Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Fahren die Mercedes endlich wieder mit voller Leistung. Wie sie sich krampfhaft bemüht haben die F1 spannend zu machen, aber da hat ihnen Vettel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Was war mit den Bullen? Ich konnte das QF nicht sehen. :|

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

puh das wars mit dem WM Titel für Vettel

selbst wenn Lewis morgen ausfällt...mercedes ist wieder schneller? gn8 :f_mad:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Woerni
Was war mit den Bullen? Ich konnte das QF nicht sehen. :|

haben doch die motoren gewechselt also strafen - start ans ende des feldes - sind also nur einmal gefahren für die 107% im Q1 - waren beide schneller als die ferrari

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Überholen denn jetzt schon alle Ferrari in der weiteren Entwicklung oder warum habe ich das Gefühl, dass die durch gereicht werden? Bissl überspitzt gesagt, natürlich.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Irgendwie finden außer Ferrari alle die Änderungen für 2021 gut mit den Konzeptkarren. Nur Maurizio Arrivabene heult rum. Tja schon scheiße wenn dann wieder Platz zwei an RedBull abgetreten wird, weil man Adrian Newey nicht mit Kohle locken konnte damals 2014, und einfach nicht das beste Aero&Downforce-Package hat. Da sind die Mercs und RedBulls einfach besser, hat man ja heute auch wieder schön gesehen.

Ich persönlich finde es langsam lachhaft, was sie aus ihrem Budget machen. Angeblich so toll weiterentwickelt, dicker Vorteil mit dualer Batterie und wat is, auf einem 0815 Kurs ist man wieder 6 Zehntel zurück hinter Mercedes. Selbst die RedBulls waren wieder schneller im Q2.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Rennen heute um 13:10 Uhr wenn ich das richtig lese.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MisterB
Ich persönlich finde es langsam lachhaft, was sie aus ihrem Budget machen. Angeblich so toll weiterentwickelt, dicker Vorteil mit dualer Batterie und wat is, auf einem 0815 Kurs ist man wieder 6 Zehntel zurück hinter Mercedes. Selbst die RedBulls waren wieder schneller im Q2.

Lachhaft ist es ganz sicher nicht, dass Ferrari die längste Zeit in der Saison das leicht bessere Auto als Mercedes hatte. RedBull und Mercedes haben ein ähnliches Budget und andere Teams in der Vergangenheit (Toyota, Honda...) haben gar nichts auf die Reihe bekommen. McLaren hat auch ein höheres Budget als die meisten Teams und fährt nur hinterher. Renault investiert mittlerweile auch wieder richtig massiv. Finde es eher bewundernswert, dass man wieder Richtung Mercedes aufschließen konnte. Meistens passiert das erst nach Regeländerungen.

Die Frage die ich mir stelle ist, was in der Sommerpause passiert ist wo niemand arbeiten durfte. Mercedes und RedBull haben entweder einen Sprung gemacht oder der Ferrari hat einen falschen Weg genommen. Eventuell wird auch etwas in einer Grauzone nicht mehr verwendet (auf Anordnung der FIA?). Eigentlich findet man nach solanger Zeit gleichem Reglement jedenfalls nicht von einem Rennen auf das Andere 0,5sec.

Da der Mercedes 0,5sec schneller ist und der RedBull auf einmal auch auf Powerstrecken mit dem Ferrari mithalten kann, tippe ich auf eine ungewollte Änderung bei Ferrari im Bereich des Motors.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

es ist übrigens recht auffällig das die sommerpause bei mercedes und redbull offensichtlich anders abläuft als bei den anderen teams.. schon letztes jahr kam mercedes sehr gestärkt aus der pause während ferrari eher schwächer wirkte..
auf jeden fall hatte mercedes gestern den partymode wieder voll offen und diesmal auch an beiden autos - man kann gespannt sein wieviel davon im rennen heute übrig ist.. wenns mir zu langweilig wird schalt ich diesmal aber aus.. (bevor ich wieder einschlafe*g)

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

gleich gehts los :f_drink:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Gut, dass du es sagst. Hätte sonst erst um 15 Uhr angemacht :|

Antwort
Zitat