Ich spiel lieber gegen Schweden als gegen Norwegen. Wie wir gegen Teams aussehen, die nicht zu den besten der Welt gehoeren, konnten wir ja gegen Daenemark und Slovenien sehen.
Trotzdem glaub ich, dass Schweden uns besiegen wird, so schade es auch ist.
Original von adaniya
Ich spiel lieber gegen Schweden als gegen Norwegen. Wie wir gegen Teams aussehen, die nicht zu den besten der Welt gehoeren, konnten wir ja gegen Daenemark und Slovenien sehen.
Trotzdem glaub ich, dass Schweden uns besiegen wird, so schade es auch ist.
Der Vergleich hinkt etwas finde ich. Als wir gegen Dänemark oder Slovenien spielen mussten, hatten wir keinerlei Druck, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen müssen.
Naja, ein Sieg gegen Daenemark waer schon ziemlich gut gewesen.
Einen Favoriten zu besiegen ist etwas anderes als als Favorit zu siegen. Alleine der Gedanke kann große Leistungsschwankungen verursachen. Gegen Schweden wirds sehr schwer - jedoch waers gegen Norwegen wohl nicht minder schwer geworden.
wieso den schweden die scheibe immer direkt vorm tor vor die füsse fällt, hab ich gefragt!?
Original von adaniya
... Gegen Schweden wirds sehr schwer - jedoch waers gegen Norwegen wohl nicht minder schwer geworden.
im endeffekt muss man zugeben, und dass sollte man schon nach den ersten 2 spielen gewusst haben, dass man im normalfall mit nationen wie CZE, SWE, CAN, FIN und auch RUS nicht mithalten kann. man wird sie zwar in vorrunden ärgern können, aber play-off hockey ist nicht gleich vorrunde.
ABER
nach jahrzehnten, jenseits dessen wo sich das deutsche hockey befand, kann man stolz auf die letzten 2 jahre sein. es ist einfach unglaublich was dieses team aus sich herausgeholt hat.
irgendwann hab ich es glaub ich schon gepostet, aber ich muss es wiederholen: willen, einsatz, kampf, moral, etc. dieses teams suchen seines gleichen,;würden die russen so auftreten wären sie mit ihrem spielermaterial unbesiegbar.
inwiefern man im stande sein wird, nach krupps abgang dieses level zu halten, kann ich nicht beurteilen - obwohl ralph krüger definitv ein spitzentrainer ist, den ich schon aus der zeit bei VEU feldkirch kenne.
den deutschen nachwuchs kenne ich zu wenig, da ich die DEL nicht wirklich verfolge, um eine fundierte meinung darüber abzugeben, jedoch sind die DEB einzelspieler nicht herausragend, und bei einem blick auf die kader der DEL teams fallen mir spontan zu viele legionäre auf, die vermutlich auch alle special-teams besetzen. wenn man es da schafft, junge spieler zu integrieren, sieht es in zukunft für das deutsche team rosig aus, um dieses level annähernd zu halten. sollte es aber keinen schnitt in den DEL teams geben, waren die letzten 2 jahre imo nur ausreißer nach oben, denn bei aller liebe, eine PP effizienz von unter 10% (2 tore in insgesamt mehr als 2 dritteln PP!!!) spricht nicht für fehlendens pechs, sondern gegen mangelnde erfahrung.
aber auf dieser leistung kann man aufbauen, und ralph krüger hat es schon mit der schweiz über ~10 jahre vorgezeigt, und auch drastische änderungen im ligabetrieb durchgesetzt, die seit jahren früchte zeigen.
von daher, gg germany bzw. germany, 12 points
Das Problem ist es müssen neue Strukturen her. DEL und DEB macht jeder sein eigenes Ding. Die Jugendförderung ist nicht wirklich gut. Berlin hatte es ja mal unter Page vor paar Jahren vorgemacht. Da wurde auf die Jugend gesetzt und die Spieler gingen durchs Oberligateam in die DEL. Das halt die Generation in den letzten Jahren womit Berlin Meister wurde. Viele junge dt. Spieler wovon auch die dt.Nationalmannschaft profitiert. Problerm ist nur der ganze Spass ist teuer und soweit ich weiß wurde die Förderung auch wieder drastisch eingestellt. Ich meine die haben sogar ihr Oberligateam zurückgezogen.
Es wird seit Jahren das Bsp. Schweiz genannt, aber es passiert halt nix. Wenn ich richtig lese bist du ja anscheinend Schweizer, dann weisste ja noch besser eure Entwicklung über die Jahre. Durch die Änderungen habt ihr eine starke Nationalmannschaft und verdammt starke Liga bekommen. Bei uns holt man halt lieber noch irgendwelche drittklassigen Ausländer anstatt auf die Jugend zu setzen.
Hier bei uns in Krefeld wurde aus Kostengründen auch auf junge dt. Spieler gesetzt und siehe da plötzlich ist auch Erfolg da. Die Halle wird voller, weil die Leute sich identifizieren können.
Es wird aber seit Jahren gesagt es muss sich was ändern und es passiert nix. Die DEL geht finanziell völlig am Stock, weil die Zuschauer immer mehr fern bleiben. Nur es passiert nix in der Liga. Ich befürchte nur, man sagt jetzt wieder, doch alles toll haben eine riesen WM gespielt wird so weitergehen.
Die DEL schafft es ja auch immer wieder aus der Heim-WM kein Kapital zuschlagen. So war es 2001 und 2010 genauso. Sind halt alles verbohrte Typen die was zusagen haben.