Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Original von cptbanano
Vettels Patzer hat doch nichts mit Risiko und Nutzen zu tun. Das war ein unnötiger selbstverschuldeter Fahrfehler gegen Verstappen wie schon im Qualifying. Ohne die beiden Patzer hätte Vettel locker um Platz 2 mitgekämpft.

Sehe ich auch so.
Vettel ist so richtig schön auf Entitlement-Tilt. Naja was solls, Saison ist eh vorbei und er wird es nicht mehr lernen. In meinen Augen hat Ferrari schon wieder ein riesen Problem, da sie nächstes Jahr wieder eine Team-Struktur haben bei der beide Fahrer um den teaminternen Fahrer eins buhlen, während bei Mercedes die Hierarchie glasklar geregelt ist und sie als Team fahren.
Denke RedBull wird auch klare Fahrer eins und zwei Hirarchie haben, Gasly und Verstappen mögen sich auch.
Wird interessant zu verfolgen nächstes Jahr ob Ferrari überhaupt sich als Team zwei wird halten können. In meinen Augen sehe ich größere Gefahr das sie nächstes Jahr von RedBull geschnappt werden, trotz Honda, als das sie Mercedes ohne große Geschenke der FIA Druck machen werden.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von MisterB

Original von cptbanano
Vettels Patzer hat doch nichts mit Risiko und Nutzen zu tun. Das war ein unnötiger selbstverschuldeter Fahrfehler gegen Verstappen wie schon im Qualifying. Ohne die beiden Patzer hätte Vettel locker um Platz 2 mitgekämpft.

Sehe ich auch so.
Vettel ist so richtig schön auf Entitlement-Tilt. Naja was solls, Saison ist eh vorbei und er wird es nicht mehr lernen. In meinen Augen hat Ferrari schon wieder ein riesen Problem, da sie nächstes Jahr wieder eine Team-Struktur haben bei der beide Fahrer um den teaminternen Fahrer eins buhlen, während bei Mercedes die Hierarchie glasklar geregelt ist und sie als Team fahren.
Denke RedBull wird auch klare Fahrer eins und zwei Hirarchie haben, Gasly und Verstappen mögen sich auch.
Wird interessant zu verfolgen nächstes Jahr ob Ferrari überhaupt sich als Team zwei wird halten können. In meinen Augen sehe ich größere Gefahr das sie nächstes Jahr von RedBull geschnappt werden, trotz Honda, als das sie Mercedes ohne große Geschenke der FIA Druck machen werden.

Naja, dass bei Ferrari nächste Saison 2 um den Fahrer Nr. 1 streiten ist schon eine ziemlich wage Behauptung. Du kannst keinen Jungspund einem 4maligen Weltmeister vor die Nase setzen und gleich mal sagen, macht unter euch aus wer die Nr. 1 ist. Das ist völliger Quatsch. Wo hast Du die Information her?

Antwort
Zitat
Obstdoener
Beigetreten: 08.02.2008

Es könnte halt einfach passieren, dass Leclerc schneller sein wird als Vettel. Hatte man bei McLaren 2007 in ähnlicher Form. Halte ich sogar für recht wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Wir werden sehen. Vettel ist bei Ferrari nicht in der gleichen Position wie Schumacher es damals war. Ferrari ist aber auch nicht mehr die kleine exotische Klitsche, heute ein hoch professioneller Konzern. Wenn es nächstes Jahr nicht läuft ist er ggfs. schneller weg als man denkt. Mit Leqlerc hat Ferrari schon einen guten jungen Fahrer, die Frage ist wie lange man auf Vettel setzt. Da ist auch viel Politik im Spiel.

Spannend wird es doch wenn die Teamstärke sich wieder ändert. Wenn McLaren, Renault oder vielleicht sogar Force India siegfähig wären. Bei Force India würden wir glaube ich definitiv wieder einen indischen Fahrer sehen und die asitatischen sind auch unterpresentiert. Kwjat kommt auch zurück. Die einzige Konstante ist Hamilton. Wer WM werden will muss an ihm vorbei.

Wer weiss, vielleicht hört Hamilton auch plötzlich auf. In 2-3 Jahren sieht die F1 Welt vielleicht ganz anders aus. Diese Saison ist sicherlich gelaufen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ferrari wird Vettel und Leclerc ganz normal in die Saison starten lassen und dann werden sie irgendwann vielleicht eine Nr.1 unterstützen. Also genauso wie sie es jetzt mit einem deutlich langsameren Raikönnen auch machen. Immerhin ist er Nachwuchsfahrer von Ferrari und ich glaube nicht, dass man Vettel bevorzugen würde, wenn beide ähnlich schnell sind. Wird interessant! Könnte natürlich auch anders aussehen, wenn man einige Chefs absetzt und dann wieder Richtung Nr.1 Fahrer denkt.

@CMB
Warum sollten wir bei Force India wieder einen Inder sehen? Die Wahrscheinlichkeit ist doch so gering wie noch nie nach der Übernahme von Stroll. Im Moment heißen sie noch so, weil der Name noch nicht geändert werden darf, aber richtig wäre im Moment Force Stroll (Kanada).

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Woerni
Naja, dass bei Ferrari nächste Saison 2 um den Fahrer Nr. 1 streiten ist schon eine ziemlich wage Behauptung. Du kannst keinen Jungspund einem 4maligen Weltmeister vor die Nase setzen und gleich mal sagen, macht unter euch aus wer die Nr. 1 ist. Das ist völliger Quatsch. Wo hast Du die Information her?

Lief doch damals mit RIC und VET ähnlich ab. Daher fände ich das beschriebene Szenario nicht sooo unrealistisch. Sollte VET die WM nicht holen (und nein, solange es sich rechnerisch irgendwie für VET ausgeht, ist HAM noch nicht WM), kann ich mir schon vorstellen, dass er da dran zu knabbern haben wird. Sah ja doch sehr lange Zeit sehr gut aus und letztendlich haben vor allem die individuellen Fehler dazu beigetragen, dass nun HAM soweit vorne ist. D.h. der Druck wird nicht geringer, dazu hat ein Leclerc nichts zu verlieren und kann vor allem zu Beginn der Saison befreit drauf losfahren. Wenn er sich da vllt. auch noch gegen VET durchsetzen kann, dann könnte VET Ähnliches blühen wie gg. RIC damals.

We'll see...

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Und nachdem er dann bei Ferrari gegangen wird, holt ihn Mercedes und wir haben den ultimativen Vergleich zu Lewis :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Zweite F1 Saison, direkt bei Ferrari und befreit drauf losfahren bezweifel ich einfach mal. Zu wünschen wäre es, aber imo wirds da schon massiven medialen Druck geben und den muss man erstmal ignorieren können.

Antwort
Zitat
Andrewlane
Beigetreten: 23.02.2011

Original von DiscoD

Original von Andrewlane
Ich schaue schon seit 1986 unregelmäßig. Seit 1992 jedes Formel 1 Rennen wenn es möglich war. Die letzten 2 Rennen habe ich bewusst ausgelassen aufgrund des Dominanz von Mercedes. Ich glaube wenn ein Team so dominiert ist das nicht gut für die Einschaltquoten. Und Liberty Media ist eine Aktiengesellschaft, welche Interesse haben sollte ihre Umsatzstärkste Neuinvestition weiter voran zu bringen.

Das ist halt das Problem von euch Fanboys. Wenn der geliebte Vettel 13 von 19 Rennen gewinnt (2013), dann ist das ne tolle Saison und Vettel ein unbeschreiblicher Fahrer und es liegt natürlich nicht am absolut überragenden Auto, sondern am Basti Fantasti :f_thumbsup:

Ich bin absolut KEIN VETTEL Fan. Bitte nicht eigene Gedankengänge in fremde Meinungen rein projizieren

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

wenn man alles hier so liest könnte man denken es gibt nen kleinkrieg der fanboys.. egal wer jetzt von wem fan ist.. und mal offen: hamilton gewinnt die wm nicht.. der mercedes gewinnt die wm.. irgendwas haben die an der kiste was die anderen nicht raffen und die frage ist ob das am ende überhaupt was legales ist.. und komisch das sie so gestärkt aus der sommerpause gekommen sind, während ferrari irgendwie auf dem gleichen level ist und eher jetzt an der aufgabe scheitert diesen plötzlichen vorsprung wieder aufzuholen.. war letztes jahr auch so,.. ich denk mercedes verarscht die anderen - würde mich nicht wundern wenn da irgendwann was rauskommt..

vorletztes rennen plötzlich der hamilton wieder im megapartymode.. da konnte man noch denken - ja der kanns.. aber diesmal hat man deutlich gesehen das der mercedes eigentlich die runde macht nicht der fahrer...

und ich hab das rennen diesmal garnicht mehr angeschaut.. das qualifying hat mir schon gereicht - diese langeweile wollte ich mir nicht antun

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die Motoren sind so komplex und mittlerweile haben alle Teams in unterschiedlichen Ausprägungen irgendwo einen Boost-Modus integriert. Mercedes hat ihn als erstes und im Moment auch den Stärksten. Die neuste Hondaausbaustufe hat ebenfalls einen, aber nicht so stark. Ferrari hatten über einige Rennen einen STÄRKEREN als Mercedes, musst ihn aber durch einen weiteren Sensor der FIA wohl wieder aufgeben. Bei Renault ist da ebenfalls nicht viel.

Finde das ganze auch ein wenig fragwürdig, gerade unter dem Aspekt, dass die Motoren ja alle in etwas gleichschnell sein sollten und die Kundenteams von Mercedes den "Trick" eben nicht haben. Eigentlich sollte DRS vollkommen reichen. DRS + Motorboost verschiebt irgendwie alles und macht es für die Zuschauer schwierig Leistungen zu unterscheiden.

Der größte Punkt gegen die Zusatzpower sind aber die engen Rennen. Mercedes, Ferrari und RedBull sind fast auf identischem Niveau und ohne Boost würde Mercedes nicht mehr soverän Richtung Sieg fahren. Man könnte sie im Qualifying schlagen und auch im Rennen überholen. Ebenfalls könnte der Mercedes selbst nicht mehr so einfach überholen oder vor den Boxenstopps einfach 1sec schneller fahren.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Ausgeglichene Motoren waeren das eine, aber endlich mal Reifen die Verschleiß zeigen das andere. Ich kotz mir das ganze Wohnzimmer voll, wenn ich nen Hypersoft Reifen seh, mit dem man beinahe das gesamte Rennen fahren kann.
Bei vielen Rennen ab nem gewissen Stadium merkt man auch ueberhaupt keinen Unterschied mehr. Da ist die haerteste Mischung in etwa gleich schnell wie die weichste.
Da sind dann aber auch striktere Reglementierungen im Bereich Chassis und Aerodynamik gefragt.
Außerdem muss das Ziel sein, so ein Monster von Auto ueberhaupt auf der Strecke zu halten und irgendwie ans Ziel zu bringen. Die haelfte der Sensoren gehoeren dafuer wahrschienlich entfernt.
In einer schnellen langgezogenen Kurve will ich komplett angespannt und schwitzend vor dem Fernseher sitzen, weil die Autos so unruhig liegen und jeden Moment das Heck droht auszubrechen.

Wir werden aber wohl eher in die andere Richtung gehen. Autos wie auf Schienen und immer eine dominierende Kraft mit wenigen Ausnahmen. Heute gilt wohl einfach, wenn man in der Formel1 als Hersteller nicht glaenzen kann, zieht man sich lieber zurueck. Das ist schade, weil es nicht um Wettkampf geht, sondern um Prestige.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hankook drückt schon in die F1. Vielleicht ändert sich ja da was. Aber bitte dann weiterhin nur mit einem Reifenhersteller.

Antwort
Zitat
weissnich

andere reifen schön und gut.. ich würd sagen tanken wieder einführen würd ne menge bringen.. freie spritmenge sowieso und aerodynamik halt deutlich runterfahren aber das weiss ja eh jeder das diese ganzen luftleitbleschen mehr dem hintermann schaden als dem vorherfahrenden nützen.. und ich glaub das ist sogar teilweise gewollt - dem hersteller ist es doch mehr als recht wenn sein auto viel "dirty air" produziert und somit kein verfolger nahe dranbleiben kann inzwischen müsste das zeitfenster für das heckflügelklappen ja schon auf 2sec ausgeweitet werden, weil kaum jemand in einem sec abstand hinter den anderen herfahren kann..

Antwort
Zitat
MisterB

Antwort
Zitat
MisterB

George Russel kriegt den zweiten Williams-Seat nächstes Jahr. Somit bleibt für Ocon nur noch die Hoffnung das sie Sirotkin rauswerfen.

Antwort
Zitat
weissnich

sirotkin werfen sie nicht raus - der bringt zuviel geld ein.. ocon wird wohl testfahrer machen müssen erstmal.. man kann nur hoffen das er dann bald ein gutes cockpit findet für 2020.. ist ein sehr talentierter fahrer der ein wenig unter dem teamkollegen perez gelitten hat.. :f_biggrin:
irgendwie gibt es einfach nicht genug cockpits in der f1 - da wären einige die man sich da noch vorstellen könnte - ich warte ja schon gespannt auf die nächsten schuhmachers.. den sohn von ralf und den von michael.. seh da bei beiden potential und der name öffnet türen..

Antwort
Zitat
Andrewlane
Beigetreten: 23.02.2011

Ja wir haben echt zu wenig Formel 1 Teams. Vielleicht ändert sich das mit der Einführung der Budgetobergrenze.

Kann mich noch an Ende der 80er/Anfang90er erinnern wo es sogar eine Vorqualifikation gab, weil am Renntag keine 18 Teams starten durften.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

2-3 Teams mehr wären schon schön, aber auch jetzt ist das Gedränge auf der Strecke häufig groß. Wenn mehr Teams, dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Abstände zwischen den Teams kleiner sind und man besser überholen kann.

Aber viel wichtiger...
Mick Schumacher ist Formel-3-Europameister! Große Leistung besonders nachdem die erste Saisonhälfte punktemäßig richtig schlecht war. In der zweiten Hälfte hat er dafür alles in Grund und Boden gefahren. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von AyCaramba44
2-3 Teams mehr wären schon schön, aber auch jetzt ist das Gedränge auf der Strecke häufig groß. Wenn mehr Teams, dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Abstände zwischen den Teams kleiner sind und man besser überholen kann.

Aber viel wichtiger...
Mick Schumacher ist Formel-3-Europameister! Große Leistung besonders nachdem die erste Saisonhälfte punktemäßig richtig schlecht war. In der zweiten Hälfte hat er dafür alles in Grund und Boden gefahren. :f_thumbsup:

Und heute sogar Rennintelligenz gezeigt, kurz probiert vorbei zu kommen und dann gesagt zweiter langt auch.

Antwort
Zitat
Teilen: