schade, er war so ein taktikfuchs...:f_ugly:
Ich kann zwar nicht beurteilen wie er intern seine Sachen regelt, aber die Außendarstellung wurde bei ihm von Jahr zu Jahr schlechter und irgendwie auch verbitterter. Erstes Jahr nur am lachen und Interviews geben und letztes Jahr quasi gar nichts mehr gesagt und überhaupt nie gut gelaunt gewesen. Es gibt einfach viele Menschen die sich auf solchen Positionen abnutzen und 4 Jahre ist bei Ferrari auch nicht schlecht.
Mal schauen ob der Schweizer Binotto den Trend von Ferrari fortsetzen kann. Zwei starke Fahrer und ein Ferrari auf Mercedes-Niveau ist jedenfalls ein deutlich besserer Anfang als vor 4 Jahren. Denke das könnte klappen, da er schon sehr lange beim Ferrariteam ist und auch mehr (technische) Ahnung hat. Hoffentlich macht man auch etwas in Sachen Renntaktik. Da hat man meiner Meinung nach zuviele Punkte liegengelassen.
Zusammen mit dem Raikönnen-Abgang ist das eine wirkliche gute und sinnvolle Erneuerung. Für Vettel geht es in dieser Saison um richtig viel, wenn er noch 2-3 Jahre für Ferrari um die WM kämpfen möchte.
Original von Qinii
Original von AyCaramba44
Für Vettel geht es in dieser Saison um alles.fyp.
Naja, kommt drauf an... er muss vorallem über die Saison gesehen stärker als sein Teamkollege sein. Wenn der Ferrari nach den kleinen Regeländerungen wieder ähnlich stark wie der Mercedes sein sollte, dann sollten Vettel UND Ferrari zudem weniger Fehler passieren.
Denke auch, dass das mit Binotto für Arrivabene schon in Ordnung geht. Auch wenn er immer ne lässige Erscheinung in der Box war
Vettel sollte imo LeClerc schlagen und - vorausgesetzt das Auto ist konkurrenzfähig - die WM holen, oder zumindest näher dran sein als die letzten 2 Jahre, sonst wird man sich bei Ferrari auch langsam fragen, wie lange man ihn noch behalten will.
So langsam könnte es auch mal wieder losgehen
Ferrari wollte mit Vettel ganz klar an die Schumachererfolge anknüpfen.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wenn er in seinem fünften Jahr nicht Weltmeister wird, ist er raus. Würde mich sogar wundern, wenn er deutlich gegen LeClerc gewinnt dieses Jahr.
Wollte Ferrari sicherlich auch mit Alonso.
Fakt ist, dass Vettel immer Raikönnen klar geschlagen hat (ohne Teamorder) und das Ferrari nur in einem Jahr ein Weltmeisterauto auf Mercedes-Niveau gebaut hat, aber selbst da taktische Fehler begangen hat. Ohne Frage war das aber auch keine starke Saison von Vettel.
Wenn er Leclerc im Griff hat und nicht Weltmeister wird, weil das Auto und Team nicht bei 100% sind, dann wird er garantiert nicht rausgeworfen. Es gibt dafür einfach keine richtigen Alternativen auf dem Fahrermarkt. Übrigens hat Schumacher erst im fünften Jahr!!! den Weltmeistertitel bei Ferrari geholt.
Original von AyCaramba44
Übrigens hat Schumacher erst im fünften Jahr!!! den Weltmeistertitel bei Ferrari geholt.![]()
Exakt darauf spielte ich ja an. Die Alonso und Vettel Ferrarizeit kannst du in meinen Augen einfach überhaupt nicht vergleichen. Alfons war der temperamentvolle Spanier, der einen ganz eigenen Charakter hat und Vettel hat von Beginn an einen auf Schumi 2 gemacht und die Rolle auch sehr gut ausgefüllt.
Schumacher war aber in seinem zweiten und dritten Jahr schon näher dran (Entscheidung erst im letzten Rennen) als Vettel bisher. Daher hatte man sicher auch noch ein wenig Geduld. Jean Todt hat mal gesagt, dass, wenn der Titel 2000 nicht gewonnen worden wäre, das Ganze wohl auch auseinander gebrochen wäre.
Lirum Larum, Vettel muss nächste Saison liefern
Original von AyCaramba44
Naja, kommt drauf an... er muss vorallem über die Saison gesehen stärker als sein Teamkollege sein.
Apropos: wie regeln wir das mit unserer Wette? Wo werden denn die Kohlen eingezahlt?
Original von GeeBee
Original von AyCaramba44
Naja, kommt drauf an... er muss vorallem über die Saison gesehen stärker als sein Teamkollege sein.Apropos: wie regeln wir das mit unserer Wette? Wo werden denn die Kohlen eingezahlt?
![]()
Regeln wir einfach am Ende der Saison. Denke nicht das wir einen Treuhänder für diese Summen brauchen.
Seit Ewigkeiten keine Formel 1 mehr verfolgt aber sollte ein Schumacher wieder in der Formel 1 fahren, bin ich wieder in:megusta:
Nein kein Eventi sondern Traditionalist:coolface:
Schumacher als Nachfolger von Vettel?
Schumacher ist zusammen mit Vettel beim Race of Champions bis ins Finale gefahren im Teamwettbewerb und haben dort sehr knapp verloren. Heute Abend noch die Einzelwettbewerbe.
Auch wenn ich nichts dagegen hätte, aber zwei deutsche Fahrer bei Ferrari wird's imo nicht geben.