Und Bb7. Es ist wirklich unverständlich.
Original von einfachnurtimo
Habe in letzter Zeit nicht viel Schach verfolgt, da ja Cuarana im Moment ziemlich ausrastet, frage ich mich wie er sich nicht qualifizieren konnte für die Weltmeisterschaft.
Hat Anand Cuarana rausgehauen?
Anand gegen Carlsen schon wieder finde ich scheisse. Hätte richtig gerne Carlsen vs Cuarana gesehen in der kommenden WM.
Der Herausforder des Weltmeisters wird ja im sogenannten Kandidatenturnier gesucht und für jenes Turnier, in welchem der Gegner für Magnus Carlsen gesucht wurde, war Caruana nicht qualifiziert.
Jetzt wo Carlsen auch in Schwung kommt, wird das morgen wohl die mit Abstand schwerste Aufgabe für Fabiano.
Noch 13 Siege und er ist an Fischer dran.
kennt wer eine Seite auf welcher ich die ELO-Performance und aktuelle neue ELO-Zahl der einzelnen Spieler sehen kann? Auf der offiziellen Seite des Turniers finde ich da nichts
die elo-leistung kann man bei 100% punkte nicht genau angeben.
hier ein paar zahlenspiele:
wenn fabiano heute gg carlsen remisiert: 3155
wenn er 8/10 holt: 3042
wenn er 8,5/10 holt: 3082
wenn er 9,0/10 holt: 3122
wenn er 9,5/10 holt: 3162
selbst die 3042er leistung dürfte noch immer weltrekord sein, wenn ich mich nicht irre.
Wahsinn. Vor einem Jahr war Caruana nur einer der Top8 oder so, er war ja auch nicht für das Kandidatenturnier qualifiziert. Jetzt ist er in der Nähe des Außerirdischen und wird nach dem Turnier die 3 höchste ELO-Zahl aller Zeiten haben.
7/7, absurd.
Da ich in letzter Zeit mal wieder mehr CS spiele hier auch in den Worten der meisten CS-Spieler: DER HAT AN!!!!111
Ich wäre erstaunt, wenn Magnus die Stellung gegen dieses Absurdgenie halten könnte.
Original von IngolPoker
g4 gespielt? wenn das 1-0 ausgeht, dann auch noch in style ^^
Stellung sieht für mich jetzt schon komplett breit aus.
Sb6 steht scheiße und Weiß hat unendlich Raumvorteil, konkrete Mattideen und Schwarz hat genau gar keinen Plan.
Die Eröffnung von Magnus fand ich etwas komisch, weil passiv, aber dass er so schnell so schlecht steht, ist... nun ja... "verwunderlich", wenn einen denn noch irgendwas wundern würde in dem Turnier
Ja auf jeden fall, ohne konkret was zu rechnen siehts schon furchtbar aus, wenn Magnus nix anzetteln kann oder Fabiano patzt (wie überhaupt?) is kaputt ^^
Engines scheinen ja noch nich so überzeugt zu sein
Die Übertragung is btw deluxe find ich!
mich würd's nichtmal wundern, wenn man sich Sf5 erlauben könnte hier - aber jeder andere Springerzug gewinnt halt auch - ohne Opfer