Zum Forum springen
fahrrad heimtrainer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fahrrad heimtrainer

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

Hey,

möchte mir nen fahrrad heimtrainer kaufen, hab allerdings keine ahnung was gut ist und was nicht, außerdem hab ich keine lust besonders viel geld auszugeben, da ich noch nicht weiß ob ich den dann überhaupt regelmäßig benutze oder nicht (das problem hoffe ich mit ebay zu lösen).

gibts irgendwelche tipps was gut ist und nicht allzu teuer?

danke

8 Antworten

Preisbereich für "gute" Einsteigergeräte liegt beim Fahrradergometer >450€ und bei Indoor Cycles bei ungefähr 600€. Wenn das preislich zu hoch liegt wird es kaum möglich vernünftige Qualität zu bekommen (Neuware).

Kettler Indoorcycle Giro GT
Tomahawk MyRide Indoor Bike
Reebok Ergometer B500e
Daum ergo_bike cardio_3
Kettler Ergometer EX3
Kettler Ergometer X1

wären meiner Erfahrung nach gute Einstiegsgeräte

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

es gibt auch so roll-systeme für fahrräder.

zum einen solche:

und dann auch noch so rollen auf denen du selber balancieren musst mit dem rad die grob 50cm breit sind...

hat ein paar vorteile, zb dass du gleich die haltung deines rennrads beibehältst und der sattel auch derselbe ist, dazu ist halt das feeling noch viel besser.

ein weiterer ist dass man die dinger einfach mal auseinanderbaun und unters bett schieben kann o.ä., son fetter heimtrainer klumpt n ganzen raum zu...

hier nochn vid und erklärung zu allen:

Wenn du dein Rad magst und die 2. Variante wählst (eingespannt), dann aber bitte mit Zweitrad benutzen, die Torsionskräfte sind nicht so optimal für den Rahmen.

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

würde dir eher n crosstrainer empfehlen

http://www.amazon.de/gp/product/B002H9X0V8

hab ihn für 230€ mit kostemlosen versand bekommen (is gerad leider bissl teurer)
bin sehr zufrieden damit, auch wenn der aufbau bissl gedauert hat ;)
habs allerdings auch alleine gemacht.

ist halt kein hightech gerät wie in fitnessstudios, aber erfüllt voll und ganz seinen zweck.

edit: hab den reflink mal rausgenommen, amazon haut den glaub ich automatisch in den link rein

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von Husker
Wenn du dein Rad magst und die 2. Variante wählst (eingespannt), dann aber bitte mit Zweitrad benutzen, die Torsionskräfte sind nicht so optimal für den Rahmen.

hast du da ein paar quellen? ich wollt mir evtl so ein ding für diesen winter kaufen aber wenn das wirklich stimmt werd ichs wohl lassen da ich keins meiner räder für sowas opfern möchte...

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

missbrauche mal den thread, ist nah am topic:

es gibt da irgendso ein home-bike im mansion vip shop. hatte mir überlegt, das mal zu holen, falls es das noch gibt. hat da zufällig jemand erfahrung mit?

ich habe momentan leider keinen zugang zum shop, deswegen weiss ich leider nicht, wie tuer das sein soll und ob es das überhaupt noch gibt...

Original von Epitaph

Original von Husker

hast du da ein paar quellen? ich wollt mir evtl so ein ding für diesen winter kaufen aber wenn das wirklich stimmt werd ichs wohl lassen da ich keins meiner räder für sowas opfern möchte...

Meinst du Quellen, die das mit der Torsion bestätigen? Nein habe ich nicht. Allerdings wird jegliche Ausgleichbewegung, die ein Rad normalerweise machen würde (zB. wenn ich aus dem Sattel gehe) über die hintere Aufhängung verhindert. Dass ein Fahrradrahmen dafür statisch nicht geschaffen ist, liegt nahe. Wenn ich gemütlich auf dem Sattel sitze und nur bei geringer Leistung fahre spielt das natürlich keine Rolle. Bei 4:10 kann man das sogar leicht sehen.
Hoher Reifenverbrauch kommt selbstverständlich auch dazu, hatte ich vergessen.

Crustacean Themenstarter
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

sind ja doch ganz schön teuer die dinger, muss ich mal gucken.
danke für die tipps jedenfalls!

Teilen: