Ich bin grad was am überlegen, wie sich meine sportliche Zukunft denn gestaltet und da hab ich doch mal ein paar konkrete Fragen.
Ich setze es einfach mal als gegeben voraus, dass ich bei beiden Varianten die nötige Disziplin habe das durchzuziehen, sonst mach es ja keinen Sinn drüber zu reden...
Option 1 wäre halt ganz normal im Fitnessstudio anmelden, dort nen Trainingsplan bekommen und dann auch noch sowas wie Stepper & Schwimmen (die ham nen Schwimmbad) dabei machen
Option 2 wäre ich hole mir ein Hantelset, mache damit meine Übungen, zudem noch ein paar Übungen ohne Geräte für Bauch usw und gehe joggen, dazu vl hin & wieder aufs Indoorrad oder auf nen Stepper (meine Eltern haben beides und sooo teuer ist sowas ja auch nicht)
Sollte ansich klar sein, dass die Option 1 die bessere darstellt, aber alles zu hause machen, bzw an der frischen Luft joggen gehe wäre irgendwie mein Favourit.
Ist Option 2 irgendie markant schlechter oder tut sich da eigentlich nichts zwischen? Für Option 2 könnte ich mir ja auch mal einen Personaltrainer holen, der mich am Anfang in alles einführt und vl nen Trainingsplan erstellt um das größte Manko auszubügeln oder so?
Punkte die gegen Option 1 sprechen (d.h. warum ich das nicht insta mache) sind die für mich eher schlechten Öffnungszeiten des Fitnessstudios, glaube 8-24uhr und am Sonntag auch nur bis 22Uhr, das haut mit dem Schlafrhytmus nur kaum hin und der Preis des Studios ist auch nicht ohne, mit 3stellig pro Monat, aber letzteres wäre logischerweise kein KO-Kriterium