Zum Forum springen
Feldberg Ski/snowbo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feldberg Ski/snowboarden

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,932 Ansichten
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

ich wollte mit paar kumpels im februar zum feldberg ski/snowboarden(ist am nächsten), leider war ich noch nie dort und hab halt paar fragen.

gibts da gute/günstige hotels in der nähe am besten das zum boarden nicht grade zuerst mit dem bus oder so fahren muss.

ist der feldberg so zum boarden, für anfänger geeeignet?

wie sind dort die preise(pistenkarte usw)

wär nett wenn mir jemand die fragen beantworten könnte!

mfg

5 Antworten

gebiet ist sehr gut für anfänger geeignet. tageskarte liegt glaube ich bei 25€. als anfänger empfehle ich den seebuck, da es dort ein sessellift gibt und die abfahrten nicht sehr anspruchsvoll sind. für geübte ski und snowboardfahrer wird das gebiet nach spätestes 2 tagen langweilig. übernachtungen sind in todnau bzw. fahl günstig. 20 min busfahrt. oder man übernachtet in titisee (auch 20 min). alternativ ginge auch freiburg. von dort bruacht man mit bahn und bus insgesamt 1h. allerdings ist der feldberg in der ferienzeit besonders an wochenenden stark überlaufen. Andere gebiete im schwarzwald in der nähe wären das wiedener Eck, belchen, todnauberg, menzenschwand oder der schauinsland. für anfänger sind das allesamt gute skigebiete und bieten einige abwechslung. von todnau sind auch alle skigebiete gut mit dem bus zu erreichen.

gesebs
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

also feldberg ist gut für Anfänger geeignet, für Fortgeschrittene wirds langweilig nach einem Tag...

Und am WE kannste vergessen, da ist es total überfüllt...!

gesebs
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

P.S.: www.liftverbund-feldberg.de

Der Schnee sieht eigentlich ganz gut aus,
aber musst dir mal die Webcams anschauen,
da ist ja echt die Hölle los...

Am Besten wochentags fahren, und nicht in den Ferien...

Finally Themenstarter
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ah thx für den link,

naja wir fahren ja mitte feb. da sind ja keine ferien dann wirds da ja net über voll sein nehm ich mal an. hab ehrlich gesagt auch keine lust wenn da die hölle los ist.

boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

wo kommst du den her?

schau dir evt. auch mal "La Bresse" an.. Ist zwar in Frankreich (Vogesen) und die Abfahrten sind auch nich viel länger als aufm Feldberg, aber du hast hier als Anfänger um einiges mehr Abwechslung, da im ganzen Gebiet Sessellifte sind ;)
Weiterhin kamen mir die Wartezeiten (selbst in der Hochsaison) um einiges kürzer vor als aufm Feldberg.. Preise sind auch ziemlich gleich.. Für ne Tageskarte zahlst hier auch um die 25EUR..

Werd da wahrscheinlich nächsten Sonntag auch hin.. Meine Frau muss endlich mal den Berg heil runter kommen, damit wir endlich mal wieder die Alpen anpeilen können

Infos: http://www.schneehoehen.de/skigebiete/info/la-bresse-hohneck
Homepage (aber französisch): http://www.labresse.labellemontagne.com

Teilen: