Zum Forum springen
Giro d'Italia 2010

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Giro d'Italia 2010

65 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,175 Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Hey,

nachdem wir letztes Jahr echt nen interessanten TDF-Thread hier hatten hab ich mir gedacht wir könnten so einen vllt auch für den Giro dieses Jahr aufmachen.

Also wer von euch schauts an? Ich werd mir zumindest manche Etappen anschauen.

Hier ne gute Etappenübersicht wenn jemand möchte.

64 Antworten
kloputzer7
Beigetreten: 01.04.2006
BlackMember

wieso die auch immer noch in holland rumfahren müssen..

lol ich bin bis zum 15.5. in Cava de' Tirreni und am 17.5. kommt die Etappe dort an...

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von kloputzer7
wieso die auch immer noch in holland rumfahren müssen..

Zu Zeiten Augustus gehörte Holland zu Italien. Wo ist also das Problem?

Wer startet denn eigentlich alles bzw. nicht? Armstrong verzichtet, damit er nicht beim Doping erwischt wird?

maechtigerHarry Themenstarter
maechtigerHarry
Elite Grinder

Provisorische Starterliste

Ich bin selbst nicht mehr so informiert wie vor paar Jahren, hab auch seit der letzten TDF gar nichts mehr angeschaut aber die "größten Namen" auf der Starterliste sind imo:

Vinokurov
Evans
Cunego
Simoni
Basso

Denke mal das das unter anderem die Favoriten auf den Gesamtsieg sein werden. Wobei Simoni inzwischen halt ca. 100 sein dürfte^^

Aus deutscher Sicht sind wohl vor allem Milram und Columbia interessant.

TEAM HTC - COLUMBIA (THR)
ALBASINI Michael (SUI)
GOSS Matthew Harley (Aus)
GREIPEL André (GER)
HANSEN Adam (Aus)
LEWIS Craig (USA)
PINOTTI Marco (Ita)
RABON Frantisek (Cze)
SIEBERG Marcel (GER)
SIUTSOU Kanstantsin (Blr)

TEAM MILRAM (MRM)
FOTHEN Markus (GER)
FÖRSTER Robert (GER)
GERDEMANN Linus (GER)
ROBERTS Luke (Aus)
ROELS Dominik (GER)
ROHREGGER Thomas (AUT)
RUSS Matthias (GER)
VOSS Paul (GER)
WEGMANN Fabian (GER)

Ich glaub ich muss mal nen paar $$ verwetten Das macht das zuschauen einfach spannender^^
Jemand Tipps?

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Falls du auf nen Gesamtsieger setzen willst, dann nimm Vino. Cunego ist mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sauber und verliert an jedem Hügel 5 Minuten auf jeden halbwegs talentierten Fahrer.

Basso der Leistung nach wohl auch und Simoni ist wie gesagt 100. Und Evans ist irgendwie das Leverkusen des Radsports.

Ich habe gerade gesehen, dass die Etappe am Sonntag in Utrecht endet. Ich wohn da direkt um die Ecke, lohnt es sich da mal hinzu gehen und sich das anzukucken? Oder ist das auf einer Flachetappe eher langweilig?

maechtigerHarry
Elite Grinder

Werd nachher mal schauen was Vino bei Party und Betfair für ne Quote hat.

Ich finds mäßig spannend direkt zur Etappe zu gehen. Start und Zielorte sind ganz ok aber mehr wegen dem drumherum als wegen dem Rennen an sich denn davon bekommt man nicht viel mit. Selbst am Berg sind die doch ziemlich zügig vorbei und das wars dann. Also wenn du noch nie bei ner Etappe warst...man kanns schon mal machen aber ich empfehl dir auf jedenfall dann zum Zielort zu gehen nach Utrecht und nicht irgendwo sonst an die Strecke, außer du nimmst nen Minifernsehr, paar Kumpels und paar Bier mit^^

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

ok, verstehe. Irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu einer Etappe, aber da ist es vermutlich besser wenn man sich an den Mount Ventoux oder Alp d'Huez stellt.

Kann man den Giro eigentlich im Eurosportplayer kucken?

Pelezotti kannst du dir übringens als Kandidaten sparen. Wer auch noch als heißer Tip auf den Gesamtsieg gilt und in deiner Liste fehlte ist Sastre. Weißt du ob Klöden den Giro fährt? Wenn dann vermutlich nur als Helfer? Deutsche Radfahrer kannst du mittlerweile einfach vergessen.

maechtigerHarry
Elite Grinder

Tatsache...Sastre. Den hab ich total vergessen.

Klöden fährt nicht mit nach der Liste.

Original von swizz
ok, verstehe. Irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu einer Etappe, aber da ist es vermutlich besser wenn man sich an den Mount Ventoux oder Alp d'Huez stellt.

Pelezotti kannst du dir übringens als Kandidaten sparen. Wer auch noch als heißer Tip auf den Gesamtsieg gilt und in deiner Liste fehlte ist Sastre. Weißt du ob Klöden den Giro fährt? Wenn dann vermutlich nur als Helfer? Deutsche Radfahrer kannst du mittlerweile einfach vergessen.

War letztes Jahr am Mont Ventoux. Spontanaktion am Freitagabend. zu viert 9h hinfahrt und am Samstagabend 11h zurück.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Alp d'huez soll nochmal sehenswerter sein. Dort darf man auch wenigstens an der Strecke grillen.

Eurosportplayer zeigt den Giro. Wird aber sicher auch viel live im TV kommen.

Denke das Wino und Evans recht stark sein werden...

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von swizz

War bei verschiedenen Zeitfahren der TDF und die waren imho nuts. Ebenso die Ankunft Ulles in Paris ´97 .

Auf Flachetappen war ich zwei mal und werd nicht wieder hinfahren. Vor ein paar Jahren war ich in Karlsruhe an der Strecke, was lame hoch drei war, und im letzten Jahr war ich in Colmar ( gezwungenermassen am Ziel , da der Col de la Schlucht schon morgens um 8 gesperrt war ) was auch nicht sonderlich prickelnd war, da du wenn du nen gescheiten platz willst schon 10 Stunden vorher da sein musst :f_eek: .

Btt. Den Giro schau ich mir zumindest Teilweise an, auch wenn ich mir nach jedem neuen Dopingfall wieder schwöre, dass ich den scheizz nicht mehr guck solange McQuaid uns seine Mafia noch was zu melden haben :f_biggrin:

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ein Giro-Thread, wie nett =).

Die großen Favoriten sind für mich Evans, Basso, Vinkourov und Sastre. Das sind auch alles große Namen. Simoni ist zu alt und Cunego ist schon länger kein Rundfahrer mehr. Wenn Nibali für Pellizotti eingesetzt wird, ist er auch Siegkandidat. Fraglich, ob er in Form ist, wenn das Rennen nicht in seiner Planung war.

Interessant, dass es dieses Jahr nur 23 Einzelzeitfahrkilometer gibt. Viele hatte der Giro ja nie. So haben sogar reine Kletterer wie Pozzovivo, Scarponi und ja ... Cunego eine Außenseiterchance. (Cunego darf halt keinen schwachen Tag haben, wo er mal wieder ~30min verliert)

maechtigerHarry
Elite Grinder

Vino hat auf Betfair ne 10,5er Quote....Ich glaub da riskier ich mal bissel was^^

Ja die extrem wenigen Zeitfahrkilometer sind mir auch aufgefallen. Ist selbst für den Giro sehr wenig.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

is dann nicht so gut fuer vinokurow, bei wenigen zeitfahrkilometern

naja, bin gespannt wann sie ihn diesmal fuer eigenblutdoping drankriegen

aber die quote ist sicherlich ganz gut, ueberlege grade auch drauf zu setzen

18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Vino wird niemals den >Giro gewinnen.
Denke der wird wie immer auf Etappen gehen.
Basso und Sastre haben imo die größten Chancen.
Bei Sprints freue ich mich auf Greipel.

edit

Grad mal diverse Startlisten angeschaut. Ist ja ziemlich stark besetzt.
Wiggins, Sörensen, VandeVelde, Scarponi

Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

ich denke das Marzio Bruseghin auch noch ne berechtigte chance haben wird oben mitzufahren, gerade weil er endlich mal nen team um ihn rum gebaut bekommen hat und das wirklich stark ist.

GCe wollte gerade durch ihn den sonst von sich nicht so sehr beachteten giro Bedeutung verleihen.

Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Original von swizz
Evans ist irgendwie das Leverkusen des Radsports.

:heart: :heart: :heart:

Evans würde ich es mal gönnen. Ansonsten schätze ich auch Sastre stark ein,aber einen Topfavoriten kann man, denke ich, nicht ausmachen! Wird wohl spannend werden!

maechtigerHarry
Elite Grinder

Amsterdam (8,4 km / Einzelzeitfahren)
1 WIGGINS Bradley GBR SKY 10:18
2 BOOKWALTER Brent USA BMC 0:02
3 EVANS Cadel AUS BMC 0:02
4 VINOKOUROV Alexandre KAZ AST 0:05
5 HENDERSON Gregory NZL SKY 0:05
6 PORTE Richie AUS SAX 0:05
7 MILLAR David GBR GRM 0:06
8 LARSSON Gustav Erik SWE SAX 0:07
9 VAN EMDEN Jos NED RAB 0:09
10 PINOTTI Marco ITA THR 0:09
11 NIBALI Vincenzo ITA LIQ 0:10
12 STAMSNIJDER Tom NED RAB 0:11
13 SIEBERG Marcel GER THR 0:12
14 GRIVKO Andriy UKR AST 0:13
15 CIONI Dario David ITA SKY 0:13
16 CATALDO Dario ITA QST 0:14
17 TUFT Svein CAN GRM 0:15
18 KONOVALOVAS Ignatas LTU CTT 0:15
19 MORKOV Michael DEN SAX 0:15
20 GASPAROTTO Enrico ITA AST 0:16

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus hier :)

Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

radsport ist so das beste überhaupt.
scheiß auf doping, es gibt nix besseres zu gucken als nebenbei beim pokern

wino shipt das ding obv.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Chibiben
radsport ist so das beste überhaupt.
scheiß auf doping, es gibt nix besseres zu gucken...

qft

Teilen: