Zum Forum springen
Der Ultimative ps.d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Ultimative ps.de Yoga Thread

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,346 Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Leute!

Es gibt nur ein paar wenig besuchte ziemlich alte threads! Deshalb starte ich jetzt mal einen vernünftigen bei dem ich auch selbst ein bisschen über meinen progress spreche.

mache seit 2 wochen yoga... war 2 mal in einem zentrum und starte seit gestern mit dem
http://ddpyoga.com/ - yoga paket! (gibts in der börse :coolface: )
dass einen recht nicen wochenplan dabei hat!
hab mir ein 30euro yoga paket mit matte/blöcken und einem gurt gekauft und mach jetzt regelmäßig die übungen!

Was bring es?
Man dehnt, es ist anstrengend und ich habe das gefühl es hilft dem ganzen körper! speziell für pokerspieler ist es denk ich super, da man vor dem pc enorm viele stunden verbringt. Man kann ein yoga set in 15-45 minuten absolvieren und das ist perfekt um während einer cashgame oder sngsession zu entspannen und etwas für den körper zu tun!

Ich bin recht sportlich, laufe, mache allerlei ball-/funsportarten und ein bisschen krafttraining. Ist aber trotzdem super anstrengend für mich. Bin nach 15 minuten immer komplett aus der puste ;)

inspirational video (auch ddp)

vielleicht fake... aber ich finds cool ;)

dieser ommm und namaste-spirituellen-wahnsinn hat mich noch nicht so überzeugt aber vielleicht kommt das noch wenn ich mich mal in der ganzen materie eingelesen habe!

who is in?

Antwort
Zitat
13 Antworten
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger

niemand?

grad ne 20 minuten session zu hause absolviert und komplett fertig _love: _love:

Antwort
Zitat
niRsen
Beigetreten: 29.07.2005

Ungeduldiger Jung du. Ich mache hin und wieder "Yoga" nach dem Squatten etc. bzw ähnliche Dinge wie der Junge hier http://instagram.com/shreddedbycereal

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Antwort
Zitat
bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008

aus welchem film kenn ich den asiaten?

jo,mache auch seit 2,3 monaten yoga. erst in so zentren,dann bissl in da uni und nun hvr bzw. auch schmeiß ich auch manchmal einfach so paar sonnengrüße nachm Aufstehen ein. hilft mir auf jeden fall enorm mit meinen rüggenprobs und bin auch fokussierter mit den 2 karten :f_cool:

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger

Original von bingedrinker
aus welchem film kenn ich den asiaten?

jo,mache auch seit 2,3 monaten yoga. erst in so zentren,dann bissl in da uni und nun hvr bzw. auch schmeiß ich auch manchmal einfach so paar sonnengrüße nachm Aufstehen ein. hilft mir auf jeden fall enorm mit meinen rüggenprobs und bin auch fokussierter mit den 2 karten :f_cool:

same same.. ich machs gg verspannungskopfschmerzen!!!
und julius... komm einfach mal mit dann siehst auch mal paar hübsche frauen im realen leben :coolface:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

wie gut klappt das durch vids lernen?
hatte es mal versucht aber das gefühl ohne aufpasser ist die form scheiße. hatte bis jetzt noch nicht die motivation mal beim yoga im studio mitzumachen, aber hab trotzdem einzelne elemente mal im mobility training drin.

Antwort
Zitat

Überleg mir schon länger, ob ich mal damit anfangen soll, weil es a) wohl wirklich guter Sport sein soll und b) die Frauenquote natürlich nice ist - da werden sicher irgendwelche notgeilen Weiber sein :megusta:

Wird aber wohl nix vor April, bin aber ab dann in.

Antwort
Zitat
tomekxx
Beigetreten: 08.04.2007

Hast du mal den boerse-link dafür?
Finde dort nur die Anfrage von einigen nach "ddpyoga"...

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger

sry dann wars wohl eher in der piratenbucht wo ich das letzte mal yoga gemacht habe!!

ich mach zu hause mit video und 1x die woche in einem yogacenter für 8euro/2h

finds ok ;)

Antwort
Zitat

Hab mal ne Zeit lang Yoga gemacht, weil meine Arbeitskollegin Yogalehrerin ist und mich immer kostenlos hat mitmachen lassen, weil ich der einzige Mann da war. :megusta:

Fands auch ganz gut, was meine Beweglichkeit betraf, aber irgendwann wollte ich es nicht mehr mit dem Krafttraining unter einen Hut bringen und hab daher aufgehört.

Antwort
Zitat

Original von vincenTTTaa
http://www.amazon.de/Yoga-f%C3%BCr-Skeptiker-Neurowissenschaftler-Weisheitslehre-ebook/dp/B00COD71BW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393193543&sr=8-1&keywords=yoga+f%C3%BCr+skeptiker

by power ott

interessantes Buch. Werde mir es wohl kaufen. Hier ein podcast zum Buch
http://www.scilogs.de/braincast/yoga-fuer-skeptiker/

Habe nur "5 Tibeter" ne Zeitlang als Entspannungstraining Sonntags zum täglichen Kampfsport Training gemacht. Fand ich damals sehr gut. Werde ich wohl wieder mit anfangen als Komplementär zum Krafttraining. Da mir stretching ansonsten zu langweilig ist. Habe mit Qigong und tägliches langes Training der SNT im WT sehr abgefahrene Erfahrungen gemacht, besonders mit der Kundalini (ohne das forciert zu haben) Will da nicht zu weit drauf eingehen, bevor ich vollens den status eines Spinners habe aber meine WS war manchmal durch das lange Formen üben knallrot und allerlei andere Sensationen. Denke 5 Tibeter werde ich mal wieder regelmäßig machen, auch wenn es kein echtes Yoga ist. (und wohl auch ansonsten nichts mit tibetischen Mönchen zu tun hat ^^)

Über eine Empfehlung für ein anderes simples Yoga System mit wenigen Übungen, das man in Eigenregie lernen kann, würde ich mich freuen =)

Antwort
Zitat
Teilen: