Super unterhaltsam! Force India etwas überraschend schlecht... Vandoorne wie immer ein Rätsel im Vergleich zu Alonso... Leclerc hätte ich auch besser erwartet. Im Gegensatz zu den Toro Rosso.
Sehr cooles Qualiyfing, wenn auch nicht gerade gut für Vettel und Ferrari.
Normal wäre Ferrari morgen bei 33 Grad Favorit, aber wirklich gut überholen kann man auf der Strecke nicht und daher wird wohl jeder gleich 100%, trotz Regen, geben.
regenrennen sind einfach mal tausend mal geiler und spannender. hoffe, das ist morgen auch schön nass
Das ist halt echt unglaublich. Im Trockenen wäre wohl nichts in Richtung Pole gegangen für Hamilton und Mercedes, aber dann regnet es halt :yaoming:. Dass er es dann stark nach Hause fährt steht außer Frage...
Verstappen aber enttäuschend imo.
Für morgen, falls es trocken bleibt, dürfte natürlich jetzt vieles für Hamilton sprechen. Im nassen erst recht.
Original von CaptainEmo
Instagramilton mal wieder im Bunde mit dem Wettergott
Wetter war für alle gleich. Bei solchen Bedingungen zeigt sich eben, wer fahrerisch extraklasse ist und wer halt... nunja, sein Auto im Kreis spazieren fährt.
LH44 Regen... ach was: Fahrergott.
Original von GeeBee
Original von CaptainEmo
Instagramilton mal wieder im Bunde mit dem WettergottWetter war für alle gleich. Bei solchen Bedingungen zeigt sich eben, wer fahrerisch extraklasse ist und wer halt... nunja, sein Auto im Kreis spazieren fährt.
LH44 Regen... ach was: Fahrergott.
![]()
Ja und Nein! Je nach Auto und Autosetup gibt es bei Regen große Unterschiede. Vettel und gerade auch Verstappen sind normal gute Regenfahrer. Bottas war auch nicht weit entfernt von Hamilton und das lässt den Schluss zu, dass der Mercedes beim Regen (blaue Reifen) heute das beste Auto war.
Original von ThESoNiC
ist halt #blessed
gab es da nicht mal einen deutschen diktator der das auch von sich behauptet hat.. ?
Bzgl. große Fehler im Rennen.
Vettel hat dieses Jahr in 3 von 11 Rennen einen großen "Bock" geschossen. (Letzte Woche; Frankreich (Bottas- 1 Runde); Baku Restart). Dazu in Österreich im Training Sainz nicht beachtet und x Strafplätze.
Das alles in nur 11 Rennen.
Letztes Jahr hat er doch am Saison Ende auch gefailed?! Statrtunfall in Asien. In Baku Hamilton gerammt.
Wie viele Fehler hatte Hamilton dieses Jahr? Afaik nur letzte Woche im Trainng wo er sich das Auto zerstört (aber da ist wohl nicht mal klar ob es wirklich der Grund war.)
Wie sah es bei Hamilton letztes Jahr aus? Kann sich da jemand erinnern? An so Böcke wie von Vettel kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
Unterm Strich kann man sagen Vettel hat es gar nicht verdient Weltmeister zu werden, da er einfach zu viele Fehler macht. Oder einfach gesagt zu schlecht ist.
Gerade mal nach geschaut. 2014 hat er gegen Riciardo 7:11 das Qualifying-Duell verloren.
Ferrari sollte Kimi endlich rausschmeißen und einen Top-Fahrer verplflichten. Ricciardo ist doch frei?! Da könnte dann Vettel beweisen wie gut er ist. So far hat er zwei Durchschnittsfahrer (Webber und einen alternten Kimi) dominiert. Und in einem Jahr vs einen newcomer im Team verloren.
Vllt. wird er in diesem Jahr trotzdem Weltmeister, aber dann liegts wohl eher am überlegenen Auto. Heute hat er sich sogar vom Rentner Kimi schlagen lassen. (Wobei er ihn obv trotzdem hart dominiert, aber imo ist Kimi keine Messlatte mehr)
Den einzigen Bock an den ich mich von Hamilton in letzter Zeit erinnern kann war der Crash im Qualifying in Q1 letztes Jahr in Brasilien. Ansonsten muss man einfach anerkennen, dass er unfassbar konstant fährt (mit entsprechend gutem Material) und wohl meistens das maximal Mögliche rauskitzelt.
Charles Leclerc sitzt doch schon auf gepackten Koffern bei Sauber...
Muss man auch mal anerkennen das Hamilton einfach besser ist im Nassen. Etwas was Schumacher damals klar dominiert hat. Sehe es auch so das Vettel einfach zu viele Fehler macht und ich denke auch der Ausritt von Hockenheim auf seifiger Piste hat ihm den nötigen Schmiss gekostet da komplette 100% raus zu fahren.
Generell enttäuschend was Vettel die letzten beiden Wochen aus einem klar dominierenden Ferrari rausgeholt hat. Auch noch hinter Kimi zu landen im Nassen ist in meinen Augen dann peinlich, wenn man um die WM fährt.
Er vergurkt es gerade wie letzte Saison und den Batterie-Vorteil wird Mercedes 100% in der Sommerpause aufholen.
Diese Phase gerade kostet Vettel sehr wahrscheinlich den Titel.
ich denk mal leclerc bei ferrari wäre insgesamt ne gute sache das der seb mal wieder ein bischen competition hat und nicht immer fast sicher den teamkollegen bügelt - das er diesmal hinter kimi ist scheint ja schon ein drama zu sein.. wobei klar das seb etwas vorsichtiger ist nach hockenheim im nassen.. stelle man sich vor, wenn er die kiste versenkt hätte und nur startplatz 10 rausgekommen wäre.. so hat er mit dem besten auto im feld noch ne gute chance das rennen zu gewinnen.. im rennen heut wird sich noch was drehen - strategie wird interessant sein.. die mercedes starten sicher auf gelb oder weiss - was macht ferrari..? als stratege würd ich mind kimi auf ultras schicken zumal das auch gegen RB covert die sicher auch was probieren werden..
das hamilton ein guter fahrer ist steht ausser frage - das er wenige fehler macht auch..aber er ist halt auch das glücksschwein vor dem herrn und diese anwandlungen bei der selbstdarstellung und die arroganz machen ihn einfach unausstehlich..
amüsant fand ich gestern wieder mal den funk vom alonso (auch wenn er sich aufgeregt hat das man ihn gesendet hat) - wie er immer wieder offene worte für seine box findet