Zum Forum springen
Erfahrungen mit Kap...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Kapselriss/Anriss

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
787 Ansichten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Ich poste es mal hier anstatt im small talk forum

Wer von euch hat Erfahrung mit Kapselriss bzw anriss gemacht?

Ich habe mir jetzt irgendwie ka wie eine Kapsel im fingergelenk angerissen. arzt hat mir ne sshiene gegeben die ich eine woche tragen soll. schmerzen waren echt übel aber 1 tag später gehts jetzt.

Die leute unter euch die sowas hatten wie lange hat bei euch die heilung gedauert bis es komplett weg war? und hattet ihr danach probleme mit bewegungseinschränkungen bzw geschicklichkeit der finger?

zu mir hat der arzt gesagt schwellung kann bis zu monaten dauern bis es weg ist. sollte ich in einer woche noch probleme haben soll ich wiieeder kommen.

wäre mal interessant zu hören wer von euch damit erfahrungen gemacht hat

grüße

Antwort
Zitat
10 Antworten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von habeichja
jemand von hier schon mal ein Kapselriss im Fingergelenk gehabt? Das dauert bei mir ne gefühlte Ewigkeit zum verheilen. Hat jemand Erfahrungen?

Original von SteveWarris
Ja mit 14-15 beim verficktem Volleyball spielen in der Schule.

Damals ™ Gab es 3 Wochen Bandage. Und danach brauchte es eine Zeit bis es wieder wie vorher war. Wie lange das war weiß ich nicht mehr.

Original von Mofatoy
Kapsel ist oft ziemlich langwierig... Hatte mal eine Kapselprellung am großen Zeh. Hab das im Bballtraining teilweise noch nach einem halben Jahr gespürt...

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

sollte vlt mal guken wie die suche funktioniertxD solange im forum und habe kp :P

vor allem ich weiß nicht wie es passiert ist. habe mich weder irgendwo gestoßen noch verrenkt bzw umgeknickt. finger ist gestern abend einfach so angeschwollen und war in der bewegung eingeschränkt

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Auch 1 bis 2 Tage vorher nix gewesen? Kann manchmal verzögert auftreten.

Hatte ja vor 1-2 Tagen auch ne mega steife Achillessehne, das einzige was ich am Tag vorher gemacht hatte war kurz beim kaltem Wetter zum Bus zu spurten. Hatte da direkt erstmal auch nix gemerkt. Am nächsten morgen humpel ich wie ein Opa rum. :| :facepalm:

jo sufu ftw. was man da so alles findet.... :coolface:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Welch Ironie, dass genau du dich verletzt, der jedem Patriots Spieler immer alle an erdenklichen Verletzungen wünscht :yaoming:

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

schwere verletzungen wenn schon. zumindest habe ich mich nicht beim cheaten verletzt aber das ist offtopic und können wir im nfl forum weiterdiskutieren wenn du wert drauf legst

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

Original von SteveWarris
Auch 1 bis 2 Tage vorher nix gewesen? Kann manchmal verzögert auftreten.

Hatte ja vor 1-2 Tagen auch ne mega steife Achillessehne, das einzige was ich am Tag vorher gemacht hatte war kurz beim kaltem Wetter zum Bus zu spurten. Hatte da direkt erstmal auch nix gemerkt. Am nächsten morgen humpel ich wie ein Opa rum. :| :facepalm:

jo sufu ftw. was man da so alles findet.... :coolface:

abolut nichts was darauf zurückzuführen ist. ka ob ne kapsel auch reissenbzw anreissen kann bei starker faustschließung

Antwort
Zitat

Kommt auch einfach auf mögliche Vorschädigungen an.
Eine Sehne reißt z.B. auch seltenst durch die "eine entscheidende Verletzung", sondern hat vorher schon Mikrotraumata erlebt.

Einfach mal abwarten, aber wie mein Quote schon sagt: Kapsel ist echt was ekelhaftes...

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von pokahface
Welch Ironie, dass genau du dich verletzt, der jedem Patriots Spieler immer alle an erdenklichen Verletzungen wünscht :yaoming:

Karma is a bitch :appl:

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member

jo schon an drei fingern. momentan ringfinger rechts. ist 6,7 wochen her und langsam und bewegung ist auf jeden fall noch eingeschränkt. bin echt nicht so der schisser was schmerzen angeht, aber das hat einfach übertrieben weh getan. vor allen dingen bei kälte. muss den finger auch aktiv strecken und in die faust drücken, damit die bewegung langsam wieder normal wird. in ganz schlimmen fällen kann auch ne kleine einschränkung bleiben. kannst halt echt nicht viel machen

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

bei mir war es ja nur nen anriss.. ist so gut wie weg jetzt dank ibuprofen.. der arzt ha tmir ja ne schiene gegeben die ich eine woche dran lasssen sollte. der finger war immer ganz steif wenn ich sie zum duschen abgemacht habe aber nach paar minuten konnte ich den dann wieder bewegen und hat dann immer weniger weh getan. habe jetzt in den letzten 2 tagen bisschen iibu genommen und schiene weggelasssen und ist deutlich besser geworden viel besser als mit schiene dran vor allem schwellung ist gut weggegangen und mobilität der finger ist auch fast wieder zu 100% da

Antwort
Zitat
Teilen: