Van den Bergh hat mir im Spiel gegen Van Gerwen gar nicht gefallen. Eigentlich die ganze WM nicht so sehr. Habe bei ihm das Gefühl, dass er sich so ein wenig in seiner eigenen Art verloren hat und das was ihn zum Publikumsliebling gemacht hat langsam in Abneigung umschlägt. Er brauch jetzt für alles immer länger. Das einlaufen, Begrüßung seines Anhanges, sein Tanzen, die mentalen Mantras die er da runterbetet.
Auf mich wirkt es als ob er sich mittlerweile mehr auf seine ganzen Rituale konzentriert und weniger auf sein Spiel. Anfang/Mitte letzten Jahres hatte er da imo die perfekte Mischung und jetzt ist das einfach viel zu viel. Bin gespannt wie er diese Jahr auftreten wird.
Original von Elisamo
Naja wenn man mal einen deutschen für die Premier League nominieren kann dann ja wohl jetzt. Wer weiß wann sich die nächste Gelegenheit dazu bietet. Gut möglich dass wir die nächsten 5-10 Jahre keinen weiteren WM Halbfinalisten haben werden.Er ist halt auch schon fast 40 und es kommen soviel gute junge Spieler nach, worauf will er denn noch warten? Jetzt oder nie.
Klar, annehmen muss er es auf jeden Fall. Wäre ja dumm wenn nicht. Wenn er das durchsteht bringt es ihn spielerisch sicher sehr weiter.
Aber ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 5-10 Jahren nicht mehr im Halbfinale stehen. In der Zeit sollten auch aus Deutschland einfach weitere gute Spieler nachkommen die da oben mitspielen können. Ich denke eher in 10 Jahren haben wir den ersten WM.