Zum Forum springen
Essensplan passend ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Essensplan passend zum Trainingsplan gesucht :P pics inside

129 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
7,686 Ansichten
ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Hi. Ich wollt nicht noch nen anderen Essen-Thread erstellen.
Könnt ihr mir vielleicht leckere, gesunde aber auch "schnelle" Nahrung nennen welche optimal ist wenn man im Training ist? Bin nicht unbedingt der kochfreudigste, heisst jeden Tag mir iwas in der Pfanne zu braten (Putensteaks, Eier etc.) geht mir echt an die Nerven^^. Ausserdem würd ich gern wissen was man so naschen kann wenn man im Training ist (ja hört sich gay an), weil ich wirklich auch oft gerne etwas zwischendurch esse was lecker ist, meistens ist es aber dann etwas unproduktives wie chips oder weingummi.

Ausserdem wollt ich ich noch wissen in wie fern schädlich/produktiv/ neutral die energiedrinks aller Powerade sind, weil ich auch einfach mal was anderes als Wasser und iein Milchzeugs trinken muss, ich aber auf keine fall zu cola etc greifen möchte.

Vielen Dank

Original von Stabilo13
Also erstmal nochmal ne Frage was ist eurer Meinung nach das perfekte Training um eben abzunehmen ? Also im moment mach ichs so. Ich laufe 35 mins bei 11km/h auf dem Laufband das macht rund 6.7km dannach mach ich Bauch 2x 15Wiederholungen,dann seitelich Bauchmuskeln 4x15 Wiederholungen, Oberschenkel 2x 15 wiederholungen,dann brust (butterfly) 2x15 Wiederholungen und zuletze nochma Brust und bizeps ist das auch 2x15 wiederholungen. Dannach gehts auf den Stepper und da lauf ich nochma mit 13-15km/h 20 minuten weis grad nich genau dürften aber an die 2.5km sein. Also nahc dem training is komplett alles durchgeschwitzt ! Ist das eins der intensiveren Trainingseinheiten um abzunehmen mit Cardio aber auch gleichzeitig etwas muskeln aufbauen im brust bereich bzw etwas fett in muskeln zu verwandeln im bauchbereich ?(Wobei ich ja nicht will das der Bauch so aufbläht durch die Muskeln eher dezenter "sixpack" Statt son UFC;wrestler Bauch er nur so raussteht :/

Machst auch was fürn rücken?
Finde so viel Bauch muss gar nicht sein...also dass du jetzt zb seitl bauchmuskeln isoliert trainierst, ist egtl am anfang nicht notwendig. Würde dir fürn bauch weniger crunches/situps sondern mehr sowas richtung plank (musst ma googlen, so ne halteübung) empfehlen. Das ne gute Basisübung fürn anfang. Wenn du dann abgespeckt hast und "mehr sixpack" willst, kannst ja crunches (mit hantelscheibe) einbauen.
Mach ma lieber was fürn rücken anstatt soviel bauch.
Und ordentlich Beine...ordentlich! Das der größte Muskel, wennde den auf Trab bringst, verbrennst ordentlich Fett.

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005
PokerStrategist

Was ich noch bräuchte wäre ein vernünftiges Frühstück. Esse dann meistens nix, weil ich panik hab mir irgendwelchen Unfug reinzuhauen. Abends gibts Reis mit Fisch or Hänchengeschnetzeltes mit Reis. Da wär ne andere Kombi auch ma nett, aber meine Frau stillt, von daher hat sich das meiste Gemüse auch erledigt.

Need Help!

THX

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von ivoz
Hi. Ich wollt nicht noch nen anderen Essen-Thread erstellen.
Könnt ihr mir vielleicht leckere, gesunde aber auch "schnelle" Nahrung nennen welche optimal ist wenn man im Training ist? Bin nicht unbedingt der kochfreudigste, heisst jeden Tag mir iwas in der Pfanne zu braten (Putensteaks, Eier etc.) geht mir echt an die Nerven^^. Ausserdem würd ich gern wissen was man so naschen kann wenn man im Training ist (ja hört sich gay an), weil ich wirklich auch oft gerne etwas zwischendurch esse was lecker ist, meistens ist es aber dann etwas unproduktives wie chips oder weingummi.

Ausserdem wollt ich ich noch wissen in wie fern schädlich/produktiv/ neutral die energiedrinks aller Powerade sind, weil ich auch einfach mal was anderes als Wasser und iein Milchzeugs trinken muss, ich aber auf keine fall zu cola etc greifen möchte.

Vielen Dank

Ich mach mir morgens immer nen Shake aus 1l Milch, 500g Magerquark, 150g Haferflocken, bissel Honig und Banane/Erdbeeren für den Geschmack. Ab damit in den Kühlschrank und über den Tag verteilt trinken.

Kein Aufwand, geht schnell und bist immer gut mit Nährstoffen versorgt!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

jo shakes sind genial, vor allem in genau der form. wenn du zunehmen willst haust noch paar löffel rapsöl mit rein, ist geschmacksneutral und gesund.
zum naschen nehm ich immer nüsse in jeglicher form.

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

Hab mir nicht alles hier durchgelesen, aber ich hoffe trotzdem dir einen guten Tip geben zu können. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so dick siehst du auf den Bildern nicht aus.
Eine Essenumstellung ist ok, muss aber gar nicht sein. Wichtig ist nur etwas bewusst zu tun. Dann ernährst du dich schon gesünder. Dann ist ebenfalls wichtig viele kleine Mahlzeiten zu essen, anstelle von wenigen großen!
Abnehmen erfordert Zeit. Genauso ist es mit dem Muskelaufbau, mit dem du sofort loslegen solltest. Mit jedem kg Muskelmasse mehr steigt auch dein Grundumsatz. Ergo nimmst du bei gleichbleibender Ernährung automatisch ab. Fitnesstraining ist vom Energieverbrauch mit Ausdauertraining zu vergleichen.
Wie alt bist du denn?
Und wenn du das mit den Abnehmen schneller haben möchtest, dann mach doch morgens vor dem Frühstück eine kleine Ausdauereinheit.

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Meines Wissens nach (wenn ich falsch liege korrigieren) ist es doch unsinning an EINEM tag Cardio+aufbau zu machen. Stichwort Kalorienüberschuss+Kaloriendefizit!

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

dann korrigiere ich dich mal!
klar kannste beides an einem tag machen.

du kannst natürlich nicht gleichzeitig auf und abbauen, aber diese ziele wechselst du ja auch nicht von tag zu tag, sondern für längere zeitabschnitte.

cardio ist ja auch nicht zwingend für den gewichtsverlust gedacht und krafttraining kann sowohl auf den aufbau von muskulatur als auch den abbau von körperfett zum ziel haben.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

theoretisch ist es ohne weiteres möglich gleichzeitig fett abzubauen und muskeln aufzubauen weil das im körper völlig unabhängige prozesse sind.

Teilen: