Original von DrPepper
Na gut, nach den Partien heute kann man das wohl sagen. Schon krass was mit Wade in den letzten Jahren passiert ist. Ich mag aber dieses so kurze Vorrunden-Format einfach nicht. Sowas ist mir zu random. Ich sehe gerne, wie sich Matches entwickeln und nicht quasi sofort wieder vorbei sind, wenn einer mal nicht sofort drin ist. Ich find's außerdem recht komisch, dass nur die gewonnen Legs in der Vorrunde gezählt werden und nicht die Siege zuerst.
Bei Matches über lange Distanzen besteht das gleiche Riskio. Das hat man im Achtelfinale gesehen, sobald jemand mit 4 legs führt, ist das Ding meistens gelaufen und dann wird es recht langweilig.
In der Gruppenphase zählen zuerst die Punkte und dann die Legdifferenz.
Original von albii
Finde alle VF-Begegnungen versprechen zumindest Spannung vom Papier her. Grade Cross vs MVG könnte episch werden, wenn Cross auch über diese sehr lange Distanz seinen 105er Average spielt. Morgen sind die beiden Schotten schon favorisiert, aber Mensur und Durrant sind sicherlich kein Kanonenfutter!
Also ich finde nicht dass da jemand favorisiert ist. Das sind 50/50 games. Mensur hat die letzten 3 Aufeinandertreffen mit Gary Anderson gewonnen.