Zum Forum springen
Der FC Bayern Baske...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der FC Bayern Basketball Thread

26 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,503 Ansichten
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

So damit der Fußballthread nicht gestört wird mache ich hier mal einen eigenen Basketballthread auf. Wird ja sicher einige geben, die sich im Laufe dieser Saison auch für die Basketballer begeistern.
Ich gehöre ab heute jedenfalls dazu. =)

Antwort
Zitat
25 Antworten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wenn's richtig gut läuft reicht es sogar schon für die Playoffs, erwarten tu ich's aber ned

wenn die NBA komplett ausfällt wird es natürlich erst richtig interessant :evil:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

I'm in, obwohls der BBL Thread bei dem Traffic wohl auch getan hätte.

Aber Bayern ist halt überall was besonderes, da kann man auch schon nen eignen Thread eröffnen :heart:

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Original von HAVVK
wenn's richtig gut läuft reicht es sogar schon für die Playoffs, erwarten tu ich's aber ned

wenn die NBA komplett ausfällt wird es natürlich erst richtig interessant :evil:

Also wenn's gut läuft holt man den Titel und wenn's nicht so gut läuft reicht es trotzdem locker für die Playoffs.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Interessant wird, was sich in Sachen Center noch so tut.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

wettbewerbsverzerrung!!11

Antwort
Zitat
rampe0815 Themenstarter
rampe0815
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
wettbewerbsverzerrung!!11

ja genau wie im fußball :coolface:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

und sich dann im Fußball über Hoppenheim, Golfsburg und RB Leipzig aufregen

Antwort
Zitat

Aber Bayern ist halt überall was besonderes, da kann man auch schon nen eignen Thread eröffnen :heart:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von Egozocker

Das muss man sicherlich differenzierter betrachten, aber stimmt schon, ist ein wenig unfair gegenüber den Anderen, aber die Clubmanager der anderen Clubs waren letztes Jahr sehr heiß darauf, dass der Aufstieg der Bayern klappt und Uli & Co deswegen das Engagement aufrecht erhalten.

Hab dem ganzen auch einen Blogeintrag gewidmet, vielleicht interessierts ja einen, wenn nicht sry4Spam

Antwort
Zitat

Finds in dem Sinnne gut das dadurch mal BB wieder bissl mehr gepusht wird.

Abgesehen von Fußball sind NBA-Spiele sporttechnisch (auf TV jetzt bezogen) für mich das nonplusultra.

Da kommen weder Handball, Tennis oder Eishockey ran.

Die BBL natuerlich auch nicht aber wenn sie mal Top 3-Niveau in Europa erreichen würde, dann sähe das definitiv anders aus.

Antwort
Zitat
rampe0815 Themenstarter
rampe0815
Oldschool Grinder

Original von Egozocker

hmmm dazu muss man wissen woher die kohle kommt. werd das mal nachlesen. kann den vorwurf aber nachvollziehen, auch wenn ich nichts gegen die genannten clubs habe-

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von rampe0815

Original von Egozocker

hmmm dazu muss man wissen woher die kohle kommt. werd das mal nachlesen. kann den vorwurf aber nachvollziehen, auch wenn ich nichts gegen die genannten clubs habe-

Achtung Halbwissen:

Letzte Saison wurden 10 Mio ins 2. Ligateam gepumpt mit der Intention aufzusteigen, klappt der Aufstieg nicht, wird das Engagement so weitergeführt wie bisher halt auch. Also die Basketball Abteilung bleibt bestehen, wird aber nicht großartig finanziell unterstützt.

Wie viel Geld jetzt in der 1. Liga reingesteckt wurde weiß ich nicht. Auf jeden Fall hätten andere Vereine es nicht so einfach so eine Spielstätte hinzuzaubern.

Aber strategisch gesehen ist es vom FCB sehr klug gemacht worden imho. Im Fußball-Bereich sind fast keine Sponsoren-Plätze mehr frei, da sich vieles überschneiden würde. So könnte die DAB-Bank schlecht Premium Sponsor der Fußballsparte werden, weil dort die Hypo schon Premiumpartner ist.

Auch Audi wird es Maßlos ärgern, dass sie sich damals nicht die Stadionrechte gesichert haben, jetzt kann man sie mit dem Audi-Dom "besänftigen".

Also mit einer zweiten Sparte kann man auch andere Sponsoren akquirieren bzw. bei Laune halten. Fällt mal ein Premiumsponsor beim Fußball aus, hat man gleich super Kontakte zu den Firmen.

Außerdem nutzt man so das Potential der Premiummarke FC-Bayern noch viel mehr aus.

Auch haben sie den perfekten Einstieg in die BBL geschafft, jetzt wo durch Nowitzki nochmal ein extra Hype ausgebrochen ist und durch den Lock Out vielleicht noch ein paar Zuseher mehr hinzukommen.

Antwort
Zitat
rampe0815 Themenstarter
rampe0815
Oldschool Grinder

der lock out ist ulis werk. ich wusste es

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Gestern übrigens gegen Göttingen mit 77:73 gewonnen. :megusta:

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

den hab ich nicht kommen sehn, scheint ja doch was zu werden mit den Playoffs...

Antwort
Zitat

in before "die Körblewerfer brauch mer net"

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

huch? cliffs?

Antwort
Zitat

Beckenbauer hat einmal die Schachabteilung, die mit einem Jahresetat von etwa 100k DM deutscher Serienmeister war, mit den Worten "die Klötzleschieber brauchma net" trockengelegt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

ah thx

naja wenn Hoeneß mal weg is kann das gut passieren, aber wie lange mag das noch dauern ^^

Antwort
Zitat
Teilen: