Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von Woerni
Tanken war zwar oft mit der Auslöser für spannende Rennen aber meiner Meinung nach ist es wieder etwas von aussen worauf der Fahrer keinen Einfluss hat. Ich finde es sollte so viel wie möglich beim Fahrer bleiben um den Besten zu finden und nicht weil einer mehr Glück / Pech beim Tanken hatte.

Also Einheitsautos? Sonst wirst Du nie DEN Besten finden und selbst da spielt Glück noch eine große Rolle.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Grundsätzlich hat die Formel1 einen besten Wagen und in dem Team gibt einen besten Fahrer. Finde daher Spannungsmomente wie Boxenstopps nicht verkehrt und das kann in wenigen Fällen mal ein bisschen durcheinanderwerfen. In dieser Saison sind mir die Reifen viel zu haltbar. 2-3 Boxenstopps pro Rennen sollte man schon machen müssen. Richtig nervig wird es dann, wenn die Kommentatoren davon sprechen ob die soften Reifen dann auch wirklich 30 Runden gefahren werden können und manche Teams auf den Ultrasofts 35 Runden mit vollem Benzintank draußen bleiben.

Ebenso finde ich Rennen im Regen spannender und würde eine Strategische Komponente durch Tankstopps auch gut finden. Ich bin aber auch jemand der gerne Mario Kart spielt, weil mit ein bisschen Glück fast alle dort mal gewinnen können. Aber selbst da sieht man die besseren Fahrer häufiger gewinnen.

Problem wird dann natürlich wieder das Reifenschonen, aber früher hat man es ja auch hinbekommen mit durchgehend pushen und den Reifen. Was spricht gegen haltbare Reifen und eine max. Begrenzung an Runden auf den Reifen? Dann ist der Ultrasoft eben durchgehend eine halbe Sekunde schneller, darf aber maximal 10 Runden drauf bleiben. Dann könnte man 10 Runden maximal pushen und müsste sie nicht für Runde 15-25 noch schonen.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

dagegen spräche unter anderem, dass es eine weitere regulierung von außen wäre...grundsätzlich sollte sich ein Sport selber regeln und nicht ins klitzekleinste detail alles starr vorgegeben werden

aber ja ich finde die reifen auch zu haltbar..

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von izebox

Original von Woerni
Tanken war zwar oft mit der Auslöser für spannende Rennen aber meiner Meinung nach ist es wieder etwas von aussen worauf der Fahrer keinen Einfluss hat. Ich finde es sollte so viel wie möglich beim Fahrer bleiben um den Besten zu finden und nicht weil einer mehr Glück / Pech beim Tanken hatte.

Also Einheitsautos? Sonst wirst Du nie DEN Besten finden und selbst da spielt Glück noch eine große Rolle.

Drum schreibe ich ja so viel wie möglich...

Zum Einheitsauto... was spricht dagegen? Mir geht die Konstrukions- WM am Hintern vorbei, für mich ist nur der Fahrer wichtig. Ich drücke nicht Ferrari die Daumen, sondern Vettel. Oder mögt ich auf einmal den Ferrari und den RB nicht mehr seit Seb bei den Roten ist? ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

letztlich ist die f1 eine hersteller WM - das es auch fahrertitel gibt ist dabei im grudne nebensache.. auch wenn esd as ist was uns mehr interessiert.. die hersteller wollen sich halt batteln..
ich wäre ja für wiedereinführung nachtanken.. und es müsste mehr einschränkungen im bereich der aerodynamik geben.. vor allem müssten massnahmen ergriffen werden die das "dirtyair" problem etwas reduziert..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Zum Einheitsauto... was spricht dagegen? Mir geht die Konstrukions- WM am Hintern vorbei, für mich ist nur der Fahrer wichtig. Ich drücke nicht Ferrari die Daumen, sondern Vettel. Oder mögt ich auf einmal den Ferrari und den RB nicht mehr seit Seb bei den Roten ist? ;)

Dagegen spricht das alle Serien mit Einhautsautos deutlich hinter der Formel1 hinterhinken und zwar nicht ChampionsLeague vs. Bundesliga, sondern ChampionsLeague vs Regionalliga! Gerade Teams wie Ferrari oder Mercedes wollen den Wettbewerb und nicht am Ende fahren.

Weil die Einheitsserien so super laufen möchtest du nun die einzig sehr gut funktionierende Rennserie vereinheitlichen?

Antwort
Zitat
Woerni

Ich habe noch keine Einheitsserien beobachtet, laufen die nicht gut?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Ich habe noch keine Einheitsserien beobachtet, laufen die nicht gut?

Warum argumentierst du pro Einheitsserien, wenn du selbst keine schaust?

Antwort
Zitat
Woerni

Ich habe gefragt, was dagegen spricht. Klar ist meine Meinung, dass vieles beim Fahrer bleiben sollte weil zu viel von aussen gesteuert wird. Nehmen wir mal die Traktionskontrolle, willst Du sie im Auto?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Ich denke nächstes Jahr werden die Reifen auch wieder stärker abbauen, wurde glaube ich auch von Pirelli schon angekündigt. Solange es nicht zu krass ist (wenn ich da an die ersten Rennen in 2012 denke :f_biggrin: ) und die Reifen gut zu "verstehen" sind, bin ich tendenziell auch dafür. Die Regelung mit den drei Mischungen zur Auswahl für's Rennwochenende, wovon 2 im Rennen gefahren werden müssen, finde ich gut so.
Tankstopps wären ein geiles strategisches Element, aber sind imo unrealistisch. Und lol @ Einheitsserien. Also ich fand F1 immer auch gerade wegen der unterschiedlichen Konzepte der Autos geil.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Würde mir wünschen dass nicht immer nur 2 fast gleiche Reifenmischungen mitgenommen werden, sondern welche mit Abstand dazwischen. Also Soft und Hard z.B.
Kann mir gut vorstellen dass das noch Spannung reinbringen würde.

Antwort
Zitat
Fish1312

stimmt, die konkrete auswahl der mischungen könnte noch besser sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Würde es geil finden, wenn sie es den Teams einfach komplett überlassen würden.
Dass in Monaco immer nur Ultra und Supersoft gefahren wird ist logisch, aber wenn die Reifen nächstes Jahr bisschen schneller abbauen, wär es doch witzig, wenn du als Team entscheiden kannst mit nem scheiß langsamen medium durchzufahren während andere halt 3x Ultrasoft machen.
Keine Ahnung ob das in Realität wirklich mehr spannende Taktikspielchen reinbringen würde.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Es würde ja fast schon reichen wenn die theoretischen Unterschiede zwischen den Reifen Realität wären. Man hat ja teilweise keine Unterschiede in Haltbarkeit und Rundenzeiten festgestellt

Antwort
Zitat
weissnich

da ist pirelli dieses jahr auch wohl ein wenig übers ziel die reifen nicht so arg schnell abbauen zu lassen hinausgeschossen.. :f_biggrin:
die letzten jahre war es teilweise zu extrem dieses jahr einfach etwas zu easy.. wenn sogar hamilton plötzlich zum reifenflüsterer wird kann was nicht stimmen:coolface:

Antwort
Zitat
Fish1312

pirelli also ganz klar mitschuld am wm titel hamiltons :profit:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Ich finds schade, dass bei den 3 Reifen in den meisten Rennen der härteste nie eine vernünftige Option war. Und wirklich nur in ausnahmen verwendet wurde.

Antwort
Zitat
weissnich

was halt auch daran lag das die weicheren zu haltbar waren..

die wehrlein fans dürfen hoffen.. massa hat seinen endgültigen ausstieg bei williams bekanntgegeben und es könnte die chance für wehrlein sein..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Schaut keiner?

- Hamilton direkt in die Mauer und raus im ersten Abschnitt
- Mal wieder Überfälle auf Mercedesteammitglieder und auch auf ein Auto mit FIA-Leuten, einfach richtig schade, was in Brasilien abgeht

Antwort
Zitat
weissnich

krass ist, das das nicht das erstemal passiert und man trotzdem nicht nachhaltig an der sicherheit des personals arbeitet..

Antwort
Zitat
Teilen: