hi!
Wenn ich effektiv 1.5h sport mache (laufsport, auch sprinten), wie oft solle ich in der woche für einen tag pausieren?
trainiere zz 4-5 mal die woche. geht da mehr oder ist das dann ungesund?
hi!
Wenn ich effektiv 1.5h sport mache (laufsport, auch sprinten), wie oft solle ich in der woche für einen tag pausieren?
trainiere zz 4-5 mal die woche. geht da mehr oder ist das dann ungesund?
Ja, bis zu 3mal täglich geht bei schlauer Planung ohne Probleme. Man müsste dafür halt genau wissen, was man tut, wie viel man sich zumuten kann und ob man genug Zeit dafür hat.
Was willst du denn erreichen? Einfach nur so rumlaufen ist halt nicht unbedingt cool, es sei denn es macht dir Spass.
Ja, bis zu 3mal täglich geht bei schlauer Planung ohne Probleme. Man müsste dafür halt genau wissen, was man tut, wie viel man sich zumuten kann und ob man genug Zeit dafür hat.
Was willst du denn erreichen? Einfach nur so rumlaufen ist halt nicht unbedingt cool, es sei denn es macht dir Spass.
na ich spiele floorball (ähnlich wie hockey) 4 mal die woche. würde aber gerne öfter trainieren. kann halt im training nicht gezielt trainieren ist halt alles durcheinander
würde dann vllt die anderen 3 tage eher technische sachen machen die nicht die laufmusklen stark belasten.
Oder Oberkörper und Bauch trainieren.
Hab mal nen interessanten Bericht gelesen, dass die Bauchmuskeln gut dafür sind, dass man schneller rennen kann, weil die Schritte größer werden.
Die haben sicherlich noch wichtigere Bedeutung für Sportler, wie Stabilität etc..
Aber ich bin halt jemand, für den das Training immer einen Sinn haben muss, deshalb stütz ich mich auf solche Berichte zur Motivation, vielleicht gehts dir ja genauso ♦
Find ihn nur leider nicht
Du kannst durchaus mehr machen.
Da ich mal davon ausgehe, dass Floorball alle Muskelgruppen beansprucht, würde ich folgendes als "bedenkenlos" ansehen:
4x Training
3x Krafttraining
xx Lauftraining
wie trainiert eig ein professioneller fußballer? wie oft und was für übungen? kennt sich da jmd aus?
In Deutschland leider ziemlich bescheiden. Die Krafträume der Verreine aus der 1 und 2 Buli sind teilweise schlechter ausgestattet als ein 0815 Fitness. Anstatt Kniebeugen als Parameter für die Leistung zu nehmen, nehmen sie Beinstrecker und Beinbeuger an Maschinen.
Fußballer sollte man sich nun wirklich nicht als Beispiel nehmen. Tim Wiese wurde dazu gezwungen, Gewicht abzuwerfen, obwohl das nützlich für seine Leistung war.
Nein, ich weiss da nur etwas übers Krafttraining bescheid.
Wenn dann sollte man sich bei den Footballern umschauen, die sind in Sachen Trainingsmethodik den meisten anderen Sportarten, speziell Fussball meilenweit vorraus.