Zum Forum springen
der offizielle HAND...

Benachrichtigungen
Alles löschen

der offizielle HANDBALL thread

1,181 Beiträge
169 Benutzer
0 Reactions
84.5 K Ansichten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Heute Abend 19.45 Uhr das Handball Allstargame.
Free-TV: Das All Star Game 2016 wird von SPORT1 ab 19.45 Uhr live im Free-TV übertragen (Anwurf: 20.15 Uhr).
Deutsche Nationalmannschaft gegen die Allstars der Liga.

LA: Anders Eggert (SG Flensburg-Handewitt/Dänemark) & Raul „Air“ Santos (VfL Gummersbach/Österreich)
RM: Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen/Schweiz) & Domagoj Duvnjak (THW Kiel/Kroatien)
RL: Kim Ekdahl du Rietz (Rhein-Neckar Löwen/Schweden) & Rasmus Lauge (SG Flensburg-Handewitt/Dänemark)
RR: Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt/Deutschland) &Alexander Petersson (Rhein-Neckar Löwen/Island)
RA: Lasse Svan (SG Flensburg-Handewitt/Dänemark) & Robert Weber (SC Magdeburg/ Österreich)
KR: Rene Toft Hansen (THW Kiel/Dänemark) --> verletzt & Rafael Baena Gonzalez (Rhein-Neckar Löwen, Spanien)
TW: Mattias Andersson (SG Flensburg-Handewitt/ Schweden) & Niklas Landin (THW Kiel/Dänemark)

Trainer: Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt/Schweden) & Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen/ Dänemark)

Trainernominierungen:
Johan Sjöstrand (MT Melsungen/Schweden), Marcel Schiller (FRISCH AUF! Göppingen/Deutschland), Zarko Sesum (FRISCH AUF! Göppingen/Serbien), Thomas Mogensen (SG Flensburg-Handewitt/Dänemark), Marko Vujin (THW Kiel/Serbien), Hans Lindberg (HSV Handball/Dänemark), Marino Maric (MT Melsungen/Kroatien)

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Schaue ich mir heute auch an :f_drink:

Original von GermanEagle89
Glaub irgendwas zwischen 24 und 30 iirc.

Danke, hätte jetzt so spontan auf 20 getippt.
War speziell auch nochmal als Antwort für die Frage gedacht die vor ein paar Seiten kam:

Original von bibersuperstar
Wie ist der titel eigentlich von der wahrscheinlichkeit her einzuordnen? Also im vergleich zum fußball?

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Jop, danke, dachte ich mir dann auch als ich die quote gesehen hab :f_drink:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Wie der Titel einzuordnen ist, hmmm

Stell dir halt vor, dass Boateng, Hummels, Kroos, Özil ( :coolface: ), Müller, Reus, Gomez ( :profit: ) für die EM ausfallen und wir dann Europameister werden, so ungefähr irgendwie

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Danke für den Tripreport :f_drink: :f_drink:
Leider viel zu weit weg. So einen historischen Sieh live zu sehen ist schon mal ganz kühl :)

Antwort
Zitat
Rydizzle
Oldschool Grinder

2 Wochen Handball haben mir den Fußball nun ein wenig versaut. Finde es so furchtbar langweilig grade...

Antwort
Zitat
Rydizzle
Oldschool Grinder

Heute der Absolute Kracher in der Liga. Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg um 20.15 Uhr auf Sport1.

Sollte ein intensives Spiel werden

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

:megusta:

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Flens macht wohl tatsächlich die Liga spannend...geile Partie :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Sehr sinnvolle Regeländerungen imo

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

+bericht mit blauer karte; 30 sek;max 6 pässe @zeitspiel war mir klar bzw macht auch sinn. aber das mit verletzung und 3 angriffen find ich irgendwie fragwürdig. zeit wird doch eh angehalten. bei verletzungen wird man dann doppelt bestraft. oder versteh ich da was falsch?! ist ja nicht so wie beim fussball, dass dann erstmal 3 min zeit geschindet wird ...

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

finds ok, auch wenn wir im handball noch nicht so einen ausmaß wie beim fußball haben.
+ bei progressiver strafe hat die regel keine anwendung, genauso wie bei kopftreffern

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008
Oldschool Grinder

Bisschen schwammig der Bericht. Ich gehe mal von aus dass die Mannschaft normal auffüllen darf und nur der Spieler raus muss oder? Muss man jetzt als Betreuer erstmal genau abwägen ob man rein geht. Mit den 6 Angriffen hat man zwar jetzt endlich einen Richtwert bei den Pässen bin aber mal gespannt wie sich das taktisch auswirkt. Vor allem durch die Option mit Foul unterbinden.
Regel 1 versteh ich null was es meinen soll, wenn der Torwart im Feld ist darf kein Feldspieler ins Tor ? ja obv aber das war doch bisher nicht anders deswegen hat man ja den einen Feldspieler beim wechsel gekennzeichnet da durfte man ja auch keine "Fliege" machen

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

stimmt so net. z.b. andy schmid hat einen rausgezogen, als er es nichtmehr geschafft hat zu wechseln. man muss also jetzt wechseln, da keiner mehr als torwart gekennzeichnet ist und dementsprechend auch nicht ins tor darf.

;)

dass der feldspieler selbst nicht reindarf für 3 angriffe, aber jemand anders sofort auffüllen darf macht schon eher sinn, ja. das wird so sein, sonst wäre das ne großartige schwachsinnsregelung...

Antwort
Zitat
6Scan
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Original von BubbleNedRum

in before: " Diese kack Schiris können ja nicht mal bis sechs zählen"

Antwort
Zitat
6Scan
Oldschool Grinder

Original von dontstealmyb
stimmt so net. z.b. andy schmid hat einen rausgezogen, als er es nichtmehr geschafft hat zu wechseln. man muss also jetzt wechseln, da keiner mehr als torwart gekennzeichnet ist und dementsprechend auch nicht ins tor darf.

Ne eben nicht. Die Regel-"änderung" bewirkt nur, dass du eben auch 7 Feldspieler haben kannst und keiner gekennzeichnet ist. Dann darf jedoch auch keiner ins Tor. Sonst bleibt eigentlich alles gleich. Haste Leibchen=darfste ins Tor. Haste keins=darfste nicht ins Tor.

Antwort
Zitat
Emaci
Oldschool Grinder

Das heißt ich kann dann mit 7 ungekennzeichneten spielen und irgendeiner darf dann mitm torwart zurück wechseln? Das wird wild :f_ugly:

Antwort
Zitat
6Scan
Oldschool Grinder

Original von Emaci
Das heißt ich kann dann mit 7 ungekennzeichneten spielen und irgendeiner darf dann mitm torwart zurück wechseln? Das wird wild :f_ugly:

Kann gut sein. Sehe das Problem eher darin, dass in Zukunft Torhüter auch auf einer Rückraumposition geschult werden. Und dann dauerhaft mit 7 Feldspielern agiert wird. Kann interessant werden.
Letztlich hat diese Entwicklung in den letzten Jahren dazu geführt, dass eine Mannschaft in Unterzahl, meistens nur noch in Unterzahl decken muss. Das macht die Bestrafung also irgendwie zur Hälfte nichtig. Seht ihr das anders?

Antwort
Zitat
Emaci
Oldschool Grinder

Das mit dem Torwart im Rückraum wäre doch bei der momentanen Regelung genau gleich, sehe da jetzt keinen Unterschied? Das Problem ist doch eher dass man durch den komplett freien Wechsel dann im Angriff mit 7 Mann nochmal viel mehr Möglichkeiten kriegt da die Abwehr sich nicht darauf einstellen kann welcher Spieler wechselt. (Meisten ziehen sich ja dann frühzeitig nach einer Kreuzung oder ähnlichem zurück). Das wird zwar etwas chaotisch wenn immer ein anderer Feldspieler in der Abwehr draußen ist sollte es im Angriff aber deutlich leichter machen

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

Original von 6Scan

Original von BubbleNedRum

in before: " Diese kack Schiris können ja nicht mal bis sechs zählen"

hab noch ein bisschen drüber nachgedacht und bin jetzt doch nicht ganz zufrieden mit der regelung.
schiris heben ja nie genau gleichzeitig den arm, dann brauchts 2 pässe bis es jeder gesehen hat usw.

Antwort
Zitat
Teilen: