Original von AyCaramba44
Was spricht gegen entspannt frühstücken und Formel1 schauen?
nicht ausschlafen können
ich werde dieses WE auch lieber ausschlafen. das is mir dann doch wichtiger als das rennen
Original von AyCaramba44
Was spricht gegen entspannt frühstücken und Formel1 schauen?
nicht ausschlafen können
ich werde dieses WE auch lieber ausschlafen. das is mir dann doch wichtiger als das rennen
Ich sehe nicht das Bottas klar besser als Raikönnen ist. Ferrari performt einfach nicht. Hätte man Vettel als Nr. 2 und Raikönnen als Nr. 1 positioniert würde das an den Punkten insgesamt nichts ändern.
Gruss,
CMB
bottas hätte dieses jahr schon mehrere rennen gewinnen können.. kimi naja... monza...
Original von Andrewlane
Ich schaue schon seit 1986 unregelmäßig. Seit 1992 jedes Formel 1 Rennen wenn es möglich war. Die letzten 2 Rennen habe ich bewusst ausgelassen aufgrund des Dominanz von Mercedes. Ich glaube wenn ein Team so dominiert ist das nicht gut für die Einschaltquoten. Und Liberty Media ist eine Aktiengesellschaft, welche Interesse haben sollte ihre Umsatzstärkste Neuinvestition weiter voran zu bringen.
Das ist halt das Problem von euch Fanboys. Wenn der geliebte Vettel 13 von 19 Rennen gewinnt (2013), dann ist das ne tolle Saison und Vettel ein unbeschreiblicher Fahrer und es liegt natürlich nicht am absolut überragenden Auto, sondern am Basti Fantasti
Original von Toulouse2
Vettel 9, weil er vor dem Regen keine vernünftige Runde zustandew bringt![]()
Naja, dass Ferrari den Fehler mit den Reifen gemacht hat, musst Du aber mit dazu schreiben. So könnte deine Schlagzeile auch von der Bild kommen.
Vettel hätte trotzdem noch eine ordentliche Zeit auf den Trockenreifen hinbekommen, wenn er nicht den Fehler gemacht hätte.
Original von cptbanano
Vettel hätte trotzdem noch eine ordentliche Zeit auf den Trockenreifen hinbekommen, wenn er nicht den Fehler gemacht hätte.
Hätte er eine Sicherheitsrunde auf Rang 4-5 gemacht, hätten doch auch alle gemeckert. Ferrari einmal mehr desaströs mit ihrer Einschätzung und Taktik. Gerade wenn es schon ein bisschen tropft, dann ist man schnell über 100% und verbremst sich.
Raikönnen hat noch deutlich vor Vettel seine Runde zu Ende gefahren und war auch schon knapp 2 Sekunden hinter Hamilton. Daher anstelle von Rang 4-5 jetzt eben Rang 9. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Wäre Vettel bei Mercedes, wäre er nach 2-3 Runden auf Rang 3 in dem er Verstappen überholt und von Raikönnen vorbeigelassen wird. Unter normalen Umständen ist aber auch im Rennen maximal Rang 3 drin.
Hoffentlich regnet es!
Wenn Mercedes wirklich - absichtlich - mit den Reifen geblufft hatte um Ferrari in einen Fehler zu treiben, dann muss ich wirklich meinen Hut ziehen. Wobei Ferrari sich auch selten dämlich angestellt hat, die hätten doch noch warten können bis die ersten raus fahren. Die bei Mercedes müssen sich doch ein zweites Loch gefreut haben, als sie gesehen hatten, mit was für Reifen die schon an der Ampel standen.
Bei dem Fehler, den Vettel gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob es da schon wieder zu feucht auf der Strecke war. Er ist ja 2 Runden später auf die schnelle Runde gegangen und da hatte es schon wieder leicht angefangen zu regnen. Und da es später dann sowieso nicht mehr möglich gewesen wäre eine schnelle Runde zu fahren, verstehe ich voll und ganz, dass Vettel mehr riskiert hat.
Mercedes hat Ferrair schon so oft verarscht, ich frage mich warum man bei Ferrari eigentlich noch zu Mercedes rüberguckt.
Wie die Vettel Fanboys wieder ihren Basti Fantasti verteidigen.
Auf SkyUK wurden nach dem Training die Fehler analysiert. Dort wurde gesagt, dass man bei den Bedingungen die Kerbs vermeiden muss. Ham+Bot haben genau dies gemacht. Vettel+Kimi sind drüber gefahren und genau da hatten sie dann den "Kontrollverlust" (oder wie man es auch immer ausdrücken will).
Also kann man schon sagen Fehler Nr. xyz...
Das ist zu einfach gedacht und SkyUK ist zwar nicht RTL, hat aber auch eine bestimmte Richtung. Für Hamilton und Bottas war es übrigens auch sehr easy einfach auf die Curbs zu verzichten, wenn sie trotzdem noch locker die Ränge 1 und 2 holen. Dahinter gehts dann um die Plätze und dann ist die Entscheidung schon viel schwieriger. Im Rennen sagst du ja auch nicht, man sollte immer mit 95% fahren, damit man keinen "Kontrollverlust" riskiert und dafür dann anstelle um Rang 3 nur um Rang 5 oder 6 fährt. Übrigens ist im Q3 die Fallhöhe auch überschaubar. Maximal war Rang 3 drin und maximal Verstappen und Raikönnen können dir im Rennen Probleme bereiten. Rang 9 ist nicht schön, aber auch nicht so viel schlimmer als Rang 5. Da wird er zwei Runden nach Start auch sein.
Also kann man schon sagen, dass Vettel völlig logisch und richtig gefahren ist und das Risiko in dem Fall auch eingehen konnte. Einen Fehler hat vorallem Ferrari gemacht. Entweder sie haben sich eingestanden das sie schlecht sind und versuchen Mercedes zu kopieren, was auch nicht klappt oder sie hatten alleine die grandiose Idee gehabt. Kann mir momentan beides vorstellen.
Original von AyCaramba44
Das ist zu einfach gedacht und SkyUK ist zwar nicht RTL, hat aber auch eine bestimmte Richtung. Für Hamilton und Bottas war es übrigens auch sehr easy einfach auf die Curbs zu verzichten, wenn sie trotzdem noch locker die Ränge 1 und 2 holen.
Was ist denn das für eine kaputte Logik?
Man sollte dort fahren, wo man am schnellsten ist. Und wenn der Kerb nass ist und man dort dementsprechend die Kontrolle verliert, ist man dort obv nicht am schnellsten.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-250848-formel-1-japan-2018-kimi-raeikkoenen-rettet-nach-ferrari-fehler-p4-suzuka-qualifying-ergebnis/
Gut möglich. "Ich habe einen Kerb berührt. Ich wusste, dass die ziemlich nass waren, weil ich sie schon mit den Intermediates berührt hatte und sich dabei viel Spray entwickelte", berichtet der Ferrari-Pilot. "Aber so bin ich dann etwas weggerutscht und habe eine Kurve nicht ganz getroffen", gesteht Räikkönen. Nach fast fünf Zehnteln, die unter dem Strich fehlten, sah der Rutscher jedoch nicht aus.
Und Vettel ist dort noch schlechter gefahren und hat dementsprechend das Auto komplett verloren. Bzw. hat zwei mal die Kerbs berührt, beim ersten mal ging es noch gut aus, aber beim zweiten mal hat er das Auto komplett verloren.
Original von AyCaramba44
Also kann man schon sagen, dass Vettel völlig logisch und richtig gefahren ist und das Risiko in dem Fall auch eingehen konnte. Einen Fehler hat vorallem Ferrari gemacht. Entweder sie haben sich eingestanden das sie schlecht sind und versuchen Mercedes zu kopieren, was auch nicht klappt oder sie hatten alleine die grandiose Idee gehabt. Kann mir momentan beides vorstellen.
Siehe oben. Ganz klarer Fahrfehler.
Wie soll man jemanden kopieren, wenn man als erster rausfährt?
Smart wäre es gewesen erst Kimi rauszuschicken und 30 Sekunden später, je nach Rückmeldung, Vettel.
Warum verstehst du einfache logische Dinge nicht?
Hamilton und Bottas mussten kein Risiko eingehen, weil sie auch mit 95% auf Rang 1 und 2 gefahren sind. Dann nimmt man eben nicht die (schnelleren) Kerbs oder lässt einfach zu den Kerbs etwas mehr Platz, damit man nicht von der Ideallinie abkommt. Zusätzlich hatten die Mercedesfahrer zwei komplette Runden auf trockener Strecke. Unterm Strich eine sehr einfach Sache für die Mercedes.
Für die anderen Teams dahinter ist die Sache einfach massiv komplexer. Gebe ich nur 95% und fahre sicher auf Rang 5? Gebe ich 100% auf meiner Runde und riskiere dann im Q3 notfalls von Rang 8 zu starten? Dazu kommt noch der Aspekt, dass Vettel auch ein dritter Platz am Ende des Wochenendes nicht ausreicht um noch Weltmeister zu werden. Finde es auch immer lustig wenn z.B. in einem DFB-Spiel die Leute ihre Mannschaft zerreisen, wenn sie 5:0 verlieren. Dann kommen Sprüche wie: "So darf man nicht verlieren". Irgendwann muss man Risiko gehen und dann passieren mehr Fehler! Ob Vettel mit 100 Punkten Rückstand Vizeweltmeister wird oder mit 30 Punkten ist doch sowas von egal. Im Grunde muss er aus seinem Ferrari immer 105% jetzt herausholen.
Original von AyCaramba44
Warum verstehst du einfache logische Dinge nicht?Hamilton und Bottas mussten kein Risiko eingehen, weil sie auch mit 95% auf Rang 1 und 2 gefahren sind. Dann nimmt man eben nicht die (schnelleren) Kerbs oder lässt einfach zu den Kerbs etwas mehr Platz, damit man nicht von der Ideallinie abkommt. Zusätzlich hatten die Mercedesfahrer zwei komplette Runden auf trockener Strecke. Unterm Strich eine sehr einfach Sache für die Mercedes.
Für die anderen Teams dahinter ist die Sache einfach massiv komplexer. Gebe ich nur 95% und fahre sicher auf Rang 5? Gebe ich 100% auf meiner Runde und riskiere dann im Q3 notfalls von Rang 8 zu starten? Dazu kommt noch der Aspekt, dass Vettel auch ein dritter Platz am Ende des Wochenendes nicht ausreicht um noch Weltmeister zu werden. Finde es auch immer lustig wenn z.B. in einem DFB-Spiel die Leute ihre Mannschaft zerreisen, wenn sie 5:0 verlieren. Dann kommen Sprüche wie: "So darf man nicht verlieren". Irgendwann muss man Risiko gehen und dann passieren mehr Fehler! Ob Vettel mit 100 Punkten Rückstand Vizeweltmeister wird oder mit 30 Punkten ist doch sowas von egal. Im Grunde muss er aus seinem Ferrari immer 105% jetzt herausholen.
Weil deine vermeintliche Logik keinen Sinn macht.
Hamilton und Bottas mussten kein Risiko eingehen, weil sie auch mit 95% auf Rang 1 und 2 gefahren sind.
Das ist also deine Logik?
Für die anderen Teams dahinter ist die Sache einfach massiv komplexer. Gebe ich nur 95% und fahre sicher auf Rang 5? Gebe ich 100% auf meiner Runde und riskiere dann im Q3 notfalls von Rang 8 zu starten? Dazu kommt noch der Aspekt, dass Vettel auch ein dritter Platz am Ende des Wochenendes nicht ausreicht um noch Weltmeister zu werden.
"gebe ich nur 95% oder gebe ich 100%". Das ist so weird, da man keinerlei Rennerfahrung hat und dementsprechend nicht darüber urteilen kann.
Er muss einfach nur das Potential aus seinem Auto abrufen. Oft haut Vettel eine perfekte Runde raus, wenn es drauf ankommt . Heute hat er versagt.
Du tust so als wäre der Mercedes das Auto, dass über die ganze Saison, also auf jeder Rennstrecke, das alles beherschende Auto war und immer locker auf die Pole gefahren ist. Ist obv bullshit. Vor 3 Jahren hätte man eventuell sowas schreiben können.
Und die anderen Teams werden auch alle in einem Topf gepackt. Ist ja auch egal ob man Toro Rosso, Force India oder Ferrari fährt...
Ich frage mich, warum der Großteil der Vettel Fans so unfähig ist, die Ergebnisse/Ereignisse nüchtern zu analysieren. Egal wie aussichtlios die Lage ist, der fremde Mensch, den man jemals weder sprechen noch sehen wird, wird fernab jeglicher Ereignisse verteidigt. Das hat doch bei vielen schon etwas krankhaftes?! (Allg.)
Fakt ist: 8 von 10 Fahrer kriegen eine mehr oder wenige fehlerfreie Runde hin, außer Vettel vergeigt es hart... (+Perez?!). Um mehr geht es doch gar nicht.
McGregor Khabib war interessanter. F1 Saison ist für mich durch. Mal sehen wie sich Vettel nächstes Jahr damit anfreundet wenn Leclerc sich als Nr.1 Fahrer durchsetzt.