Zum Forum springen
Eishockey WM 2011

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eishockey WM 2011

345 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
9,339 Ansichten
paIIe
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

So Kanada raus gegen Russland.

Damit
CZE - SWE
RUS - FIN

Tippe mal auf CZE - RUS im Finale, aber bei meinen grandiosen Tippskills (siehe NHL Thread) spielt eh SWE - FIN im FInale.

Was mich aber mal interessieren würde von denen die das zweite Spiel heute gesehen haben: Hättet ihr bei dem "Tor" von Russland auf Tor oder nicht Tor entschieden ?
Ich habs leider nur in nem Restaurant ohne Ton mit ein paar Mannschaftskollegen geguckt, und wir waren eigentlich nach dem 20-30 Wiederholungen alle der Meinung das der Puck drin war.

Original von paIIe
So Kanada raus gegen Russland.

Damit
CZE - SWE
RUS - FIN

Tippe mal auf CZE - RUS im Finale, aber bei meinen grandiosen Tippskills (siehe NHL Thread) spielt eh SWE - FIN im FInale.

Was mich aber mal interessieren würde von denen die das zweite Spiel heute gesehen haben: Hättet ihr bei dem "Tor" von Russland auf Tor oder nicht Tor entschieden ?
Ich habs leider nur in nem Restaurant ohne Ton mit ein paar Mannschaftskollegen geguckt, und wir waren eigentlich nach dem 20-30 Wiederholungen alle der Meinung das der Puck drin war.

hab auch sofort gesagt, dass der drin war.
hat aber ja auch so gereicht

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Sah mir eigentlich auch eher danach aus, als ob der Puck drin war. Naja die werden nochmehr verschiedene Kameraperspektiven haben und sämtliche Zoomeinstellung, dass die es wohl schon richtig eingeschätzt haben. War auf jedenfall mal ein schöner Schuss ;>

Original von Vakson
Sah mir eigentlich auch eher danach aus, als ob der Puck drin war. Naja die werden nochmehr verschiedene Kameraperspektiven haben und sämtliche Zoomeinstellung, dass die es wohl schon richtig eingeschätzt haben. War auf jedenfall mal ein schöner Schuss ;>

#
Seh ich genauso. Ich hätte selbst nach den Wiederholungen auf Tor entschieden, aber ich gehe davon aus das die Schiedsrichter es wirklich nochmal besser sehen können als wir.
Der Kommentator hat ja auch gemeint, dass sie es wohl einfach nicht eindeutigen sagen konnten und man dann wohl beim Eishockey nicht im Zweifel für den Angreifer entscheidet wie beim Fußball.

paIIe
Oldschool Grinder

Hab das Spiel leider ohne Ton sehen müssen, daher ka was die dort gelabert haben.

So Schweden im Finale. Mal kurz CZE 5:2 geputzt.
Die Tschechen haben mir doch irgendwie ziemlich planlos gespielt.

SWE vs FIN wäre ein schönes Finale

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

kommen eig noch ein paar spieler von den red wings fürs letzte spiel zur wm?

vor allem von datsyuk würd ich gerne noch was sehen. so sehr ich den in der serie gg die meine sharks gehasst hab, aber was der mitm puck macht ist nicht normal

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

nice Tor

wtf ein geiles tor

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

geiles tor

alda was ein ding

den jungen muss man feiern!

keule1978
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

ich glaube den 19jährigen Graulund wird sich irgendwann mal Evgeny Artyukhin vornehmen

Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006
Oldschool Grinder

Krasses Tor

Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006
Oldschool Grinder

Für alle dies verpasst haben:

paIIe
Oldschool Grinder

Original von Stoecker89
kommen eig noch ein paar spieler von den red wings fürs letzte spiel zur wm?

vor allem von datsyuk würd ich gerne noch was sehen. so sehr ich den in der serie gg die meine sharks gehasst hab, aber was der mitm puck macht ist nicht normal

ich glaube kaum :coolface:

keule1978
Oldschool Grinder

Original von Vybz073

Original von adaniya
... Gegen Schweden wirds sehr schwer - jedoch waers gegen Norwegen wohl nicht minder schwer geworden.

im endeffekt muss man zugeben, und dass sollte man schon nach den ersten 2 spielen gewusst haben, dass man im normalfall mit nationen wie CZE, SWE, CAN, FIN und auch RUS nicht mithalten kann. man wird sie zwar in vorrunden ärgern können, aber play-off hockey ist nicht gleich vorrunde.

ABER

nach jahrzehnten, jenseits dessen wo sich das deutsche hockey befand, kann man stolz auf die letzten 2 jahre sein. es ist einfach unglaublich was dieses team aus sich herausgeholt hat.
irgendwann hab ich es glaub ich schon gepostet, aber ich muss es wiederholen: willen, einsatz, kampf, moral, etc. dieses teams suchen seines gleichen,;würden die russen so auftreten wären sie mit ihrem spielermaterial unbesiegbar.

inwiefern man im stande sein wird, nach krupps abgang dieses level zu halten, kann ich nicht beurteilen - obwohl ralph krüger definitv ein spitzentrainer ist, den ich schon aus der zeit bei VEU feldkirch kenne.
den deutschen nachwuchs kenne ich zu wenig, da ich die DEL nicht wirklich verfolge, um eine fundierte meinung darüber abzugeben, jedoch sind die DEB einzelspieler nicht herausragend, und bei einem blick auf die kader der DEL teams fallen mir spontan zu viele legionäre auf, die vermutlich auch alle special-teams besetzen. wenn man es da schafft, junge spieler zu integrieren, sieht es in zukunft für das deutsche team rosig aus, um dieses level annähernd zu halten. sollte es aber keinen schnitt in den DEL teams geben, waren die letzten 2 jahre imo nur ausreißer nach oben, denn bei aller liebe, eine PP effizienz von unter 10% (2 tore in insgesamt mehr als 2 dritteln PP!!!) spricht nicht für fehlendens pechs, sondern gegen mangelnde erfahrung.
aber auf dieser leistung kann man aufbauen, und ralph krüger hat es schon mit der schweiz über ~10 jahre vorgezeigt, und auch drastische änderungen im ligabetrieb durchgesetzt, die seit jahren früchte zeigen.

von daher, gg germany bzw. germany, 12 points

Der Nachwuchs wird besser. (Aber keine Ahnung warum) Bei der U18 gewinnen wir wieder gegen die Schweiz oder auch Slowakei und haben bei der U18 WM das Viertelfinale geschafft und sind dort äußerst knapp (2:3) gegen die Russen rausgeflogen. Weiterhin haben wir mit Rieder wieder einen möglichen Erstrundendraftpick für den Draft 2011. Auch bei den 20jährigen sieht es gut aus, obwohl wir letztes Jahr unglücklich aus der A-Gruppe abgestiegen sind. Ich hoffe mal, dass die Spieler Flaake, Bielke, L.Braun, Kühnhackel, Grubauer, Höfflin, Elsner, Abeltshauser (alle Draftpick aus der NHL) es schaffen. Bei Flaake und L.Braun sieht es ja gut aus. Es kommt was nach. Jedoch sind die DEL-Vereine aufgerufen die Spieler überhaupt bzw. schneller zu integrieren, damit wir auch solche Spieler wie Graulund oder auch Oliver Ekman-Larsson haben. Denn Flaake, Rieder oder Kühnhackel können das auch was die beiden Jungs können. Sie müssen nur eine Chance erhalten und zwar nicht nur in der 4.Reihe.
Jedoch denke ich, dass die ersten sechs Teams (RUS, CAN, SWE, FIN, TCH, USA für Deutschland unerreichbar sind. Aber die Plätze 7-10 sollten für Deutschland Pflicht sein.
Bzgl. DEB-Einzelspieler keine Stars. hmmmm ich denke mal, dass wir mit Ehrhoff und Seidenberg zwei Topverteidiger haben, die z.b. bei dieser WM in jeden Team nen Stammplatz hätten. Und da kommt auch was nach, ich sage nur C.Braun, Sulzer, Holzer, Brückner, Kohl, Reul. In der Offensive fehlt es uns an Stars. Mit Olver (Punktbester in der Hauptrunde-DEL) und Goc haben wohl zwei Stammcenter gefehlt. Sturm und Hecht sind ja zurückgetreten. Aber wie gesagt ich hoffe da auf Müller, Flaake, Rieder und Kühnhackel.
Bzgl. Ausländer: hmmm, da weiß ich so richtig nicht, früher, vor Bossman durften nur 3 Ausländer pro Team spielen und wir hatten auch immer um den Abstieg gespielt. Weiterhin hatten wir früher relativ wenig Spieler in der NHL. Jetzt sind es sechs Mann + Holzer und Müller in der Warteschleife. Ich hoffe mal auf das Schweizer -Modell max 5 Ausländer + die Verpflichtung für die DEL-Vereine einen bestimmten Betrag in die Jugend zu investieren.

Hugh57 Themenstarter
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich hoffe mal auf das Schweizer -Modell max 5 Ausländer + die Verpflichtung für die DEL-Vereine einen bestimmten Betrag in die Jugend zu investieren.

Das wäre ein guter Weg und besonders mit dem Betrag für die Jugend.

Ein Problem in der DEL ist halt, das viele Trainer dem Nachwuchs auch keine Chance geben. Da gehts immer nur um kurzfristigen Erfolg und dementsprechend wird nicht viel ausprobiert. Dann lässt man halt die 4te Reihe sitzen. Machen halt viele Kanadische Trainer, die setzen auf erfahrene Jungs.

Bei uns in Krefeld hat es Pavlov mal gnadenlos durchgezogen. Eisern mit 4 Reihen gespielt egal in welcher Situation. Im Sommer hart kondition gebolzt und die haben die Liga konditionell durch die vielen Wechsel kaputt gefahren. Irgendwann reichte in den POs dann nicht mehr die Qualität. Nachteil war natürlich das die "Stars" muckten wegen weniger Eiszeit.

Man muss draus lernen und einfach die Jugend weiter fördern. Aber natürlich müssen die Spieler auch alles geben. Im Notfall muss man halt über die Oberliga oder 2te Liga gehen. Als Bsp. habe ich ja den Weg von Ehrhoff hautnah verfolgt, da er in Krefeld gespielt hat. Der hatte immer ein Talent, aber war nun auch nicht der Spieler den man so einen Sprung zu trauen konnte. Nur er ging eisern den Weg über OL, 2te Liga und DEL. Früher war ich oft beim Training als ich im Job Mittagspause hatte. Der ging immer als letzter vom Eis. Immer Sonderschichten da waren alle weg. Immer und immer wieder Schlagschüsse. Als er dann in der DEL spielte war der körperlich nicht so robust und wurde auch mal härter angegangen als junger Spieler. Ja dann hat der noch mehr Kraft gemacht, hat sich damals den Shannon nachdem Training geschnappt und sich zeigen lassen wie man richtig boxt. irgendwann hatte er seine Ruhe.
Und so hat er immer gearbeitet. Der macht heute als NHL Star noch jeden Sommer die Vorbereitung beim KEV mit. keine Starallüren nix. Immer hart trainieren und an sich arbeiten.

An dem sollten sich halt viele junge Spieler ein bsp. nehmen und nicht rumjammern wenn es 1-2 Jahre als Förderlizenz über unterklassige Ligen geht.

keule1978
Oldschool Grinder

Ich verstehe es aber nicht, warum es in Finnland oder Schweden funktioniert. Dort stehen die Trainer doch auch unter Erfolgsdruck, geben jedoch den jungen Spieler Eiszeit. Glaub mir, wenn der der Flaake in der ersten oder zweiten Reihe spielen würde + Überzahl würde der 15 Tore + 20 Assist machen. Besser sind die Ausländer auch nicht. Ich hoffe diesbezüglich auf Mannheim, Köln und auch auf Berlin.

Hugh57 Themenstarter
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Tja, das fragen sich wohl alle seit Jahren. Nur schau dir doch die Verantwortlichen an, was die seit Jahren mit der DEL veranstalten. Immer wieder neue Richtlinien etc.

Ich denke die große Hoffnung ist nun Köln. Die Frage ist halt auch wie weit das finanzierbar ist, Krupp lockt ja schon viele Spieler dahin. Pass mal auf wie sich ein Riefers entwickeln wird. Der sass bei uns fast nur die ganze Saison. Talent hat der absolut, aber es wurde halt lieber mit 3.Reihen gespielt. Wenn krupp ihm die Eiszeit gibt, wird man bald von ihm hören.-

Du hast ja eben auch schon einige Spieler aufgezählt mit Talent. Die Jungs gibt es ja, nur man muss die spielen lassen. Ich sehs wie du, die Ausländer sind teilweise nicht besser.

Ich muss ja nur bei uns sehen wie se wegen wenig geld plötzlich Pietta in Reihe 1 gestellt haben, der nun um die 50Pkt. macht und einen Hager aus Rosenheim geholt haben und in Reihe 2 zwischen 25 und 30Pkt. liegt und der hatte tendenziell noch Nebenleute, die kein gutes Jahr hatten.
Die werden wir beide nicht halten können nach der neuen Saison, aber da sieht man doch, dafür brauchteste keinen Spieler aus der AHL oder woher auch immer holen. Genauso Akdag ganz jung aus Rosenheim geholt. Von Verteidiger Nr. 7 wird er nun in Reihe 2 starten.

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

hier nochmal mit ner guten slow-motion =)

was fürn ding ^^

adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Bei einer WM muss man sich den Move erstmal trauen, und dann noch mit 19 Jahren!
Erfolgreich angewand wurde der Trick jedoch schon recht haeufig, durfte ihn in der 2. Bundesliga mal live von Yannick Dubé sehen.

Ist uebrigens egal, wer im Finale siegt, wir wurden immerhin vom Weltmeister geschlagen=)

Teilen: