Vettel war doch 10 Sekunden vor Bottas, dann kam noch Raikonnen und dann erst Hamilton. Und Hamilton war doch kurz vorher in der Box und hat Ultras geholt. Klar war er dann erstmal schneller, aber halt nicht lange... Glaube nicht das Hamilton Vettel in den Fehler getrieben hat.
Gibt im reddit irgendwo Radio Transcripts. Vettel hatte garkeine Ahnung von den Hamilton Zeiten. Sein Ingenieur hat ihm nur die Bottas Zeiten gefunkt.
das kann man analysieren - muss man aber nicht - ausser man arbeitet für ferrari:f_biggrin:
es ist halt passiert.. es ist auch anderen schon passiert und noch blöder sogar - man erinnere sich an die "wall of champions" wäre ärgerlich wenn vettel damit am ende seine titelträume begraben müsste, aber andersrum der ferrari ist dieses jahr wirklich stark, sogar im quali und das war letztes jahr das hinkebein kann er masstäbe setzen, also alles noch okay und im grunde ist die wm komplett offen - für ferrari wäre es wichtig wenn auch raikönnen mal mehr punkte holt - denn der ist nicht abgeflogen und hätte eigentlich weiter oben auf dem treppchen stehen müssen, nachdem vettel raus war..
Original von weissnich
das kann man analysieren - muss man aber nicht - ausser man arbeitet für ferrari:f_biggrin:es ist halt passiert.. es ist auch anderen schon passiert und noch blöder sogar - man erinnere sich an die "wall of champions" wäre ärgerlich wenn vettel damit am ende seine titelträume begraben müsste, aber andersrum der ferrari ist dieses jahr wirklich stark, sogar im quali und das war letztes jahr das hinkebein kann er masstäbe setzen, also alles noch okay und im grunde ist die wm komplett offen - für ferrari wäre es wichtig wenn auch raikönnen mal mehr punkte holt - denn der ist nicht abgeflogen und hätte eigentlich weiter oben auf dem treppchen stehen müssen, nachdem vettel raus war..
Ich meine mich an jemanden zu erinnern, der im letzten Rennen, in der letzten Kurve, unbedrängt, den Titel ins Kiesbett gesetzt hat?
Hat Fiat/Crysler gerettet und auch das Formel1 Team wieder auf Vordermann gebracht. War jedenfalls eine Wahnsinnsleistung, das es dort keine Pleiten gab und der Kurs um das x-fache gestiegen ist.
Gemäss Gerüchten ist bei der Operation ein schwerer Fall von Krebs entdeckt worden.
Würde jedenfalls ein bisschen erklären, warum es schwere Komplikationen bei einer relativ harmlosen Schulter-Op gegeben hat.
Das ist schon sehr bitter gerade alles für Ferrari. Mal sehen was das für Ungarn bedeutet.
Die Sommerpause kann nun denke ich gar nicht schnell genug kommen.
Lacher des Tages dann aber die Wechselgerüchte um Lance Stroll zu Force India. Nächste Team das für 25 Millionen jährlich den Arsch hinhält.
Lance Stroll kommt mir leider häufig zu schlecht weg.
Er gewann 2014 die italienische Formel-4-Meisterschaft, 2015 die Toyota Racing Series und 2016 die europäische Formel-3-Meisterschaft.
Dazu hat er mit 18 Jahren in der Formel1 durchaus bei einzelnen Rennen sein Talent aufblitzen lassen. Die Konstanz hat natürlich gefehlt, aber selbst ein Verstappen baut noch ständig Fehler ein und deutlich ältere Fahrer ebenfalls.
Das 2018er Williams-Auto ist überhaupt kein Maßstab. Das Ding ist einfach nicht fahrbar und wenn man kein Vertrauen hat, dann kann man auch nicht 100% aus dem Auto rausholen und sieht zudem häufig schlecht aus. Sein Teamkollege und wahrscheinlich jeder andere Formel1-Fahrer hätte das gleiche Problem.
Würde mich freuen, wenn er es einigen bei einem besseren Team zeigen könnte!
Naja Williams ist eine ganz andere Nummer. Da ist alles was kernkompetente Ansätze hatte schon längst weg. Ich mein wenn man schon nicht mal mehr das eigene Aero-Paket hin bekommt das einem das DRS-System ständig versagt ist schon mehr als peinlich.
Seit Claire Williams da das Ruder übernommen hat geht es stetig bergab. Tut mir echt leid für ihren Vater, aber den Laden an sie zu übergeben war absolute Idiotie. Die gibt auch nur Schrott von sich.
Denke diese Sommer-Unterbrechung könnte das Wechsel-Karussel nochmal richtig in Bewegung kommen. Nächste Saison ist praktisch die letzte der aktuellen Reglement-Situation in Bezug auf Motor, Reifen und Downforce-Restriktionen. Mit 2020 gibt es da halt komplett neues Spielfeld und denke viele Teams wollen sich dann schon mit entsprechenden Fahrern der Zukunft eingearbeitet haben, um nicht den Anschluss zu verpassen.
Einzig gute ist mit Wechsel von Stroll zu Force India und Ocon zu Renault wird dort wieder ein Slot frei. Es ist nur die Frage wer für Ocon bei Renault weichen muss. Das kann dann durchaus Hülkenberg sein, da Sainz vergleichbare Resultate einfährt aber deutlich jünger ist (sieben Jahre, Hulk ist 30).
Definitiv wird ein Slot im Sauber frei werden nächste Saison, glaube schon das man Leclerc hochzieht für Kimi. Kann dann aber auch sein das Kimi noch woanders fahren wird, da könnte sich dann durchaus ergeben das richtig durch gewürfelt wird bei fast allen Teams außer RedBull und Mercedes.
McLaren ist sowieso spannend, ob da Lando Norris nächste Saison Stoffel Vandoorne ersetzt, da wird es nächstes Jahr ein komplett neues Chassis geben, da die Chassis-Vorteile die sie durch das enge Design erkauft haben, im Endeffekt die Motoren-Upgrades verhindert haben, da der Platz im Heck einfach fehlte für Umbauten.
Da ist ja mit Eric Boullier auch dieses krude Matrix-Management-System, wo Team-Member zu mehreren Bossen reporten mussten, nun vom Acker ist, denke ich wird sich bei McLaren auch was ändern nächstes Jahr.
Denke Norris und Alonso, komplett neu-entwickeltes Auto mit Renault-Antrieb. Da dürfte was drin sein für die Saison 2019.
Schwarz sehe ich da eher für Williams. Solange dort nicht Köpfe rollen und Claire Williams zurücktritt wird sich da nix ändern. Force India sieht auch nicht besser aus. Glaube nicht das sie zwei gute Fahrer halten werden und stattdessen wie gesagt mit Lance Stroll antreten werden müssen.
Was Strolls Talent angeht, vergleich ihn mal mit Norris und Leclerc. Dann schau wie viel in die Formel X Teams an Kohle gebuttert wurde für Technik und Planung. Dann erzähl mir nochmal wie toll Stroll ist. Selbst ein Wehrlein ist um einiges besser. Stroll fährt nur gut vorne mit solange er das Material unterm hintern hat. Bisher war er nur in Baku vorne dabei, teils durch richtig heftiges Luck, teils durch das damals noch auf Geraden-Speed ausgelegte Williams-Auto mit Mercedes-Aggregat.
Seit die Mercedes-Überlegenheit vom Motor her aufgeholt worden ist, geht bei Williams gar nix mehr. Während Leclerc eine Top-Position nach der anderen einfährt.
Selbst ein Gasly bei Toro Rosso macht es deutlich besser.
Ferrari: Ex-Präsident Sergio Marchionne ist tot

Die Ferrari-Familie trauert um Sergio Marchionne, der nach unerwarteten Komplikationen bei einer Schulteroperation gestorben ist.
Der frühere Ferrari-Chef Sergio Marchionne ist tot. Der 66-jährige Italiener starb am Mittwoch auf der Intensivstation des Zürcher Universitätskrankenhauses. Das bestätigte sein Nachfolger John Elkann.
Marchionne hatte nach Komplikationen infolge einer Schulter-Operation seit Anfang Juni im Koma gelegen. Der Topmanager, der Fiat vor dem Bankrott gerettet und den Autobauer 2014 mit Chrysler fusioniert hatte, litt laut italienischen Medien zudem an Lungenkrebs.
"Der Tod von Sergio Marchionne macht uns sehr traurig", wurde Formel-1-Boss Chase Carey in einer Stellungnahme der Königsklasse zitiert: "Er war eine großartige Führungsfigur, nicht nur in der Formel 1 und in der Automobilwelt, sondern in der Geschäftswelt insgesamt. Er war auch ein wahrer Freund für uns alle und wird sehr vermisst werden."
RIP
Wie zu erwarten ist Ferrari saustark und RedBull möglicherweise nur knapp dahinter. Mercedes hat die weichste Mischung weggelassen, sind aber auch bei den Longruns nur an 5 und 6. Könnte das nächste spannende Rennen werden und mit etwas Glück kann Vettel viele Punkte gutmachen.
Schlechte Nachrichten hat aber Force India, stehen wohl vor der Insolvenz. Vielleicht übernimmt ja Stroll oder aber auch Mercedes das Team.
Stroll selbst will nicht übernehmen, nur Kohle reinbuttern, wenn denn dann neu übernommen wurde - natürlich gegen cockpit für Lance...
Denke mal Ferrari kann sich knapp die Pole sichern, die beiden Geraden in Sektor 1 helfen bei dem Power Motor. Trotzdem wird RedBull nah dran sein, vllt sprengt einer der beiden auch die rote Reihe 1.
In Spa gerade ein heftiger Crash...
Fahrer und 4 Streckenposten im Krankenhaus, aber keine Lebensgefahr.
Original von AVIRA266
Kann mir jemand erklären warum die Streckenposten dort stehen?
Glaube normale Station dort für die Streckenposten. Normal passieren Unfälle eher in der Kurve und irgendwo müssen sie eben stehen. Ist einfach maximal auf der Geraden unglücklich gelaufen indem direkt beim Streckenposten ein Auto ausgehoben wurde und ohne Reaktionszeit stark nach rechts abgebogen ist.