Grundsätzliches zu meinem Training: Ich trainiere nicht nach einem festan Plan, ich höre da eher auf meinen Körper. Ich splitte mein Training zwar auf, aber die einzigen Richtlinien, die ich befolge, sind halt so Sachen, wie Brust und Bizeps zusammen zu trainieren oder Rücken und Trizeps. Beine trainiere ich seperat und Bauch und Schultern meist auch. Wenn ich aber z.B. in der Brust ne Woche Muskelkater habe, kommen auch schon mal zwei Baucheinheiten dazwischen etc. etc.
Ernährung: Ich esse ca. 8x am Tag eine eiweißreiche Mahlzeit bzw. einen Snack. Eiweißriegel mache ich mir selber, wie auch z.B. Eiweißmuffins. sonst achte ich auf wenige KH, die langkettig sind, abgesehen von der Dextrose nach dem Sport.
Ein Tag, wie er bei mir öfter vorkommt sieht z.B. folgendermaßen aus:
06:00h: Shake mit Molkeiweiß und BCAAs.
07:00h: 2 Scheiben Vollkornbrot mit 4 Eiweißen und einem ganzen Ei.
09.30h: Eiweißriegel
12:30h: Salat mit Fleisch und Feta
16:00h: EW-Mufifn
16:30h: Shake mit Molkeeiweiß, BCAAs, Creatin (vor dem Training)
18:00h: Shake mit Molkeeiweiß, Casein, Creatin, BCAAs und Dextrose (nach dem Training)
19:00h: Lachs mit Kartoffeln und Gemüse
22:00h: Caseinshake
Ich esse gerne oft und kann mit dem Plan ein Kaloriendefizit fahren, ohne Hunger zu haben. Da wären wir auch schon beim Trainingsziel für die nächsten Monate: Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren. Mein Kaloriendefizit fällt auch nicht besonders hoch aus. Habs mal überschlagen und es dürften ein paar hundert kcal sein. Habe auf jeden Fall seit Beginn 5kg Masse verloren und ich denke man sieht, dass ich ein bisschen Muskelmasse aufgebaut habe, also werde ich wohl noch mehr Körperfett als 5kg verloren haben.