Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.4 K Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Hoffe auf ein spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für Gary.
Würde mich freuen, wenn er mit 50 nochmal Weltmeister wird. Price hat noch viele Jahre vor sich, der soll sich den Titel in einem anderen Jahr holen

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

wahnsinn, was für ein geschenk die 1,7 auf price war :f_cool:

der iceman düpiert den schotten :milord:

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Ganz schwaches Finale.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

bei Price versagen die Nerven. lets go gary :pcuser:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

hab auch gehofft, dass es jetzt aus ist, aber 9 matchdarts musst auch mal so vernebeln :why: jetzt kann das spiel wirklich noch brechen :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Moin.
Beleidigungen sehen wir hier nicht gerne. Bitte haltet euch in Zukunft daran. Dies gilt auch wenn diese gegen öffentliche Personen gehen.

LG Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

anstatt die heftige Beleidunge "Heulsuse" zu editieren aus versehen den ganzen post, gj :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

ps.de is doat

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Brieftraeger
wie werde ich beim dart spielen besser?

Spoiler

heut zb. nen avg von 50 über 2h match gespielt mit checkout dabei. einen positiven swing nach oben auch gehabt, kam mit 75 zum ausbullen.

werfe erst seit nem jahr und spiele auch nicht regelmässig. jetzt weniger outdoor hobbies daher mehr zeit im keller dart zu werfen (so wie es sich für nen ösi gehört)...

hab dann 3 aufnahmen hintereinander 100 score, dann hitte ich wieder nur 7 punkte... oder faile 12 pfeile aufs doppelfeld. übe nicht spezielles. manchmal mach ich mir nen spaß und werfe around the clock nur auf doppelfelder...

aber hab soviele abreiser noch das die halt komplett 2 felder vorbei gehen. klar auch schon einige 180er geworfen, 180er merke ich mir da noch sehr selten. hab 12 geworfen bisher. dann wieder legs wo ich keinen einzigen 60er hitte...

aber wie verbessere ich mein spiel? keine ahnung ob ich die richtige wurftechnik habe. ich swing eher mehr seitlich sprich hab oft 26 punkte 5-20-1... höhe eher gleich...

Ich grab das mal aus, bin auch dabei einen 50er Schnitt zu etablieren und konnte mich deshalb an den post ganz gut erinnern.

Zu deiner Wurftechnik kann ich natürlich nichts sagen weil pics or....
Empfohlen wird sich am Anfang zentral vor das board zu stellen, ob du von wo anders besser performst ist schwer herauszufinden. Das mußt du aber damit der Wurf auf die 20 der natürlichen Bewegungsrichtung entspricht. Ansonsten musst du immer mit dem Wurfarm korrigieren was weniger Stabilität bedeutet.
Ich habe einen ganz guten Tipp bekommen, wie man seine Position findet:
Zentral hinstellen und zB. 9 oder mehr Darts hintereinander entspannt (aber mittig) aufs board werfen.
Du siehst dann recht schnell wohin die Streuung geht und kannst die Wurfposition entsprechend anpassen.

Was ich auch intensiv gemacht habe: 3 Pfeile werfen und versuchen sie möglichst nah nebeneinander zu setzen, egal wo der erste landet. Es ist gut wenn man in der Lage ist, einen Wurf möglichst exakt zu wiederholen. Wenn dann der erste in der Trippel 20 landet kannst du das ganze „abspulen“ und hoffentlich eine 180 werfen. (Ich hab bei ~20 Stück aufgehört zu zählen, sooo viele mehr sinds jetzt auch nicht geworden, aber ich trainiere die auch nicht speziell)

Zum Schnitt: Hier kann man Training und Match gg Gegner nicht zu 100% vergleichen. Im Training kannst du wirklich mal 4 Aufnahmen aufs Doppel verpassen, im Match wird ein etwa gleich guter Gegner oft vorher ausckecken. So sollte dein Schnitt im Match tendenziell besser sein als im Training.

Für zu hause habe ich mir einen challenge- modus ausgedacht der ein match gegen einen etwa gleich starken Gegner simuliert und mir einen groben Überblick über meinen longterm Schnitt bietet ohne daß ich eine Statistik führen muß:

Ich werfe 501 runter, habe dafür 10 Aufnahmen Zeit.
Sollte ich es nicht schaffen, bekomme ich bis zu 3 extra Aufnahmen. Sollte ich auch damit nicht auschecken habe ich verloren(*) und eine neues match startet.
Schaffe ich es aber, gehts weiter mit dem nächsten 501. Allerdings: für jede im letzten Spiel benötigte extra Aufnahme muß ich im nächsten match 1 half Bull (25) werfen (Bull zählt obv. doppelt), danach gehe ich auf die 20. !Die geworfenen Punkte bis dahin zählen natürlich, also auch die, die ich werfe bevor ich dier erforderlichen Bulls zusammen habe.
Ziel ist es, ein 501 wieder mit max. 10 Aufnahmen zu beenden ohne vorher auszuscheiden. Wenn ich das schaffe, habe ich gewonnen.

Wen ich in dem modus ständig verliere bin ich obv.zu weit vom 50er Schnitt entfernt.
Wenn ich es regelmäßig schaffe, brauche ich zwar im Schnitt mehr als 10 Aufnahmen für 501, allerdings starte ich ja immer mit dem Handicap „half Bull“. Man merkt so ganz gut, ob oder wie nah man an den 50er Schnitt herankommt.
Ich ziehe das auch konsequent durch: Ich entscheide vorher, wann es „los“ geht und werfe das Spiel immer zu Ende.
Die Limitierung auf 3 extra Aufnahmen finde Ich auch praktisch weil es manchmal echt nervig ist,wenn man das blöde Doppel einfach nicht trifft.... und, wie gesagt, im match bekomme ich ja auch nicht unendlich Chancen.

(*)ich habe im laufe der Zeit dann noch eine „letze Chance“ eingeführt: sollte ich nach 13 Aufnahmen nicht auschecken gibt es eine allerletzte Chance: Ich muss den Rest auf ein Tripel auschecken, sobald ich aber 1x überwerfe ist es vorbei. Weil manchmal hat ja auch der Gegner eine grottiges Spiel. ;)

Für mich ist das die beste Variante, around the clock modi mag ich nicht so gerne und ich trainiere auch ungern einzelne Felder.

edit bzg. 50er Schnitt aus meinen Spielen heraus würde ich schätzen:
Du musst etwa jede 3. bis 4. Aufnahme eine 60 werfen und eine checkout Quote von 25 - 33% haben, dann sollte das hinkommen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

9-Darter im Ally Pally und keiner schaut es? :f_eek: :f_drink:

Antwort
Zitat
Elisamo

War schon geil, auch wenn ich lieber brooks eine runde weiter gesehen hätte. Immerhin kann er sich durch den 9 darter jetzt eine zahnspange leisten

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Habs gesehen, beides arrogante faggots, aber 9darter war natürlich :megusta: , das Match war stellenweise auch richtig gut, beide mit soliden Finishes oft :happy:

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Wahrscheinlich der beste 9 Darter in der Geschichte. Im Sudden Death deiner Debüt-WM gegen einen starken Gegner - dazu noch in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit! :f_drink: :f_love:

Antwort
Zitat
Elisamo

Und der nächste 9Darter, wird dann wohl nur das B Modell für Borland :f_drink:

Antwort
Zitat
meshugaa
Beigetreten: 27.12.2011

Für 9 darter gibts mittlerweile keine Kohle mehr. Man muss zwei 9 darter werfen, um die 50k zu bekommen

Antwort
Zitat
Elisamo

Ok dann ist das wohl relativ neu, sollte für alle Beteiligten schwierig werden sich den Bonus zu schnappen :|

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von meshugaa
Für 9 darter gibts mittlerweile keine Kohle mehr. Man muss zwei 9 darter werfen, um die 50k zu bekommen

Sind sogar 100k

50k Spieler
25k Random Zuschauer
25k Charity

Antwort
Zitat
Pit81
Beigetreten: 01.11.2005

Sicker Abend. Hätte ich Flo Hempel nie zugetraut.

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

Ja nette Überraschung. Weiter so :f_drink:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Nächste runde wird es richtig schwierig weil er diesmal nicht der Underdog sein wird, mal gucken ob er den AP nochmal zum hempel Tempel machen kann :megusta: Hätte nach dem 2. Satz niemals geglaubt der Dimi könnte noch verlieren, so kann man sich irren.

Antwort
Zitat
Teilen: