Hasse Mercedes so ein bisschen dafür, dass das Auto wieder so gut aussieht.
Mercedes und Red Bull haben mit einer aktiven Radaufhängung mal wieder tief in die Grauzonentrickkiste gegriffen...
also wenn man Pech hat fahren 4 Autos dem Rest des Feldes weg....
Wobei Ferrari das doch Einspruch eingelegt hat und das abgelehnt wurde. Entsprechend sollte das Konzept in gewißen Grundzügen erlaubt sein. Keine Ahnung warum Ferrari da nichts gemacht hat, vielleicht falsch spekuliert oder das Konzept nicht wirklich hinbekommen und darum Einspruch eingelegt.
Hatte Mercedes das nicht die letzten Jahre auch schon?
Ja Mercedes fährt schon länger damit und es ist nicht wirklich etwas Neues. Scheint aber insgesamt ein sehr komplexes System zu sein und ist deshalb sehr schwer zu kopieren. Die FIA hat es aber als legal bestätigt. Aufgrund der neuen Regeln und dem generell größeren Anpressdruck sowie den breiteren reifen sollte der Vorteil imo aber kleiner werden.
"Klar ist, dass Force India nicht protestieren wird. Wie Technikchef Andrew Green erklärt, handele es sich um eine Grauzone des Reglements, die nur kleine Fortschritte bei der Performance zuließe, jedoch viel Geld verschlinge."
Ich denke wenn Mercedes und RedBull vorne wegfahren, dann nicht nur wegen der aktiven Aufhängung. Haben einfach im Moment das meiste Potenzial in vielen Bereichen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-f1-saison-2017-11825809.html
Ferrari leider auch mit Flosse
Ein paar neue Dinge zu Ferrari und Mercedes...
Der Ferrari hat komische Lufteinlässe und ähnlich wie Mercedes ein großes Blech. Dazu eine große Flosse, die Mercedes ja auch noch testen möchte.

Zu dem neuen Mercedesmotor hat sich Green (ForceIndia Technikchef) geäußert und scheinbar ist da ein unerwarteter Sprung gelungen. Jedenfalls haben die Teams mit Mercedesmotor für ihre Simulationen deutlich höhere Werte bekommen. Die Werte sind wichtig um das neue Auto perfekt zu entwickeln und simulieren.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/02/schock-fuer-rivalen-unerwarteter-schritt-bei-mercedes-motor-17022306.html
Ist das bestätigt, dass man mit der Lackierung auch die Saison fährt? Ich meine mich zu erinnern, dass schonmal ähnlich präsentiert wurde und die Farben zum Saisonstart dann wieder geändert wurden.
bisher hatte red bull einfach das beste auto (weil den besten konstrukteur) und mercedes die höchste motorleistung.. man kann halt nur hoffen das die anderen bei der motorleistung ein wenig nachlegen und auch beim abtrieb an red bull rankommen..
deshalb ist der kribbel wohl auch jetzt schon wieder gross..
irgendwie setz ich dieses jahr auf ferrari.. hoffe ich werd nicht entäuscht.. bin halt auf mercedes echt sauer das sie keinen deutschen fahrer genommen haben..
Weil ja so viele top deutsche fahrer vorhnaden sind.
Und bitte sag jetzt nicht Wehrlein.
Sagt keiner was zum Minispoiler auf der Flosse des Ferraris? Ich dachte da ist alles komplett durchreguliert und die dürfen da noch son Minispoiler draufsetzen?
Scheinbar hat diese Trittbretter hinten ja jetzt der Ferrari auch, war das schon immer so ausgeprägt? ist mir nie wirklich aufgefallen, man sieht die Autos ja auch selten direkt von oben
Original von scrappyyyy
Weil ja so viele top deutsche fahrer vorhnaden sind.Und bitte sag jetzt nicht Wehrlein.
warum darf ich das nicht.. schlecht ist der wehrlein auch nicht...
Keine Ahnung wie man als Außenstehender die Leistungsfähigkeit von Bottas mit Wehrlein vergleichen kann. Ich kann das jedenfalls nicht! Ich hätte mir einfach im Mercedes einen deutschen Fahrer gewünscht. Hamilton mag ich nicht und Bottas ist für mich ein neutraler Fahrer, vielleicht schafft er es ja Richtung Raikönnen und ich freue mich für ihn, wenn er Hamilton schlägt. RedBull hat ein gutes Fahrerpaar, aber für mich auch keinen interessanten Fahrer.
Im Moment sieht es einfach so aus, dass ich meine Hoffnung auf Ferrari und Vettel setze. Wäre einfach geil, wenn er um die Weltmeisterschaft mitfahren könnte. Rosberg.
Original von nikorw
Alfons♠_cool:
Ja und Nein... Ja, wenn er vorne mitfahren kann. Nein, wenn er regelmäßig in der hinteren Hälfte mitfährt. Alonso vs. Hamilton im Mercedes hätte ich auch noch etwas abgewinnen können.