Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,070 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
390.3 K Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Mit Plastikspitzen bei Steeldarts? :f_eek:

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

hey leute :)

habe nach der wm mal wieder richtig bock dart zu spielen. ich habe ein elektronisches dartbrett welches mir aber voll auf die eier geht :(

will mir nun mal ein richtiges kaufen kann mir da jemand etwas empfehlen? lohnt es sich für pfeile paar euro mehr auszugeben oder reichen für n leien auch billigteile :) ?

und beim brett eigentlich die gleiche frage

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011

Original von albii

klar, kein prob

Original von FrankyBlue

habe nach der wm mal wieder richtig bock dart zu spielen. ich habe ein elektronisches dartbrett welches mir aber voll auf die eier geht :(

will mir nun mal ein richtiges kaufen kann mir da jemand etwas empfehlen? lohnt es sich für pfeile paar euro mehr auszugeben oder reichen für n leien auch billigteile :) ?

winmau blade 4, ist mmn das beste für zu hause, stabiler preis :) und top quali

welche pfeile sprechen dich denn an? es gibt genügend günstige zb MvG für 25..??

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Ja, klar. Es geht, aber ist doch sicherlich weit ab vom Original? Also gewichtstechnisch und natürlich auch vom Feeling...wenn ich dann z.B. mal in der Kneipe oder auf nem Spaßturnier spiele, will ich da sicherlich nicht mit Plastikspitzen antanzen. ;)

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

Original von slyta

Original von albii

klar, kein prob

Original von FrankyBlue

winmau blade 4, ist mmn das beste für zu hause, stabiler preis :) und top quali

welche pfeile sprechen dich denn an? es gibt genügend günstige zb MvG für 25..??

ok die scheibe klingt schonmal nicht schlecht. was für pfeile mich ansprechen habe ich echt keine ahnung habe wie noch nie mit richtigen pfeilen gespielt.

mvg für 25 soll 25 euro heissen? bei amazon finde ich nur mvg pfeile für über 40 euro was ich dann doch etwas viel finde

Antwort
Zitat
slyta

hab noch n paar darts hier, vll haste interesse, add mal im skype :)

Antwort
Zitat
slyta

Original von albii
Ja, klar. Es geht, aber ist doch sicherlich weit ab vom Original? Also gewichtstechnisch und natürlich auch vom Feeling...wenn ich dann z.B. mal in der Kneipe oder auf nem Spaßturnier spiele, will ich da sicherlich nicht mit Plastikspitzen antanzen. ;)

ich spiele halt e-dart in der liga, deshalb trainiere ich auch mit diesen zu hause ;)

Antwort
Zitat

Mit dem Blade 4 board machst du definitiv nichts falsch ;)

E-Dart :rolleyes:

Dieses plopp auf schweinsborsten ist unbezahlbar anstatt dem gebimmle =)

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Original von MeisterPropper
Mit dem Blade 4 board machst du definitiv nichts falsch ;)

E-Dart :rolleyes:

Dieses plopp auf schweinsborsten ist unbezahlbar anstatt dem gebimmle =)

sisal junge ;)

Antwort
Zitat

@Franky: wie viel willst du denn für Steeldarts ausgeben? Gute Darts sind aus Wolfram (Tungsten), kosten aber dementsprechend mehr als die Billigteile aus Messing. Da Messing leichter als Wolfram ist, sind die Pfeile dementsprechend länger und/oder haben nen größeren Umfang, was bei Darts generell nicht so gut ist.

Ich weiß ja nicht, ob du irgendwo Darts testen kannst. Falls nicht: Anfängern wird eigentlich immer geraten, mit den Eric Bristow Darts anzufangen, da die am ausgewogensten sind. http://mcdart.de/harrows-eric-bristow-knurled-steel-darts.html
Kosten so zwischen 35 und 40€ in Deutschland. Relativ gute Darts sind hierzulande leider nicht billiger, aber imo kauft man sich lieber 1 mal gute als sich erst schlechte zu kaufen und dann zu merken, dass das so keinen Sinn macht.

Ein Board wurde dir ja schon empfohlen und das Blade 4 ist derzeit wohl das beste Board auf dem Markt.

btw: heute startet die WM der BDO, aber soweit ich weiß überträgt Eurosport erst ab morgen.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Ich hab vor 2 Jahren ca. 80-90 Euro für das Blade 4, ein Surround und meine Darts ausgegeben. Auf das Surround kann man imo auch verzichten, sofern man da keine blinden Kumpels dran lässt.

Antwort
Zitat
slyta

Original von FlipFlip
Ich hab vor 2 Jahren ca. 80-90 Euro für das Blade 4, ein Surround und meine Darts ausgegeben. Auf das Surround kann man imo auch verzichten, sofern man da keine blinden Kumpels dran lässt.

Finde es dennoch ne gute Investition, ich hab auch schon öfters daneben geworfen und alle die deine Scheibe zu Hause sehen, wollen idr. auch "mal werfen"

sonst selber basteln ohne probleme möglich.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Surround finde ich schon recht wichtig, passiert doch vor allem auf die Doppel immer mal wieder, dass einem ein Dart abrutscht und der dann in der Wand landet.

Antwort
Zitat

guckt jemand die BDO-WM? Waites in der 1. Runde schon raus (0-3, und das als Weltmeister :f_eek: ), Wolfie hat seinen Qualifier gewonnen und spielt jetzt in der 1. Runde schon gegen O'Shea!

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Wie isn eigtl die Lautstärke für die Nachbarn? Es gibt ja so Dämmvorrichtungen, wo man das board draufschrauben kann iirc.

Hat sich schonmal ein Nachbar beschwert?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Original von slyta

Original von albii

ich spiele halt e-dart in der liga, deshalb trainiere ich auch mit diesen zu hause ;)

Welchen Bezirk spielst du denn? Wir spielen BZ-NHW

Antwort
Zitat
slyta

BZ Löwen in NRW ;)

Antwort
Zitat
lenny101
Beigetreten: 03.03.2008

Habt ihr irgendwelche Tricks wie man Steeldarts am besten anspitzen kann?

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007

Schmirgelpapier auf ne feste Unterlage, Dartspitze drehend darauf hin und her rollen.

Antwort
Zitat
slyta
Teilen: