Match des Jahrhunderts. Da wird Wright aber mehr machen müssen nächste Runde.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Das war genau das was ich meinte... bei langer Distanz wird es schnell ziemlich langweilig und die Luft ist komplett raus. Seit der Gruppenphase gabs kein Match das wirklich spannend war. Cross-Barneveld vielleicht teilweise.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Scheinbar gibts jetzt endlich das enge und spannende Match.

Diese scheiß Boards sind echt eine Farce. Ich frage mich wie lang die PDC Unicorn noch die Stange halten will.

Antwort
Zitat
DrPepper

Ich hab bei mir schon seit über 10 Jahren ein Winmau Board an der Wand hängen und das sieht für die Zeit noch echt top aus, bis auf ein paar Felder, die mal länger die 20 waren. Mir ist da jedenfalls noch nie ein Dart rausgefallen o. Ä. Wie kann es also sein, dass sie dort mit neuen bzw. kaum benutzten Boards überhaupt nur irgendwelche Probleme haben? Bauen die die Dinger bei Unicorn aus Pappe oder was?

Wenn Gary so konzentriert spielt, wirkt er echt beängstigend. Ich glaube ich schaue mir keinen Spieler lieber an als ihn, wenn es bei ihm läuft.

Antwort
Zitat
Teilen: