Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diätumstieg

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Hallo!

Vor 8 Wochen habe ich mit meiner Diät begonnen, PSMF (ketogen, unter 10g KH und Fett bei 2g Protein/kg Körpergewicht). Leider geht nun seit 2 Wochen nichts mehr weiter und darum plane ich einen Umstieg auf eine andere Diät, um den Rest vom Bauchfett loszuwerden. Danach soll das verlorene Gewicht wieder aufgefüllt werden, durch Magermasse versteht sich.

Meine Daten, vor 8 Wochen: 183cm, 83,5kg, ca. 18% KFA
Meine Daten, nach 8 Wochen: 183cm, 76kg, ca. 12-13% KFA (wird heute nochmal gemessen).

Trainiert hab ich nach PITT-Force und konnte das Gewicht auf der Stange halten, war garkein Problem eigentlich, konnte mich teilweise sogar etwas steigern.

Nun hab ich ein paar Fragen:
Soll ich sofort umsteigen oder eine Woche (oder mehrere) pausieren, um die Glykogenspeicher aufzufüllen, bei neutraler Kcal-Bilanz?

Auf welche Diät soll ich am besten umsteigen, metabole oder anabole Diät und warum?

PITT-Force mag ich nun nicht mehr, darum möchte ich wieder auf HIT umsteigen, 4x/Woche. Ist das ein Problem bei de metabolen oder anabolen Diät?

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Im BB-Szene Forum scheinen alle auf Urlaub zu sein. Thx

1 Antwort
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

ich empfehle dir erstmal 1-2 wochen auf erhaltungskalorien um den stoffwechsel wieder auf normalzustand zu bringen und auch für die psyche.

danch würde ich an deiner stelle wohl carb-cycling in irgendeiner form machen. also an trainingstagen etwas im überschuss und an nicht-trainingstagen dann unter deinem bedarf.

keine ahnung wie das mit hit aussieht. ich halte von der methode sowieso nix, von daher kann ich dir dazu nix sagen, ausser das du was anderes machen solltest ;)

Teilen: