Zum Forum springen
Epi's Sportblog | b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Epi's Sportblog | blog closed...

563 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
71.4 K Ansichten

Original von Epitaph
hab mir heut diese beauty hier gekauft

den evolv shaman.
nachdem ich echt angefressen von meinen katanas war (haltbarkeit: 3 monate erste sohle, 2 monate neu besohlt + neuer spitze) wollte ich mir keinesfalls nochmal welche holen.

im geschäft probierte ich erstmal wieder den testarossa, mit dem ich schon vor ein paar monaten liebäugelte, musste aber im direkten vergleich mit dem shaman feststellen, dass ich mit dem shaman doch viel mehr druck auf den großen zeh bringe und sie einfach noch besser passen.

habe sie mir dann knalleng in 42 gekauft (hab regulär 42), und kann sie grad nicht arg viel länger als 5 minuten anlassen. morgen wollte ich sie gleich in der halle ausprobieren, hab mir dann aber ausgerechnet heut so dermaßen den linken großen zeh angeschlagen dass der jetzt blau angelaufen ist und ich nicht weiß, ob damit klettern überhaupt möglich ist...
freu mich jedenfalls tierisch, die dinger in action zu sehn :)

Hatte irgendwie noch nie nen Evolv, müsste ich vielleicht auch mal anprobieren... bisher mit Scarpa ganz zufrieden gewesen, Katanas waren im Laden toll und danach irgendwie nicht mehr und Fiveten haben schon beim anprobieren nicht so wirklich gepasst.
Wollte als nächstes eigentlich mal Futura/Solution oder so testen

Sowas mit dem Zeh ist ärgerlich, stell dich mal eher drauf ein, dass das ausprobieren diese Woche nichts mehr wird... Hatte mal was ähnliches und einen Monat war an Kletterschuhe anziehen nicht zu denken.

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

naja das kann man ja nicht wirklich auf die marke runterbrechen. jede marke macht ja auch schuhe für unterschiedliche fußformen. den solution hätte ich mir natürlich gekauft ohne mit der wimper zu zucken, aber für den warn meine füße viel zu breit. der testarossa passte super, aber war zu asymmetrisch. der speedster war leider auch n bisl zu eng am mittelfuß, der soll nämlich auch ziemlich nice sein...

und ja, gar keine chance mit den kletterschuhen. bin grad kurz reingeschlüpft und hatte das gefühl dass mein nagel abfällt, was er vermutlich auch tun würde wenn ich länger drin wäre...

hab mal meine katanas zum vergleich an die shaman gehalten (die katanas sind größe 40), und die shaman sind nochmal knappe 2cm kürzer... ich hoff die passen sich noch schön an den fuß an, sonst werd ich da ordentlich leiden :]

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

puh, heut war ich ziemlich angry beim radfahrn...

ich war noch nicht mal aus der stadt draußen, da hupt mich eine dümmliche bmw-fahrerin grundlos an. ich mach erstmal das V-symbol mit den fingern und der flatternden lippe dazwischen als sie in rückspiegel schaut,

Spoiler

danach verfolge ich sie die nächsten 2 einhalb kilometer bis sie irgendwann links abbiegt. ich hoffe sie hat sich zumindest ein bisschen unwohl gefühlt.

dann hat eine fette frau genörgelt dass ich nicht für sie am zebrastreifen anhalte. als ob ich für sie von 37 km/h runterbremse, wenn das einzige, was bei ihr aus eigener kraft jemals 37km/h erreicht der wachtmeister ist, den sie alltäglich ins porzellan presst.

ich hab mir heut den ganzen frust von der seele gefahrn den ich wegen dem beschissenen wetter die letzten wochen aufgebaut hatte...

war auch pulsmäßig recht angry unterwegs:

distanz: 52km
fahrzeit: 1:38h
schnitt: 31,88km/h
avg HF: 150

jetzt erstmal pasta :]

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

nice! seit gestern abend aus heiterem himmel wieder ne mandelentzündung, da freut man sich gleich. natürlich pünktlich zum samstag damit auch ja kein arzt auf hat und ich 3 tage länger auf antibiotikum warten darf. weeeeee

edit: war in der hno-ambulanz und danach in der apotheke. hab jetzt zumindest mal das antibiotikum. bin überrascht wie schnell das ging. 70 minuten für hin- und rückfahrt, untersuchung und apotheke. solid.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

gute besserung!

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

bitches be mirrin

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

einmal so runnen...

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

.

wie das gesamte rad für 600? wenn ja isses das sicke schnäppchen. ich kenn felt zwar nicht, aber schon allein alle ultegra komponenten kosten >1k€.
der LRS ist dafür auch so recht günstig, schätze mal günstigster LRS von shimano im mittelsegment.
wo hast das her? gz jedenfalls :)

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

wenn jemand mal son schnäppchen unterkommt und er keine verwendung dafür hat, melden bitte :)

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von justspoon
wenn jemand mal son schnäppchen unterkommt und er keine verwendung dafür hat, melden bitte :)

sag bloß du fährst auch rennrad, spooni

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

ne, aber ich will mir seit der ersten tdf, die ich verfolgt habe ('98 ;( ) eins kaufen, schieb es aber immer wieder vor mir her bzw gebe das eingeplante geld für was anderes aus. irgendwas kam jedenfalls immer dazwischen.
mittlerweile weiss ich nicht, ob ich mir nicht lieber n anständiges mtb holen sollte, wegen berge und so, hab aber eigtl mehr bock auf n rennrad. werd mir aber eh keins mehr kaufen, wenn das so weiter geht...

wen mir allerdings son schnäppchen wie oben unterkommen würde, würd ich snapcallen und das thema wär erledigt ^^.

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von justspoon
ne, aber ich will mir seit der ersten tdf, die ich verfolgt habe ('98 ;( ) eins kaufen, schieb es aber immer wieder vor mir her bzw gebe das eingeplante geld für was anderes aus. irgendwas kam jedenfalls immer dazwischen.
mittlerweile weiss ich nicht, ob ich mir nicht lieber n anständiges mtb holen sollte, wegen berge und so, hab aber eigtl mehr bock auf n rennrad. werd mir aber eh keins mehr kaufen, wenn das so weiter geht...

wen mir allerdings son schnäppchen wie oben unterkommen würde, würd ich snapcallen und das thema wär erledigt ^^.

there you go spooni: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/zeitfahrrad-57181779?adId=57181779

ist allerdings ein zeitfahrrad ;) obwohl ich an deinem generellen radfahr-interesse ein bisl zweifel wenn du nach 15 jahren immernoch keins besorgt hast xD

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

glaub zeitfahrrad ist nicht dass richtige, außerdem rahmengröße s. aber unterschätze meine ambitionen nicht, wenn ich mal mit was anfange, steiger ich mich meist gut rein ;)

Antwort
Zitat

Original von justspoon
glaub zeitfahrrad ist nicht dass richtige, außerdem rahmengröße s. aber unterschätze meine ambitionen nicht, wenn ich mal mit was anfange, steiger ich mich meist gut rein ;)

hab mit 11 meine erste tdf geguckt, ullrich hat sie gewonnen. hatte dann mit 14 800dm für mein erstes Rennrad zusammengearbeitet. ach das waren zeiten...

das in dem angebot ist eh nur der rahmen. und wenn du rennradfahren wirklich angehen willst, such dir ne gruppe. entweder verein oder einfach ne hobbytruppe, die 2-3 feste termine die woche hat. hab das jahrelang gemacht und es war herrlich. kannst sicherlich in nem guten fahrrad/rennradladen fragen, ob die selber so eine gruppe haben oder kennen.

ist ein wirklich toller sport. du würdest es sicher nicht bereuen.

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

schön zu sehn dass auch noch andere die werbetrommeln fürs rennradfahrn rühren :P

nachdem ich die letzten 6 tage (heute inklusive und morgen noch) auf antibiotika war/bin und mein tagesablauf aus schlafen/essen/kacken bestand, saß ich heut das erste mal wieder auf meinem rennrad und bin bei frühlingshaften 19° eine 65km tour gefahrn. und zwar bin ich zu nem sitzpositionsprofi/physiotherapeut gefahrn, um mir mein rennrad einstellen zu lassen.
mit leichtigkeit der beste tag der letzten wochen!
da ich eben in letzter zeit nichts machen konnte war mir langweilig und ich hab mir leckere sachen gekocht (fucking episches tiramisu, knödel, hackbraten etc...) was dazu führte dass ich mich wieder ziemlich prall fühle. ich hab zwar keine waage aber ich kann mit fug und recht behaupten, mindestens 1 kilo zugenommen zu haben... natürlich nicht optimal. ich hoffe allerdings, dass meine restliche saison nicht mehr so vom wetter und krankheiten unterbrochen wird wie bisher, dann sollte das mit dem optimalgewicht auch bald mal in die gänge kommen.

in dem sinne...

Antwort
Zitat
Chrisi23
Beigetreten: 03.04.2009
Oldschool Grinder

Wie schaut es eigentlich aus im Mai? Es gibt viele verlängerte WE an denen man reusgehen könnte klettern ;)

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Chrisi23
Wie schaut es eigentlich aus im Mai? Es gibt viele verlängerte WE an denen man reusgehen könnte klettern ;)

haha stimmt! also vom 1. - 5. mai fahr ich bei nem rad-event mit, und vom 25.-27. mai auch. ich muss schaun was die finanzen machen, evtl würd sich dazwischen was ausgehn! mein kletterpartner is eh schon ziemlich hot auf neuen fels hab ich so den eindruck ;)

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Race Around Austria 2013 - Shit's Real now!

vor 4 stunden blätter ich die emails auf. es war ein frühlingshafter tag wie jeder andere, sonnig, eine leichte briese, blauer himmel. doch er sollte das leben 4er gestählter männer für immer verändern. "1 ungelesene email", zeigt der posteingang an.
mit leicht zitternder hand klicke ich auf den betreff "sponsoring race around austria". meine augen fliegen über die geschrieben zeilen und landen auf dem wichtigen part:"...darf Ihnen mitteilen, dass wir ihr Team gerne als Hauptsponsor mit xxxx Euro unterstützen würden."

es fängt an in mir zu brodeln. ohne was zu sagen nehme ich mein handy und schreibe eine rundmail an die 3 andern. danach raste ich erstmal aus.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

gratz, sehr geil!

Antwort
Zitat
vicR
Beigetreten: 24.03.2008
Oldschool Grinder

sehr cool, grato :)