Srsly, Ferrari verdient die Meisterschaft einfach nicht. Was war das denn bitte für eine Aktion? Die holen doch in 1000 Jahre keine 12 Sekunden auf Ham auf, haben aber mindestens eine Position verloren...
Ohne Safetycar ist vielleicht noch Verstappen drin, aber da überholen bedeutet auch immer hohes Risiko. Und das auf einer Nichtüberholstrecke wie Barcelona...
Taktisch läuft gar nichts bei Ferrari und mit Brawn würde man wohl mit 30 Punkten auf Hamilton die WM anführen.
Der geschrottete Flügel scheint ja mal wieder nichts auszumachen, ob das dann nächste Saison besser wird, wenn die ungefähr auf den Stand da gesetzt werden.
Dann halt in Monaco
Jedenfalls gg Ferrari, bin schon auf die Begründung für den Stop gespannt
Original von Earnmoney26
Ungefährdeter Doppelsieg, so wie es sein muss!![]()
![]()
Richtig! Endlich mal wieder ein entspannter F1-Sonntag.
Gut, dass sich Ham nun auf Vet einen kleinen Punktepolster herausgefahren hat. Wird für Monaco dringend nötig sein, da Mercedes da wohl wieder nichts auf die Reihe bekommen wird.
Original von GeeBee
Gut, dass sich Ham nun auf Vet einen kleinen Punktepolster herausgefahren hat. Wird für Monaco dringend nötig sein, da Mercedes da wohl wieder nichts auf die Reihe bekommen wird.
Reicht doch wenn Mercedes wieder auf die "Taktik" von Ferrari wartet...
Original von AyCaramba44
Original von GeeBee
Gut, dass sich Ham nun auf Vet einen kleinen Punktepolster herausgefahren hat. Wird für Monaco dringend nötig sein, da Mercedes da wohl wieder nichts auf die Reihe bekommen wird.Reicht doch wenn Mercedes wieder auf die "Taktik" von Ferrari wartet...
Aber die Reifen hätten niemals bis zum Schluss gehalten!!!111
Ferrari auf jeden Fall in Monaco unter Druck...und dass sie da nicht am besten agieren haben sie ja schon oft bewiesen in jüngster Vergangenheit
Wie ist eigentlich eure Meinung zu den dünneren Reifen? Meint ihr, das hat wirklich den Mercedes in die Karten gespielt? Bleiben die Reifen so wie sie sind oder gibts wieder die Alten? So weit ich weiß, wurden die ja wegen den Blasen, die letztes Jahr in Barcelona so extrem waren, geändert.
Nächstes Rennen wieder die normalen Reifen. Nur in Silverstone und noch einer Strecke sollen die dünneren Reifen noch verwendet werden, habe ich gestern irgendwo gelesen oder gehört.
Nur auf den Strecken mit komplett neuem Asphalt. Mercedes hatte immer Probleme die Reifen ins Temperaturfenster zu bekommen und in Barcelona haben sie es im Qualifying und im Rennen auf den Punkt hinbekommen und zwar über das gesamte Rennen und mit allen Reifentypen. Ferrari und RedBull hatten das erstemal mehr Probleme. Im Q3 waren sogar die gelben schneller als die weichere Mischung.
Letztendlich kann man nicht sagen ob es nur Zufall war, oder es wirklich an den neuen Reifen gelegen hat.
Glaube Frankreich, Paul Ricard Kurs...aber wayne. Kann mir schon vorstellen, dass die Reifen den Mercedes geholfen haben. Andererseits sahen sie im winter auf den "normalen" reifen auch schon sehr stark in barcelona aus und hätten das Ding vllt auch so gewonnen