Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
819 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von weissnich
krass ist, das das nicht das erstemal passiert und man trotzdem nicht nachhaltig an der sicherheit des personals arbeitet..

Wenn es so einfach wäre... grundsätzlich müssten wohl alle an der Strecke bleiben oder nur noch gepanzerte Fahrzeuge benutzt werden + Polizei als Begleitung.

Krass ist, dass die Art von Kriminalität in Brasilien ganz normal ist und man im Auto im öffentlich Verkehr bei Tag einfach mit Waffen bedroht und ausgeraubt wird. Nicht selten wird man auch einfach erschossen. Das Land hat ein massives Problem in Sachen Armut und Kriminalität.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

So wie ich das mitbekommen habe, waren die Fahrzeuge sogar mit Polizeischutz unterwegs. Eigentlich unfassbar, entweder ist die Polizei unfähig oder korrupt.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Man merkt Bottas fährt um sein Cockpit. Für mich aber Wahnsinn was Alonso wieder rausgeholt hat.
Hamilton hat echt Glück gehabt das er nicht noch weiter rotiert hatte bevor er in die Stapel rein ist. Hauptsache nur Blech.

Mein Highlight war das Geschwaller von Lauda Hamilton hätte diesmal nicht das beste Auto gehabt im Titelrennen. Erm ja. :f_ugly:

Mal sehen wie viele Safety-Cars es morgen werden....

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von MisterB
Mein Highlight war das Geschwaller von Lauda Hamilton hätte diesmal nicht das beste Auto gehabt im Titelrennen. Erm ja. :f_ugly:

Hat er doch Recht mit. Das schnellste Auto hatte Vettel. Der Mercedes hatte aber die bessere Zuverlässigkeit und Hamilton hat ein, zwei Fehler weniger gemacht als Vettel. Gerade in den 4 Rennen wo der Ferrari schneller war als der Mercedes, hat Hamilton sauviele Punkte mehr gemacht als Vettel.

Ist also nur die Frage wie man "bestes Auto" definiert. Für mich war Mercedes und Ferrari gleichauf diese Saison unterm Strich.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Ich frage mich echt wie man als Laie so überzeugt von seinen Thesen kann.
Beim Fußball weiß man oft nicht, ob derjenige einen Trainerlizenz hat, selber höherklassig gespielt hat oder in einem Buli Verein arbeitet. Die Chance ist klein, sie ist aber vorhanden. Aber bei diesem Sport, Formel 1, haben ja nun einfach mal 99,999% der Leute überhaupt keine Ahnung. Man kann sich nur an Expertenmeinungen klammern, aber verifizieren kann man diese auch nicht wirklich. Weil das Niveau der Übertragung schon sehr low ist und massiv mit der "Nationen Brille" beurteilt wird.

Welche Laie kann also beurteilen, welches Auto dieses Jahr das Beste war? Das einzige was man beurteilen kann, ist wer dieses JAhr der bessere Fahrer in einem Team war.
Aber wie soll man quer vergleiche machen können? Ist Bottas oder Vettel besser? Raikoennen oder Bottas?
Wie zur Hölle soll man das als random Laienfan beurteilen können? Imo sollte Vettel viel besser als Bottas sein. Aber dieser Bottas hat Vettel dieses Jahr mehrere male geschlagen. (Wäre ein Indiz das der Mercedes das bessere Auto ist oder Vettel überschätzt)

Aber das allerbeste ist immer. "Ohhh Alonso ist so super toll, wenn der nur ein richtiges Auto hätte. Der ist der beste Fahrer im Feld bla bla blubb". Der wurde als 2-facher Weltmeister von einem rookie (Hamilton) geschlagen. Wirklich top, was für ein Überfahrer.

Nun zu diesem Jahr.
Pole Position dieses Jahr:
Hamilton=10
Bottas=3
Vettel=4
Kimi=1

Also entweder sind Hamilton und selbst Bottas, die mit Abstand besten Fahrer im Feld und/oder Vettel+Rai sucken halt.
Rennsiege 11:4 für Mercedes.

Formel 1 ist halt der sinnloseste Sport für den Zuschauer weil man 0 Ahnung hat. Fußball haben die meisten wenigstens mal gespielt, aber Rennsport Erfahrung hat kaum einer.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Vielleicht hat der ein oder andere ein Formel 1 Game gezockt. :)

Ich habe diese Saison kein einziges Rennen gesehen :( ging irgenwie total an mich vorbei.

Mein intresse für die Formel 1 hat immer mehr abgenommen, keine Ahnung wieso. Damals noch Früh um 6Uhr am Wochende aufgestanden um die Rennen zu sehen.

Alonso bei Reanult mit Flavio war eine geile Zeit, was die Renaults für Traktion und Aerodynamik hatten, beim Start sind die voll losgeflogen. Auf den Tempostrecken, wie Monza, hatten die keine Chance aber in Ungarn Schumi überrundet.

Antwort
Zitat

Original von nemesis0381
...
Mein intresse für die Formel 1 hat immer mehr abgenommen, keine Ahnung wieso. Damals noch Früh um 6Uhr am Wochende aufgestanden um die Rennen zu sehen...

Du wirst älter! _tongue:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von taktloss83
Nun zu diesem Jahr.
Hamilton=10
Bottas=3
Vettel=4
Kimi=1

Also entweder sind Hamilton und selbst Bottas, die mit Abstand besten Fahrer im Feld und/oder Vettel+Rai sucken halt.

Warum schließt du vom Qualifying auf den besten Fahrer? Es ist FAKT (ich benutze das Wort hier normal ungerne), dass der Mercedesmotor auf eine Runde deutlich mehr Leistung abrufen kann und daher gerade am Anfang der Saison auf eine Runde bis zu 0,5sec schneller war als der Ferrari. Ferrari hat im Laufe der Saison da auch ein bisschen aufgeholt. Wichtiger ist aber die Rennperformance.

Die Rennsiege wären trotz Qualifyingvorteil von Mercedes in etwas gleich gewesen, wenn Vettel und vorallem die Technik bei Ferrari mitgespielt hätte. Wenn man die Rennen also verfolgt hätte, dann könnte man 4 bei Ferrari hinzuzählen und bei Mercedes 4 abziehen. 8:7 für Ferrari.

Also ja, Ferrari hatte das schnellste Auto! Das beste Gesamtpaket hat aber wieder Mercedes auf die Beine gestellt. Insgesamt war es sehr sehr knapp diese Saison zwischen Mercedes und Ferrari und es kam extrem auf die Strecke an. Wenn man sich zudem über 20 Jahre mit der Formel1 beschäftigt, dann sollte man auch Ahnung haben. Dazu muss man nicht selbst Formel1 gefahren sein.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

Original von AyCaramba44

Original von taktloss83
Nun zu diesem Jahr.
Hamilton=10
Bottas=3
Vettel=4
Kimi=1

Warum schließt du vom Qualifying auf den besten Fahrer? Es ist FAKT (ich benutze das Wort hier normal ungerne), dass der Mercedesmotor auf eine Runde deutlich mehr Leistung abrufen kann und daher gerade am Anfang der Saison auf eine Runde bis zu 0,5sec schneller war als der Ferrari. Ferrari hat im Laufe der Saison da auch ein bisschen aufgeholt. Wichtiger ist aber die Rennperformance.

Die Rennsiege wären trotz Qualifyingvorteil von Mercedes in etwas gleich gewesen, wenn Vettel und vorallem die Technik bei Ferrari mitgespielt hätte. Wenn man die Rennen also verfolgt hätte, dann könnte man 4 bei Ferrari hinzuzählen und bei Mercedes 4 abziehen. 8:7 für Ferrari.

Also ja, Ferrari hatte das schnellste Auto! Das beste Gesamtpaket hat aber wieder Mercedes auf die Beine gestellt. Insgesamt war es sehr sehr knapp diese Saison zwischen Mercedes und Ferrari und es kam extrem auf die Strecke an. Wenn man sich zudem über 20 Jahre mit der Formel1 beschäftigt, dann sollte man auch Ahnung haben. Dazu muss man nicht selbst Formel1 gefahren sein.

merkste wohl selber nicht, was du für einen quatsch erzählst. qualifying gehört halt nach wie vor zur formel 1 dazu.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ja, die Formel1 besteht quasi aus Qualifying und Rennen und zusammen ist der Ferrari knapp schneller als der Mercedes. Wenn du ein Marathon läufst und die ersten 100m voll sprintest, bist du ja auch noch lange nicht der schnellste Läufer.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

mercedes hat halt zugunsten der standfestigkeit das ein oder andere prozent nicht aus dem auto rausgequetscht, im gegensatz zu ferrari. dass der ferrari im umkehrschluss schneller sein soll, stimmt aber nicht, siehe qualizeiten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Am Ende des Rennen gibt es Punkte und nicht nach dem Qualifying! Die Rennperformance von Ferrari war diese Saison klasse und auf vielen Strecken besser als die von Mercedes. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, war das eine verdammt enge Saison.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Fuuuuuu, ganz verschwitzt heute. Irgendwas verpasst?

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Beide WM-Titel sind längst vergeben, also nein.

Auf jeden Fall geile Aufholjagd vom Weltmeister! :megusta:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja, aber kann ja trotzdem ein geiles Rennen gewesen sein :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

- Guter Start von Vettel
- 2 Unfälle nach dem Start und erstmal 5 Runden Safetycar
- Hamilton vom letzten Platz mit guter Aufholjagt
- Vettel verwaltet vorne solide und ohne Probleme

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Also ich finde es sehr spannend, schade das der Weltmeister den Sieg in der Quali weggeschmissen hat.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Er hat halt nicht das schnellste Auto. Wie soll er irgendwas spannend machen :coolface:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von Earnmoney26
Also ich finde es sehr spannend, schade das der Weltmeister den Sieg in der Quali weggeschmissen hat.

Dann wäre es wohl weniger spannend geworden. Kannst Dir jetzt raus suchen was Dir lieber gewesen wäre.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Schade das Ham sich so durchluckt, obwohl Ferrari das viel bessere Auto hatte :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: