Hi,
bräuchte hinten neue Bremsbeläge.
Würde sie gern über Amazon kaufen. Wie finde ich raus, welche Bremsbeläge ich brauche?
Leider kein Fahrradladen um die Ecke.
Montieren is kein Thema.
Gruß,
Tobi
Hi,
bräuchte hinten neue Bremsbeläge.
Würde sie gern über Amazon kaufen. Wie finde ich raus, welche Bremsbeläge ich brauche?
Leider kein Fahrradladen um die Ecke.
Montieren is kein Thema.
Gruß,
Tobi
Hast du ne Scheiben- oder Felgenbremse? Falls Scheibenbremse welches Modell?
Bremsbeläge
Da gibts ne sehr große Auswahl an Belägen, einfach deinen Hersteller/Modell raussuchen und dann das Produkt bei Amazon suchen. (Für Felgenbremsen gilt das gleiche)
Bei Scheibenbremsen gibt es verschiedene Materialien für Beläge (Stichwort: Haltbarkeit vs. Bremskraft). Steht meistens dabei.
Ok, Falls du eine V-Brake hast, kannst du einfach die V-Brake Beläge von Kool Stop nehmen, hab von der Marke bisher nur gutes gehört.
Original von BenniH
Ok, Falls du eine V-Brake hast, kannst du einfach die V-Brake Beläge von Kool Stop nehmen, hab von der Marke bisher nur gutes gehört.
Sind mit das beste. Ich selbst hab die:
http://www.roseversand.de/technik/bremsen/bremsbelaege/v-bremsen/kool-stop-bremsschuhe-tectonic-h4-fuer-v-bremse.html?cid=155&detail=10&detail2=3043
Wesentlich bessere Bremsleistung (vor allem im Nassen) und halten länger wie Shimano XT Beläge, die fast genauso viel kosten. Ausserdem schonen sie trotzdem noch deine Felgen. Hab da wesentlich weniger Metall im Gummibelag wie bei den Shimano.
Original von BenniH
Ich fahre nur Kool Stop. Sind top! Gibts auch für Felge.