Zum Forum springen
FC Bayern - St. Pet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FC Bayern - St. Petersburg

481 Beiträge
155 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten

Welchen Realismus?

Mal im Ernst, gibt es Menschen mit bissel Fussballverstand, die St.Petersburg als Favorit ansehen?

Ich kenne jedenfalls keinen.

Sanek
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Original von crackpfeife
ich finde getafe stärker als zenit

man sollte zenit nicht überbewerten wegen dem leverkusen hinspiel

mein tip:

hin 3:1
rück 2:2

und dann schiesst luca im finale seine alten kollegen ab

Da strotzt einer vor Wissen...

Wie kommst du darauf Getafe als stärker anzusehen, als Zenit?
Zenit hat zuvor Marseille und Villareal (derzeit 2. in der spanischen Liga) rausgehauen, und Getafe ist auf dem 12. Platz derzeit.
Du sagst man sollte das Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten. Als ob Leverkusen ein starker Gegner war, Leverkusen ist im Vergleich zu Marseille und Villareal NICHTS und war fürs Viertelfinale von allen Mannschaften absolut der Wunschgegner der Russen.

Damit will ich auch nicht werten, dass Zenit "besser" ist als Getafe, nur deine Argumentation ist einfach sinnfrei.
Aber das ist typisch für Forenbeiträge, in denen Leute sich profillieren wollen, die ein einziges Spiel gesehen haben und nun über die ganze Materie urteilen.

Original von Sanek
Du sagst man sollte das Spiel gegen Leverkusen nicht überbewerten. Als ob Leverkusen ein starker Gegner war, Leverkusen ist im Vergleich zu Marseille und Villareal NICHTS und war fürs Viertelfinale von allen Mannschaften absolut der Wunschgegner der Russen.

Damit will ich auch nicht werten, dass Zenit "besser" ist als Getafe, nur deine Argumentation ist einfach sinnfrei.

1.Leverkusen ist im Vergleich mit diesen Mannschaften mit Sicherheit nicht "Nichts"
2.Getafe hat in dieser Saison gerade den span. Topklubs wie Barca und Real das Leben sehr schwer gemacht.
3.Leverkusen der absolute Wunschgegner im Viertelfinale?
Willst du allen ernstes behaupten ,die seien schwächer als bspw. Sporting Lissabon oder eben Getafe gewesen?

Ich denke auch,dass Zenit insgesamt stärker als Getafe einzuschätzen ist, aber dein Post zeugt nun auch nicht gerade durch von dir selbst gefordertes strotzendes Wissen...

Sanek
Oldschool Grinder

Original von Eisfuchs
Willst du allen ernstes behaupten ,die seien schwächer als bspw. Sporting Lissabon oder eben Getafe gewesen?

(Das mit dem "NICHTS" war überspitzt gesagt.)

Ja natürlich will ich das behaupten. Leverkusen hat einfach seit einigen Jahren keine Stabilität mehr, während Sporting jedes Jahr in der CL oder im UC vertreten ist. Und Getafe ist, wie du selber sagst, ein sehr unangenehmer Gegner.
Es geht hier aber um die derzeitige Verfassung der jeweiligen Teams.
Und Bayer war in dem Moment der Wunschgegner der Petersburger, weil sie im Vergleich zu den anderen am ehesten schlagbar waren. Dass Skibbes Team im ersten Spiel so eingebrochen ist, war m.E. nicht wirklich außergewöhnlich.

Siehst du genau das ist ja das Problem der deutschen "Spitzenclubs" nach Bayern München.

Egal ob Bremen,Schalke, Leverkusen oder Hamburg, an guten Tagen spielen die nen FC Barcelona oder Arsenal London halb an die Wand, an schlechten aber kassieren sie ne Heimpleite gegen Duisburg...

Die kriegen es einfach nicht hin,mal über Jahre konstant gut zu sein(im Sinne von erfolgreich,nicht von schön spielen).

Von ihrer Stärke aber sind sie deswegen keineswegs schwächer als Mannschaften wie Getafe,Lissabon oder auch St.Petersburg(auch wenn dir das jetzt nicht gefällt).
Im Gegenteil,im Schnitt sind sie besser nur halt überhaupt nicht stabil.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Original von Sanek

Original von crackpfeife

mein tip:

Zenit hat zuvor Marseille und Villareal (derzeit 2. in der spanischen Liga) rausgehauen, und Getafe ist auf dem 12. Platz derzeit.

Aber das ist typisch für Forenbeiträge, in denen Leute sich profillieren wollen, die ein einziges Spiel gesehen haben und nun über die ganze Materie urteilen.

Wieso gehst'n du so ab ?( Ausserdem macht dein post keinen Sinn

sanek glaube mir ich schreibe nicht einfach so daher, ich habe wirklich genug fussballsachverstand

ich habe mich in meinem post auch nicht sehr klar ausgedrückt aber ich denke die bayern werden vs zenit ein leichteres spiel haben als gegen getafe weil zenit keine mannschaft ist die sich hinten reinstellt und mauert und genau gegen solche mannschaften hat sich der fcb diese saison extrem schwer getan

zenit hat schon paar starke spieler im kader wie tymoschuk, arschawin oder tekke aber insgesamt reicht es einfach nicht

und in die liga ist zenit auch nicht gerade berauschend gestartet

bzw hätte leverkusen mit der leistung vom hinspiel auch von cottbus eine packung bekommen

DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von Sanek

Original von crackpfeife

mein tip:

solid selfpwn...

deswegen ist bayern auch seit beginn des uefa cups dicker favorit auf den titel bei den buchmachern. das liegt daran dass st. petersburg viel stärker einzuschätzen ist.

das einzige was bayern stoppen kann sind sie selbst, gegen getafe hätten sie es fast geschafft.

wenn die mal 2 spiele 90 minuten mit vernünftiger einstellung und einsatz spielen, was ich doch mal hoffe, dann hat zenit keine chance.

Sanek
Oldschool Grinder

Ich habe doch nirgendwo behauptet, dass Zenit stärker ist, als Bayern oder sonstwer. Sie sind mit den deutschen Vereinen, welche von Bayern mit der Zeit aufgekauft (also die guten Spieler, die hervorstechen werden von Bayern gekauft, um die Konkurrenz zu schwächen) zu vergleichen: wenig Stabilität! Im UC hatten sie bisher sehr viel Glück und in der Meisterschaft spielen sie zurzeit auch nur Grütze zusammen.
Die Abwehr ist einfach nicht gut/erfahren genug.
Deswegen wird Bayern wohl leichter Spiel haben, da wiederspreche ich euch doch nicht!

Ich kritisiere lediglich einige Argumentationen, die teilweise keinen Sinn machen, weil sie auf Halbwissen basieren.

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Mal sehen wie Bayern im Rückspiel auf dem Kunstrasen zu recht kommt. Die Russen werden sicher alles geben - haben nichts zu verlieren und wär ein Riesending, wenn sie ins Finale kämen.

Ganz ehrlich, manche Bayern/Bayern Fans/Deutsche sehen sich ein bisschen in ihrem Ego gekränkt wenn ihre Vereine kritisiert, oder die Lobwellen die im Chor rausgehauen werden an Wände knallen. Fachwissen dominiert diskussionen aber in der Stammkneipe, womit man diesen Thread gleichsetzten kann, dominiert die Mehrheit. Emotionen benebeln die Objektivität, das müsstet ihr als Pokerspieler wissen.

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von fl0ppy
Mal sehen wie Bayern im Rückspiel auf dem Kunstrasen zu recht kommt. Die Russen werden sicher alles geben - haben nichts zu verlieren und wär ein Riesending, wenn sie ins Finale kämen.

Kunstrasen? Ich hab kein Kunstrasen gesehn, gegen Leverkusen^^

Sanek
Oldschool Grinder

Kunstrasen gibts nur in nem Moskauer Stadion :)

ich dachte auch immer dass kunstrasen grün wäre

Original von Nowak
Fachwissen dominiert diskussionen aber in der Stammkneipe, womit man diesen Thread gleichsetzten kann, dominiert die Mehrheit. Emotionen benebeln die Objektivität, das müsstet ihr als Pokerspieler wissen.

Jo, und objektiv betrachtet ist Bayern, welches normal in der CL zur gehobenen Klasse gehört, im Uefa Cup dieses Jahr Topfavorit.

Sagen ja auch die Buchmacher, und die solltens ja wissen, schliesslich hängt bei denen viel Geld dran.

Klar ist Bayern ganz vorne mit dabei, das stimmt auch mit den Buchmachern, aber ich mag es nunmal nicht wenn alle deutschen Mannschaften par tout besser sind als die ausländischen, weil sie damals hier und da was gewonnen haben, weil sie den und den Spieler haben obwohl sie in den letzten Wochen/Monaten einfach schlecht gespielt haben oder zumindest unter Wert.
Da stimmst du mir doch zu, oder? Leverkusen und Bayern haben sich ein paar krumme Dinger geleistet, ich freu mich, dass Bayern gegen Zenit spielt.
Meister gegen Meister, das wird n´ Topspiel, und das beste ist, dass kein Buchmacher der Welt mir sagen kann wie das Spiel endet, denn beide Mannschaften haben ein enormes Potential.

Nein,eben da liegst du halt falsch.

Leverkusen oder Bremen waren ganz vorne "mit dabei",ebenso wie mit Sicherheit Eindhoven oder auch Glasgow Rangers.

Bayern aber ist dieses Jahr eindeutig besser wie diese und daher eben nicht nur "mit dabei" sondern eindeutiger Topfavorit auf den Uefa-Cup Titel!
Und das sag ich hier nicht als Bayern-Anhänger sondern aus objektiver Sicht auf die Vereine.
Und die Buchmacher bestätigen diese Tatsache.

Dass ein Topfavorit bei weitem nicht immer gewinnt, das wissen wir alle, aber er hat definitiv die besten Karten.

btw:Meister gegen Meister?
Ich weis nicht,ob Zenit russischer Meister ist, aber Bayern ist das jedenfalls zur Zeit nicht.

Sanek
Oldschool Grinder

@Eisfuchs

sehr interessante und herzbewegende Seite ;( (verlinkt in deiner Sig). Bist du da richtig involviert bzw. ist dein Nickname kein zufall?

Teilen: