Immerhin kann man auf der Strecke, gerade Ferrari, gut überholen. Ist zwar eine dämliche Aktion in Q2, aber Leclerc mit dem ersten großen Fehler diese Saison.
Wird ihn sicherlich gut nach vorne spülen, aber ob es letzten Endes für Mercedes reicht bleibt dann wohl abzuwarten. Könnte halt wieder massiv Punkte kosten...
Unfallgefahr ist natürlich einiges höher im Mittelfeld, aber auf Rang 6 sollte er recht schnell sein und eine Safetycarphase werden wir garantiert auch sehen.
Original von AyCaramba44
Verstehe nicht wie man über RTL lästern kann... immerhin bieten sie umsonst Formel1 an. Wenn das nicht gefällt, dann kann man doch problemlos in Deutschland auch für die Formel1 bezahlen.Der Windschatten auf der Strecke ist abartig... bin gespannt wer im Q3 den besten Vordermann erwischt.
![]()
Wasser macht die Sache halt schon schwer erträglich. Der bringt das typische RTL feeling in die Übertragung
Eins muss man Mercedes lassen, sie verdienen es einfach am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Definitiv in den letzten Jahren, aber bisher umso mehr in diesem Jahr.
Gute Runde von Vettel. Keine Chance gegen Mercedes auf eine Runde und ich glaube morgen wird das ein spannendes Rennen.
Original von Rautzebautze
Vettel auf roten Reifen um haaresbreite schneller als LeClerc auf gelb![]()
Schnell aber in der Wand, denk mal drüber nach
Original von Hecke1988
Wie groß das gehate gewesen wäre, wenn Vettel da in die Mauer gekracht wäre...
Original von AyCaramba44
Gute Runde von Vettel. Keine Chance gegen Mercedes auf eine Runde und ich glaube morgen wird das ein spannendes Rennen.
aber im long run wird Vettel gg Mercedes erst Recht keine Chance haben
Original von AyCaramba44
Original von Hecke1988
Wie groß das gehate gewesen wäre, wenn Vettel da in die Mauer gekracht wäre...
das hab ich auch gedacht
Sucht die Schuld bei sich selbst und redet sich nicht raus - sympathisch!
Das ist der feine Unterschied zu Seb.
Original von DiscoD
Sucht die Schuld bei sich selbst und redet sich nicht raus - sympathisch!
Das ist der feine Unterschied zu Seb.
Der hatte sagen können, dass irgendwas auf der Strecke lag, deine Meinung wäre die gleiche geblieben, no matter what
irgendwie schade für leclerc - er hätte echt ne gute chance gehabt auf pole und auch sieg.. mal schauen wie es heute läuft... die silberfische wirken diesmal ja nicht so übermächtig wie bisher.. sogar mit partymodus konnte man nur knapp am seb vorbeikommen.. das lässt hoffen fürs rennen..
hoffen wir mal das ferrari nicht wieder die strategie vergeigt:f_biggrin::f_biggrin:
interessant wird halt auch leclerc mit den gelben reifen sein.. komplett andere strategie.. er könte auch die silbernen einbremsen wie es ein bottas mal für ham gemacht hat usw...
Ich habe jetzt nicht viel vom WE mit bekommen, nur, dass überall gesagt wurde, dass Ferrari das ganze WE dominiert hat und Favorit sind. Um so schlimmer ist es, auch wenn es knapp war, dass Mercedes überhaupt die erste Reihe für sich entschieden hat.
Was mir aber am meisten Angst macht ist Leclerc. Als Seb Fan hoffe ich, dass er (Seb) mit dem Druck umgehen kann. Ich finde er hat deutlich mehr Druck dabei Leclerc zu schlagen als die Silbernen. Und der Monegasse ist wirklich schnell und ich befürchte, dass es jetzt schon um die Wachablösung bei Ferrari geht. Was mir aber Hoffnung macht, genau so wie es Wurz gestern gesagt hat, dass es schon viele super Fahrer gab, die aber nichts daraus gemacht haben weil so viele Faktoren einem einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Es gehört halt noch mehr dazu, als nur schnell zu sein. Was nicht heißen soll, dass ich ihm jetzt die Pest an den Hals wünsche. Wenn er es packt, dann hat er es auch verdient. Das wird wohl, aus deutscher Sicht, das Spannendste in dieser Saison werden.
Original von weissnich
hoffen wir mal das ferrari nicht wieder die strategie vergeigt:f_biggrin::f_biggrin:
Ferrari doch nicht, die finden immer einen Weg das Rennen zu vermasseln (was ja letztendlich ihre Strategie sein muss, sonst kann ich mir diese Effizienz nicht erklären).
Also Vettel setze ich mal auf Platz 6. Freue mich aber auf die Aufholjagd von Leclerc.
Gruss,
CMB