Grundsätzlich hat die Formel1 einen besten Wagen und in dem Team gibt einen besten Fahrer. Finde daher Spannungsmomente wie Boxenstopps nicht verkehrt und das kann in wenigen Fällen mal ein bisschen durcheinanderwerfen. In dieser Saison sind mir die Reifen viel zu haltbar. 2-3 Boxenstopps pro Rennen sollte man schon machen müssen. Richtig nervig wird es dann, wenn die Kommentatoren davon sprechen ob die soften Reifen dann auch wirklich 30 Runden gefahren werden können und manche Teams auf den Ultrasofts 35 Runden mit vollem Benzintank draußen bleiben.
Ebenso finde ich Rennen im Regen spannender und würde eine Strategische Komponente durch Tankstopps auch gut finden. Ich bin aber auch jemand der gerne Mario Kart spielt, weil mit ein bisschen Glück fast alle dort mal gewinnen können. Aber selbst da sieht man die besseren Fahrer häufiger gewinnen.
Problem wird dann natürlich wieder das Reifenschonen, aber früher hat man es ja auch hinbekommen mit durchgehend pushen und den Reifen. Was spricht gegen haltbare Reifen und eine max. Begrenzung an Runden auf den Reifen? Dann ist der Ultrasoft eben durchgehend eine halbe Sekunde schneller, darf aber maximal 10 Runden drauf bleiben. Dann könnte man 10 Runden maximal pushen und müsste sie nicht für Runde 15-25 noch schonen.