Zum Forum springen
Diät die zweite. Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Diät die zweite. Diesmal aber richtig!!!

109 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,782 Ansichten
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Hy Leute

Vor einiger Zeit habe ich es schon mal versucht. Zum einen im HauRuck-Verfahren, zum anderen mit der falschen Ernährung. Ich habe mich damals auf mein Kalorienzähler verlassen und war etwas beratungsresistent. Der Versuch wurde damals auch abgebrochen.

Jetzt soll es nochmal los gehen. Ich habe mir einen Ernährungsplan schreiben lassen. Jetzt werden einige sagen das man sich auch alles aus dem Netz holen kann etc. Das stimmt auch. Ich wollte es nun trotzdem so haben. Der Plan hat mir gezeigt das ich damals mit meinen Kalorien viel zu hoch war. Dazu kommt das ich viele Mängel hatte. Vitamine und Ballaststoffe waren viel zu wenig in meiner Ernährung.

Ich werde versuchen 4x die Woche zum Sport zu kommen. Trainiert wird im Push/ Pull-System. Cardio gibt es momentan gar nicht.

Ernährung:

An Trainingstagen esse ich ca. 2420kcal.
An Pausetagen werden Reduktionstage mit ca. 1510kcal gemacht. Die werden maximal 3x die Woche g macht und nicht 2 Tage nacheinander.

Getrunken werden 4-5 Liter Wasser am Tag.

Das Ziel ist es ca 1 Kg die Woche zu verlieren. Ankommen möchte ich ungefähr bei 95Kg. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Ganz am Ende entscheidet die Optik im Spiegel.

Heute morgen habe ich 123,5Kg gewogen.

Antwort
Zitat
108 Antworten

Hey, GL dabei!

Jedoch finde ich einige Punkte bedenklich.

1. Schränkt ein Ernährungsplan zu sehr ein, würde lieber Kalorien mit FDDB tracken und dann einfach nach Makros essen.
2. Ist ein Ersparnis von ca 7k kcal/woche etwas sehr ambitioniert und dir wird eventuell die Lust und Energie fehlen es durch zuziehen.

Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Wenn du dich mal ausgiebig informieren und einlesen willst.

http://fitness-experts.de/

http://code-fitness.de/

LG, Marius

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Mit 123 Kilo Sport machen... da quält man sich doch nur.
Mach doch einfach ne Saft-Diät. Kein Sport, kein Leiden, kein Hunger und locker 10 kg abnehmen im Monat. Hab ich das letzte Jahr einmal gemacht und dieses Jahr noch einmal und bin in der Summe von 112,9 kg auf 89,5 kg. Kein Jojo-Effekt.

Einfach jeden Tag 2 Liter frischen Saft herstellen aus 80% Gemüse und 20% Obst. Wenn das ganze länger als 2 Wochen durchgezogen wird, zusätzlich noch 30 Gramm Proteinpulver am Tag in den Saft mischen für die Herzgesundheit. Gegessen wird obv nix, aber dein Körper geht nach 3 Tagen oder so in die Ketose und dann denkst du gar nicht mehr an essen.

Schau einfach mal den Film Fat, Sick & Nearly Dead als Motivation.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Der Jojo Effekt kommt dann wieder, wenn du wie vorher isst. Also kann man auch gleich das Essen vernünftig umstellen und keine Ahnung wie das mit der Haut ausschaut, wenn man in 2 Monaten ohne Sport mal 20 Kg abnimmt. Das Übergewicht hat man ja auch in vielen Jahr aufgebaut und ein gesundes und dauerhaftes abnehmen dauert eben auch seine Zeit.

2-4kg monatlich abnehmen mit gesundem Essen und Sport, wo das abnehmen einfach ein netter Nebeneffekt ist, halte ich für vernünftig und nachhaltig. Dadurch verzichtet man langfristig auf gar nichts und verbessert sein Lebensgefühl enorm. Das jetzige Ess und Sportverhalten muss unnormal werden und das neue normal.

Und Sport muss man natürlich an das Gewicht anpassen. Aber jeden Tag spazieren gehen oder zum Supermarkt um frische Produkte zu kaufen ist bei dem Gewicht ja wahrscheinlich auch mehr "Sport" als vorher. Schwimmen ist auch immer eine gute Sache. Fitnesstudio kann man auch gute Übungen machen. Laufen oder Squash spielen sollte man natürlich nicht.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

auf keinen fall sone scheisse wie ne saft diät machen und dann auch noch auf sport verzichten.

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Also ich hab auch schonmal mit Sport abgenommen ohne groß Diät. Da hab ich ein knappes halbes Jahr für 14 Kilo gebraucht. Wenn ich das gleiche Ergebnis auch in 6 Wochen schaffen kann, dann mach ich doch lieber meine Saftdiät. Vor allem hab ich dabei nicht permanent Hunger auf Kohlenhydrate, weil ich meinem Körper was abfordere. Aber jeder, wie er's will.

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Moin

Ich hatte vorher eine Ernährung die fast nur aus Eiern, Huhn und Thunfisch bestanden hat. Deswegen ist die momentane Ernährung für mich sehr angenehm und abwechselungsreich.
Mit dem Defizit von 7k habe ich gar kein Problem. Ich habe an Trainingstagen ca 210g Carbs. Damit komme ich super klar.

Zu der Frage warum Sport. Ich mag den Sport sehr gerne. Ich brauche es außerdem als Ausgleich zur Arbeit. Es gibt für mich nichts besseres um Stress zu verarbeiten.

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Heute ist Pulltag.

Ernährung sieht wie folgt aus:

Frühstück:
- 75g Haferflocken
- 20g Leinsamen
- 20g Kokisraspeln
- 20g Whey
- 250g Milch

Zwischenmahlzeit:
- Apfel

Mittag:
- 100g Reis
- 300g Gemüse
- 165g Huhn
- 10g Leinöl

Nach dem Training:
- 40g Whey
- 1 Banane

Abendbrot:
- 1 Scheibe Schwarzbrot
- 100g körniger Frischkäse
- 1 Scheibe Goude
- 1 Dose Thunfisch
- 10g Olivenöl

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Sieht gesund aus, kcal musst du einfach je nach Erfolg etwas anpassen. Instinktiv hätte ich wohl bei deinen Produkten das Whey rausgelassen.

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Okay. Warum würdest du das Whey weglassen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Weil ich glaube bei gesunder Ernährung kann man auch ohne die meisten Nahrungsergänzungsmittel auskommen und deine Produkte sind ja heute schon Proteinreich.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Whey ist nicht nötig.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

No Whey, No Way :profit:

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Okay. Danke euch

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wieso kein Cardio?

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Cardio wäre der Sache sicherlich dienlicher als Krafttraining, wohl zumindest begleitend wenn man Bock auf pumpen hat. Kann aber auch nachvollziehen, dass man evtl mit 120kg+ nicht so bock drauf hat den Körper in dieser Weise zu fordern...
Ernährung wirkt erstmal solide, hoffe du kommst mit der Zufuhr an den Trainingsfreien Tagen langfristig klar. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Gerade wenn die Herz-Kreislauf-Muskulatur wegen Übergewicht am Sack ist sollte man sie trainieren.
Langsam herantasten und Gelenkschonend wie Schwimmen oder falls man im Studio bleiben möchte Rudern, Fahrrad fahren. Letzteres bevorzuge ich.
Würde ich abwechselnd mit Krafttraining machen. Muskeltraining strafft das Bindegewebe beim Abnehmen und wirkt dadurch überschüssiger Haut entgegen.

Kann ich OP nur empfehlen. Insbesondere wenn das Abnehmen im Fokus der ganzen Aktion steht, was man bei einem 30 Kilogramm Abnehmziel wohl annehmen kann.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Bin bei Posts a la "Hallo, bin 130kg und werde ab jetzt 1000x die Woche trainieren um abzunehmen." skeptisch.

Meiner Meinung ist es immer besser gleich realistisch anzufangen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Er hat doch geschrieben, dass er beim ersten Versuch die Sache falsch angegangen ist und bei seinem Gewicht als Gesamtziel knapp unter 100kg zu kommen finde ich gut gewählt. Und 2-4kg pro Monat finde ich auch realistisch. Wenn er die Umstellung schafft und nicht nur kurzzeitig Diäten sein leben lang einschieben möchte, dann ist das Ziel auch schon in einem Jahr drin. Um das Gewicht drauf zu bekommen hat er sicherlich länger gebraucht.

Antwort
Zitat
Sailor80 Themenstarter
Sailor80
Poker Player

Moin.

Ich fahre sehr gerne Rad. Das mal vor weg :)
Ich mache momentan kein Cardio weil ich nicht dazu komme. Rad fahre ich am liebsten draußen. Im Studio macht es mir nur sehr wenig Spaß. Wenn ich am Wochenende über Tag mal Zeit habe, werde ich auf jeden Fall eine Runde drehen.

Gestern war Pulltag.

breites Rudern 65Kg x 10'; 67,5Kg x 10,8

enges Latziehen 85Kg x 10,8,8

Hyperextensions Maschine 105 Kg x 12,12,12

vorgebeugtes Seitheben 12,5Kg x 12,10,9

SZ Curls 30Kg x 10; 32,5Kg x 10,10 (Am Ende mit kleinen Pausen)

Hammer Curls KH 20Kg x 10,9,7

Beinbeuger sitzend 65Kg x 12; 70Kg x 12; 75Kg x 9

Waden sind ausgefallen weil die Wadenmaschine und die Multipressen besetzt waren und ich nicht die Ziet zu warten hatte.

Antwort
Zitat
Teilen: